also wenns die bei euch nicht gibt... kann ich auch zurnot in baumarkt fahren und welche holen und dann verschicken... würden halt portokosten hinzu kommen... aber denke die erhält man eigentlich überall...
Standfuß oder Tisch
Einklappen
X
-
thom_orginal
Ich hab mir vor zwei Jahrn selbst ein Standfuß oder eher Tisch gebaut. Einfach ein alten Balken und ein altes Brett mit einer Multiplexplatte aus dem Baumarkt zusammengezimmert und fertig. Ein paar größere Nägel in den Balken für die Rollen, ein kleinen für Schablonen, eine kleine "Schublade" für Kleinkram und unten ein Behälter für Reinigungsequipment, Saitenlack usw. Extrem rubust, standfest und günstig!!!
Schluß mit dem Gerede, hier ein Bild:
Kommentar
-
Ich hab mir vor zwei Jahrn selbst ein Standfuß oder eher Tisch gebaut. Einfach ein alten Balken und ein altes Brett mit einer Multiplexplatte aus dem Baumarkt zusammengezimmert und fertig. Ein paar größere Nägel in den Balken für die Rollen, ein kleinen für Schablonen, eine kleine "Schublade" für Kleinkram und unten ein Behälter für Reinigungsequipment, Saitenlack usw. Extrem rubust, standfest und günstig!!!
Schluß mit dem Gerede, hier ein Bild:
Deiner sieht übrigens gut aus"The right to be heard does not automatically include the right to be taken seriously."
Hubert H. HumphreyKommentar
-
DralliaufsBalli
Kommentar
-
DralliaufsBalli
-
[QUOTE=thom_orginal;187596]Ich hab mir vor zwei Jahrn selbst ein Standfuß oder eher Tisch gebaut. Einfach ein alten Balken und ein altes Brett mit einer Multiplexplatte aus dem Baumarkt zusammengezimmert und fertig. Ein paar größere Nägel in den Balken für die Rollen, ein kleinen für Schablonen, eine kleine "Schublade" für Kleinkram und unten ein Behälter für Reinigungsequipment, Saitenlack usw. Extrem rubust, standfest und günstig!!!
Hallo,
tolle Sache. Ist das Beste was ich bis jetzt bgesehen habe. Kompliment. Welche Arbeitshöhe hast Du bis zur Multiplexplatte und wie groß bist Du?
Ich denke das ist der Standfuß für mich zum Nachbauen.Gruß
TeeTime
Wilson Pro Staff 97
Luxilon Big Banger längs Technifibre Biphase quer 23/24kgKommentar
-
thom_orginal
@ TeeTime:
Die Arbeitshöhe beträgt 82cm, und ich bin 176cm groß. Somit ist der Schlägerrahmen ungefähr auf Bauchnabelhöhe - passt für mich am besten.
Da jeder andere Vorlieben hat, heißt es auch hier: testen, testen, testen.Kommentar
-
hab mir hier in dem thread paar ideen geholt und auch mal mit nem kumpel zusammen was gebastelt. 3 MDF platten von 40 auf 50cm, 4 schraubfuesse, 2 schrauben mit griff, ein paar normale schrauben und 2 rohre die gut ineinander gepasst haben.
das hier ist bei rausgekommen:
bei badmintoncentral hat einer sich fixierungen neu gemacht:
das wollte ich mal als nächstes basteln. weiss nicht wie es bei tennisschläger aussieht, aber fuer badmintonschläger ist die anpassung sehr sehr sinnvoll.Kommentar
Kommentar