Suche Saitenname?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Jensen
    Benutzer
    • 16.06.2007
    • 43

Suche Saitenname?

Hallo zusammen,

hab heute Mittag mit einem Kolleg Tennis gespielt der den gleichen Schläger hat wie ich. Ich habe dann kurz mit seinem Schläger gespielt da ich die Saite nicht kannte.
    Nach dem sie mir gar nicht schelcht gefiel habe ich ihn gefragt was das den für eine sei, aber er wusste es nicht.

Die Saite ist gelb und leicht "durchsichtig". Auf ihr ist ein Schriftzug " MIB Gold Speed 1,35 ". Ich kommt in der Saiten-Datenbank sowie Google nichts mit dieser bezeichnung finden.

Kann mir da einer weiterhelfen?

Lg Jens
  • Kutschi
    Neuer Benutzer
    • 14.06.2007
    • 3

Hallo... dass du mit MIB als Suchbegriff nichts außer Will Smith gefunden hast, glaub ich dir.

Aber ich schätze mal, du meinst die MIG Goldspeed.
    Zu finden z.B. bei Racketservice.de: http://www.racket-service.de/oxid.ph...Meter---1-Set/
    Zuletzt geändert von Kutschi; 27.06.2007, 23:01.

Kommentar

• Jensen
      Benutzer
      • 16.06.2007
      • 43

Zitat von Kutschi
      Hallo... dass du mit MIB als Suchbegriff nichts außer Will Smith gefunden hast, glaub ich dir.
      Ich war der festen Überzeugung das der Buchstabe zwei "geschlossene Bögen" hatte.

Zitat von Kutschi
      Aber ich schätze mal, du meinst die MIG Goldspeed.
      Zu finden z.B. bei Racketservice.de: http://www.racket-service.de/oxid.ph...Meter---1-Set/
      Das sieht sehr gut aus. Vielen Dank!!!

Kommentar

• Jensen
        Benutzer
        • 16.06.2007
        • 43

Was würdet ihr den für einen angemessenen Preiß halten, wenn man seinen Schläger mit dieser Saite in ein "Fachgeschäft" gespannen ließe?

Lg jens

Kommentar

• ImpCaligula
          Forenjunky
          • 24.05.2007
          • 2907

Zitat von Jensen
          Was würdet ihr den für einen angemessenen Preiß halten, wenn man seinen Schläger mit dieser Saite in ein "Fachgeschäft" gespannen ließe?

Lg jens
          Kostet bei uns 10-15 Euro, wenn Du Deine Fremdsaite bespannen lässt.
          Ein kleiner Händler verlangt bei uns 10 Euro - die meisten 12 Euro, der
          Karstadt ist mit 15 Euro der teuerste.
          Wobei - fairerweise - wenn Du bei Karstadt die Saite kaufst, dass
          Bespannen inklusive ist.
          ***" Vae me, puto, concacavi me! "***

Kommentar

• Jensen
            Benutzer
            • 16.06.2007
            • 43

Zitat von ImpCaligula
            Kostet bei uns 10-15 Euro, wenn Du Deine Fremdsaite bespannen lässt.
            Ein kleiner Händler verlangt bei uns 10 Euro - die meisten 12 Euro, der
            Karstadt ist mit 15 Euro der teuerste.
            Wobei - fairerweise - wenn Du bei Karstadt die Saite kaufst, dass
            Bespannen inklusive ist.
            Woh .. er hat gesagt er hat 30€ bezahlt, bei und in der "Tennishalle um die Ecke".
            Ich geh da auch immer hin zum besaiten lassen und hab mich auch schon desöfteren über die Preiße gewundert.
            Besonders seit ich dieses Forum entdeckt habe und mich mal ein bisschen näher mit Saiten befasst habe.

Kommentar

• ImpCaligula
              Forenjunky
              • 24.05.2007
              • 2907

Zitat von Jensen
              Woh .. er hat gesagt er hat 30€ bezahlt, bei und in der "Tennishalle um die Ecke".
              Ich geh da auch immer hin zum besaiten lassen und hab mich auch schon desöfteren über die Preiße gewundert.
              Besonders seit ich dieses Forum entdeckt habe und mich mal ein bisschen näher mit Saiten befasst habe.

30 Euro?
              Bei allem Respekt! Aber das würde ich schon pers. als.... öhm...
              recht hoch... ansetzen.

Kommentar

• LittleMac
                Forenjunky
                • 23.02.2006
                • 4554

Also wenn es inkl. Saite ist, dann ist es nicht billig, aber auch kein Wucher. Wenn die allerdings 30 Euro für das Bespannen einer mitgebrachten Saite nehmen, dann grenzt das an Betrug. Zum Vergleich: Bei den großen Turnieren zahlen die Profis meines Wissens etwa 20 Euro. Und da bespannt nicht der Mann aus dem "Shop um die Ecke".

Kommentar

• ImpCaligula
                  Forenjunky
                  • 24.05.2007
                  • 2907

Zitat von LittleMac
                  Also wenn es inkl. Saite ist, dann ist es nicht billig, aber auch kein Wucher. Wenn die allerdings 30 Euro für das Bespannen einer mitgebrachten Saite nehmen, dann grenzt das an Betrug. Zum Vergleich: Bei den großen Turnieren zahlen die Profis meines Wissens etwa 20 Euro. Und da bespannt nicht der Mann aus dem "Shop um die Ecke".

Ja logisch... wenn es nat. mit Saite ist, dann gilt mein Posting
                  natürlich nicht.

Kommentar

• Jensen
                    Benutzer
                    • 16.06.2007
                    • 43

Zitat von ImpCaligula
                    Ja logisch... wenn es nat. mit Saite ist, dann gilt mein Posting
                    natürlich nicht.
                    Ich denk schon das es mit Saite war, ich kann mir nicht vorstellen mein Bekannter die selber mitgebracht hat.

Ich werd dann wohl mal anfangen müssen meine Schläger selbst zu bespannen.
                    Für das, dass ich immer meine Tennisschüler zu ihm zum bespannen schicke soll er mir einfach mal ne Einweißung in seine Maschiene geben

Kommentar

• LittleMac
                      Forenjunky
                      • 23.02.2006
                      • 4554

Wo wohnst Du denn? Da findet sich doch sicher jemand hier im Forum, der das übernimmt. Ich glaube nämlich nicht, dass der heiß drauf sein wird, seine eigene Konkurrenz heranzuzüchten.

Kommentar

• Jensen
                        Benutzer
                        • 16.06.2007
                        • 43

Zitat von LittleMac
                        Wo wohnst Du denn? Da findet sich doch sicher jemand hier im Forum, der das übernimmt. Ich glaube nämlich nicht, dass der heiß drauf sein wird, seine eigene Konkurrenz heranzuzüchten.
                        Das wäre natürlich auch nicht schelcht
                        Ich Wohne in Lauterbach Plz. ist 78730, link zu Wikipedia.

Ich könnte mir schon vorstellen das er das macht, da er einige Euros im Jahr an dem Kinder in meinem kleinen Ort verdient.
                        Aber mit " Konkurrenz heranzuzüchten " hast natürlich auch recht, sollte man als selbstständiger vermeiden

Lg Jens

Kommentar

• Silent Bob

Ich bin sicher, dass die Besaitungspreise auch starken regionalen Bezug haben. In Hintertupfingen-West wirst Du andere Preise haben als in der Frankfurter Innenstadt.

Bei uns sind Bespannungen inkl. Saite bis 50 EUR normal.

Kommentar

Lädt...