Aldi Schläger

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • HeadMONKEY
    Benutzer
    • 14.05.2007
    • 38

Aldi Schläger

Also ich muss den Schläger für einen Herren 40 spieler besaiten.....Er hat einen Aldi Schläger und hat gesagt er hätte gerne mehr Power......So nun die Frage.... Ist die Kirschbaum Super Smash in 1,25mm oder die SP Plasma Pure in 1,23mm geeigneter? DAvor war eine graue Saite drauf die bei jedem Schlag so geklackt hat......Wieviel kilo soll ich ihm Draufmachen? Er hat gesagt 27 als ich ihm gesagt hab das ich 26 kp spiele........
    Zuletzt geändert von HeadMONKEY; 13.07.2007, 14:30.
  • HIGHTOWER
    Moderator
    • 03.07.2003
    • 4979

spielst du auch einen aldi schläger? oder ein ähnliches modell? falls nein, kannst du den vergleich mit deiner besaitung knicken!

würde auf jeden fall die SPP Pure vorziehen. ist imo einfach die bessere saite und hat auch mehr power.

kenne die empfehlung von SP bezüglich der pure variante nicht. würde aber am unteren ende der schlägerempfehlung besaiten. aber es meldet sich sicher sonst noch jemand zu wort, der den schläger schon besaitet hat

Kommentar

• HeadMONKEY
      Benutzer
      • 14.05.2007
      • 38

Ich besitze 5 "richtige" Schläger! DIe Kirschbaum Super Smash verrutsch und deshalb würde ich die SP Plasma Pure bevorziehen...Aber was ist mit der Haltbarkeit? ISt die Kirschbaum Super Smash eig eine Saite für jedermann?

Kommentar

• Nightwing

eine saite für jedermann gibt es nicht. in deinem fall würd ich auch die sppp vorziehen.

Kommentar

• HIGHTOWER
          Moderator
          • 03.07.2003
          • 4979

nein, die KB ist sicher keine saite für jedermann. v.a. nicht für leute mit armproblemen. sie ist eine poly der "alten schule". starr bis zum geht nicht mehr.
          ich persönlich würde sie niemandem empfehlen

Kommentar

• moya fan
            Moderator
            • 15.04.2004
            • 14251

Hi,

die Super Smash ging selbst mir ( fast reiner Poly Spieler und gegen Armprobleme durch Tennissaiten eigentlich völlig immun ), auf den Arm.
            Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
            Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• HeadMONKEY
              Benutzer
              • 14.05.2007
              • 38

Dann is ja gut das ich mir grad ne 200m rolle gekauft hab^^

Kommentar

• HeadMONKEY
                Benutzer
                • 14.05.2007
                • 38

DAnke für eure Hilfe...

Kommentar

• LittleMac
                  Forenjunky
                  • 23.02.2006
                  • 4554

Sorry, aber die Eingangsfrage erinnert mich ein wenig an: "Ich muss in meinen Dacia Logan einen neuen Motor einbauen. Was ist da passender: ein Motor vom Porsche Boxster oder vom Mazda MX 5?" Das passt beides nicht!
                  Die ALDI-Schläger sind Head-Nachbauten, in der Regel ist das ein T5. Da gehört keine Poly drauf!

Kommentar

• LittleMac
                    Forenjunky
                    • 23.02.2006
                    • 4554

Also erstens spielen diese Leute ja meist mehrere Monate mit ihrer Saite. Da ist eine Poly längst über den Jordan, auch wenn sie nicht reißt.
                    Dann sind v. a. T5 und T6 recht harte Komfortrahmen. Die recht starren Polys passen da nicht wirklich, außer bei ganz wenigen "Spezial-Patienten". Das sind in erster Linie "Kontroll-Saiten", damit machst Du quasi den Grundgedanken des Schlägers wieder zunichte. Das ist ein wenig so, als würdest Du beim Autofahren das Gas durchtreten und gleichzeitig die Handbremse leicht angezogen haben, damit Du nicht zu schnell fährst.

Kommentar

• Needle

Ich habe gerade auch einen Aldischläger auf die Maschine gesetzt, es ist die Toom Variante glaube ich, "Titanium DDC 114 Ultralite" steht darauf.
                      Er ist einem Mannschaftskameraden der für unsere Spielstärke (Kreisklasse) mit sehr viel Spin spielt. Daher bevorzugt er die PP Plus Power 1,27, da diese einen für ihn guten Kompfomiss darstellt was das Verhältnis von Spieleigenschaften und Haltbarkeit angeht. Letzte Saison ließ er im Sportgeschäft besaiten und die teuer erstandene Head FiberGel Spin hielt maximal zwei Stunden.
                      Er ist recht beratungsresistent was neue Schläger angeht, daher nun die Poly.

Kommentar

• LittleMac
                        Forenjunky
                        • 23.02.2006
                        • 4554

Das ist so ein Fall, in dem die Poly quasi zwangsläufig drauf muss. Wenn der Kerl die Multi in zwei Stunden durchhaut, dann muss man wohl sagen, dass er den falschen Schläger spielt. Da er aber, wie Du schreibst, beratungsresistent ist, drängt sich die Poly leider auf. Das würde übrigens genauso gelten, würde er statt des ALDI-/toom-/LIDL-T6 einen original Head Ti S6 spielen. (Oder ist das sogar ein i. S11-Nachbau?!)

Kommentar

• Needle

Ich denke, dass es ein Ti S6 Nachbau ist.
                          Es ist ein generelles Problem in meinem "Tennisbekanntenkreis", dass sich einige leider nur sehr wenig mit dem Equipment auseinandersetzen. Andere dafür vielleicht etwas zu intensiv, aber das ist eine andere Geschichte ;-)

Jetzt, Mitte der Saison, gibt es immer mehr Ausfälle im Training, Armschmerzen, Schulterprobleme, Handgelenk usw. Das liegt meiner Meinung nach erstens daran, dass sich kaum einer vernünftig warm macht und gleich die dritte Vorhand beim Einspielen mit 150 Sachen die Linie entlang gedonnert wird.
                          Andererseits spielen viele diese sehr leichten Oversize Rahmen mit alten Polys drauf. Ich besaite etwa 50% meiner Vereinskameraden die KB Super Smash und die spielen sie so lange, bis sie reißt, was in einigen Fällen 12 Monate und länger dauern kann.

Kommentar

• HeadMONKEY
                            Benutzer
                            • 14.05.2007
                            • 38

In welcher Stärke hast du denn die KB SS?

Kommentar

• Needle

Ist ein wenig OT, aber die SS oder die Spiky in 1,25.

Kommentar

Lädt...