14-18kp

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • HeadMONKEY
    Benutzer
    • 14.05.2007
    • 38

14-18kp

HAllo,

ich hab da mal ne frage, unzwar spiel ich die SP Plasma Pure mit 26,5/26 kp.

Jetzt die frage lohnt es sich überhaupt den Schläger (nur zum ausprobieren) mal mit 14 oder 16 kp zu bespannen?

Habt ihr es schonmal ausprobiert?

Was ist dann anders als mit ca 26kp?

lg
  • moya fan
    Moderator
    • 15.04.2004
    • 14251

Hi,

was anders als bei einer 26 Kilo Besaitung sein wird? Du hast eine um ein Vielfaches höhere Beschleunigung bei deutlich geringerer Kontrolle. Ich würds lassen. Aber just for fun kannst du das ja mal testen. Aber ich würde dann auf einem Platz spielen, der nicht in unmittelbarer Nachbarschaft von anderen Plätzen liegt. Selber ausprobiert hab ich eine so niedrige Besaitungshärte noch nicht.
    Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
    Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• Styl.ist
      Experte
      • 17.02.2007
      • 620

Ich würde das gar nicht so dramatisch sehen. Ich habe in meiner Mannschaft einen Spieler, dem ich sein Racket immer mit 18 Kg bespanne. Multi wohlgemerkt!
      Von der Grundlinie knallt der die Bälle mit ordentlich Speed. Voraussetzung ist natürlich, dass du den Ball immer sauber triffst! Dann hast du eine Mordspower. Triffst du nicht sauber, geht er ins Nirvana
      Besonders schön anzusehen sind allerdings seine Volleystops. Auf Grund seines eingespannten "Schmetterlingsnetzes" kann der Bursche den Ball quasi von 280 Km/h auf 0 abbremsen und den Ball unmittelbar hinter das Netz "ausschütteln".
      Also mein Kollege kommt NUR mit einer so weichen Bespannung klar. Alles was härter ist bringt ihm nix. Wenn du also das Gefühl hast, du könntest ein ähnlicher Spielertyp sein, probiers aus. Nur wie gesagt: Sauber treffen ist Pflicht, sonst sammelst du die Bälle vom Nachbarplatz ein! Good Luck!
      Habe einen Plan! Oder arbeite den Rest deines Lebens.

Ab sofort: Yonex RDS 001/98, 347 g (mit Saite/Dämpfer/Overgrip), Kirschbaum Hybrix Power 1,25, 22/24 Kg.....und das war´s erstmal....GENIAL

Kommentar

• HeadMONKEY
        Benutzer
        • 14.05.2007
        • 38

Ich probiers mal. Am abend kommt das Fazit...........

Kommentar

• Nightwing

ich würds auf jeden fall probieren. als selbstbespanner setzt du ca 3 euro in den sand, wenn überhaupt. auf der anderen seite steht eine neue erfahrung, und die kann unter umständen unbezahlbar sein.

Kommentar

• ImpCaligula
            Forenjunky
            • 24.05.2007
            • 2907

Zitat von HeadMONKEY
            Ich probiers mal. Am abend kommt das Fazit...........
            Da wär ich aber auch mal gespannt - sprichwörtlich......
            Dann lass mal am Abend von Dir hören.
            ***" Vae me, puto, concacavi me! "***

Kommentar

• HeadMONKEY
              Benutzer
              • 14.05.2007
              • 38

Ok Abend wurde es dann nichtmehr, aber es ist SAugeil!

Also es ist nich für jeden Spielertypen was und ich würde es auch nicht jeden TAg spielen, weil mir die Sicherheit noch etwas fehlt. Wenn man allerdings einen gegner hat der schlechter ist und man was riskieren kann dann lohnt es sich allemal..

SAuviel Power, und ein bbisschen aber auch nur den HAuch von Kontrolle....

Ich hab die Polystar Energetic in 1,20mm draufgemacht....

Also ich denke ich werde ab jetzt immer mind 2 Schläger so besaitet in der TAsche haben......

Kommentar

• moya fan
                Moderator
                • 15.04.2004
                • 14251

Hi,

die Saite kenn ich nicht. Meinst du unter Umständen die Polystar Energy?
                Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
                Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• HeadMONKEY
                  Benutzer
                  • 14.05.2007
                  • 38

hmmmm kann sein^^

Kommentar

Lädt...