Taugt die TX-500N was?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Sampras
    Neuer Benutzer
    • 01.07.2007
    • 4

Taugt die TX-500N was?

Hallo,

nach Jahre langem Bespannen mit einer Hebelarm-Maschine, habe ich mich jetzt dazu durchgerungen eine elektrische Maschine zu kaufen.
    Beim Stöbern bin ich auf die TX-500N gestoßen. Hat jemand Erfahrungen mit dieser Maschine? Für den Preis scheint die ja echt top zu sein. Was ist der Haken? Was fehlt im Vergleich zu einer Maschine im Preisbereich von 800 €?

Gruß Sampras
  • go deep!

Kommentar

• ImpCaligula
      Forenjunky
      • 24.05.2007
      • 2907

Zitat von Sampras
      Hallo,

nach Jahre langem Bespannen mit einer Hebelarm-Maschine, habe ich mich jetzt dazu durchgerungen eine elektrische Maschine zu kaufen.
      Beim Stöbern bin ich auf die TX-500N gestoßen. Hat jemand Erfahrungen mit dieser Maschine? Für den Preis scheint die ja echt top zu sein. Was ist der Haken? Was fehlt im Vergleich zu einer Maschine im Preisbereich von 800 €?

Gruß Sampras
      Es gibt noch eine recht preiswerte Maschine, die TOW E-1000. Schau mal
      auf http://www.tw-gt.de/store.htm und dann eben Besaitungsmaschinen,
      TOW, Elektronische.

Statt 449,00 Euro sind es 399,00 Euro inkl. 200mtr Saite (na ja wer es
      braucht). Und sofort lieferbar.

Die Frage wäre - und leider ist das Bild zu klein - sind die beiden Maschinen
      identisch? Ich erkenne zumindest hinten beim Motor einen Unterschied. Leider
      finde ich auf der Arfain Seite keine genauen technischen Details um sie jetzt
      mit der TOW direkt vergleichen zu können.
      ***" Vae me, puto, concacavi me! "***

Kommentar

• Sampras
        Neuer Benutzer
        • 01.07.2007
        • 4

Tx500

Hallo ImpCaligula,

vielen Dank für Deine Antwort. Ich glaube die Maschinen sind unterschiedlich. Wie Du schon sagtest, sehe ich auch am Motor kleine Unterschiede, genauso wie die Haltezangen in der Mitte eine andere Farbe haben.
        Ich glaube, dass die Maschine etwas besser ist, da ebenfalls verschiedene Schläger bespannt werden können. Außerdem sind Bespann-Materialien inklusive.
        Du hast aber keine Erfahrung mit dieser bzw. der TX 500?

Grüße
        Sampras

Kommentar

• Sampras
          Neuer Benutzer
          • 01.07.2007
          • 4

Danke Dir! Ich werde alles mal durchlesen. Hast DU selbst auch die Maschine oder Erfahrungen damit?

Viele Grüße

Sampras

Kommentar

• ImpCaligula
            Forenjunky
            • 24.05.2007
            • 2907

Zitat von Sampras
            Hallo ImpCaligula,

vielen Dank für Deine Antwort. Ich glaube die Maschinen sind unterschiedlich. Wie Du schon sagtest, sehe ich auch am Motor kleine Unterschiede, genauso wie die Haltezangen in der Mitte eine andere Farbe haben.
            Ich glaube, dass die Maschine etwas besser ist, da ebenfalls verschiedene Schläger bespannt werden können. Außerdem sind Bespann-Materialien inklusive.
            Du hast aber keine Erfahrung mit dieser bzw. der TX 500?

Grüße
            Sampras
            Nein die TX500N kenne ich gar nicht. Ich habe mir jetzt erst eine Hebelmaschine
            bei einem Forenuser gekauft, welche ich aber an einen "Kollegen"
            weiter geben werde.

Habe mal eine elektrische nun in Aktion gesehen und muss sagen,
            dass das ggü meschnischer Bespannung schon etwas komfortabler ist.
            Natürlich kann man für 300-400 Euro kein Wunder erwarten. Schon gar
            nicht ggü. den Maschinen für mehrere tsd. Euro!

Ich habe mir soeben die TWO bestellt. Wenn Du noch etwas Zeit
            hast, kann ich dann gerne Bilder machen von der Maschine und berichten.
            Denke aber, wird um die 2 Wochen dauern, bis ich die Maschine habe.

Kommentar

• Sampras
              Neuer Benutzer
              • 01.07.2007
              • 4

Tx 500

Hallo ImpCaligua,

das wäre wirklich klasse. Die TX 500 ist ja sowieso erst im Juli wieder verfügbar. Deshalb werde ich auf jeden Fall mal abwarten.
              Wäre toll, wenn Du mir Deine Erfahrungen (mit Bildern) schildern würdest.
              Ich brauche auch keine Wundermaschine, habe Jahre lang mit mech. Maschine bespannt, ich denke, dass die elektrische auf jeden Fall genauer und besser sein wird.

Grüße

Sampras

Kommentar

• ImpCaligula
                Forenjunky
                • 24.05.2007
                • 2907

Zitat von Sampras
                Hallo ImpCaligua,

das wäre wirklich klasse. Die TX 500 ist ja sowieso erst im Juli wieder verfügbar. Deshalb werde ich auf jeden Fall mal abwarten.
                Wäre toll, wenn Du mir Deine Erfahrungen (mit Bildern) schildern würdest.
                Ich brauche auch keine Wundermaschine, habe Jahre lang mit mech. Maschine bespannt, ich denke, dass die elektrische auf jeden Fall genauer und besser sein wird.

Grüße

Sampras
                Hallo Sampras.....

ok, wie gesagt, bestellt ist sie. Ich werde, sobald sie da ist, ein paar ganz
                detaillierte Fotos machen. Ich denke ein Forenuser hier wird mir bei der ersten
                Besaitung mit der Maschine unter die Arme helfen.
                Dabei kann er sicherlich auch einen Teil seiner Meinung beitragen. Zudem
                kommt dann ein kleiner Praxisbericht, wie sich die technische Ausstattung
                der TOW dann in der Praxis schlägt.

Sobald die Maschine angekommen ist, werde ich mich hier wieder melden.

Kommentar

• fritzhimself
                  Forenbewohner
                  • 01.02.2006
                  • 5557

Was ich so dem Mickey Mouse Bild entnehmen konnte, ist die TOW 1000 baugleich mit der Pro´s Pro TX 03.
                  Also das Vorgängermodell der TX 500. Der Nachteil an dem runden Schnellspanner ist, dass die Saiten geknickt werden. Hab dass in einem ähnlichen Thread schon erwähnt, wie man das verbessern kann.

lg.

Kommentar

• ImpCaligula
                    Forenjunky
                    • 24.05.2007
                    • 2907

Zitat von fritzhimself
                    Was ich so dem Mickey Mouse Bild entnehmen konnte, ist die TOW 1000 baugleich mit der Pro´s Pro TX 03.
                    Also das Vorgängermodell der TX 500. Der Nachteil an dem runden Schnellspanner ist, dass die Saiten geknickt werden. Hab dass in einem ähnlichen Thread schon erwähnt, wie man das verbessern kann.

lg.
                    Hallo...

Deine Postings in dem Thread habe ich mit Interesse gelesen. Dann wäre die
                    teurere TOW ja eher sogar ein Rückschritt ggü der TX500N?

Wie gesagt - mache gleich bei Ankunft Bilder.

Kommentar

• ImpCaligula
                      Forenjunky
                      • 24.05.2007
                      • 2907

Zwischenstand.

Habe heute mit einem Zwischenhändler gesprochen, der mit nem Händler
                      gesprochen hat, welcher hier in D sehr viele Besaitungsmaschinen verkauft.

Ich habe gezielt wegen den elektronischen Geräten der 300-400 Euro
                      Klasse gefragt.

Es ist so, dass "er" die elektronischen um die 300-400 Euro absolut nicht
                      empfehlen kann. Er verkauft die Teile selbst - es sind auch am Ende immer
                      die gleichen Maschinen, egal ob Pro`s Pro auf der elektrischen drauf steht
                      oder Targa XY. Kommt alles aus der gleichen Fabrik.

Er hat aber damit ziemlich viel Ärger. Der Spannmechanismus soll ein ganz
                      gravierender Schwachpunkt sein. Auch die Spannvorrichtung am Motor.
                      Man kann zudem eine Maschine erwischen, bei der auch nach Wochen und
                      Monaten alles i.O. bleibt, er hat aber genügend Maschinen, die immer wieder
                      ein Reklamationsfall werden.

Nach langer Besprechung werde ich mich nun wohl für folgende Maschine
                      entscheiden, der MSVPLUS 2000 Electronic DIGITAL. Diese Maschine hat
                      einen deutlich besseren Motor, eine deutlich bessere Schnellspannung am
                      Motor und eine Schnellspannvorrichtung des Rackets.

Ich werde die TOW trotzdem, wenn sie kommt, fotografieren. Und werde
                      wohl die MSV Maschine nehmen.

Ok, kostet nun 200 Euro mehr - aber das sind 20 andere Rackets und der
                      Preis ist drinn, für längere Freude am Gerät. Mache dann, sollte ich die MSV
                      nehmen, auch hier nen Fotobericht rein.

Kommentar

Lädt...