Sind solche Kerben nach 3 Stunden normal???

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Novak Djokovic
    Veteran
    • 05.07.2006
    • 1521

Sind solche Kerben nach 3 Stunden normal???

Hallo,
    ich habe ein Problem mit der Haltbarkeit meiner Saiten und zwar halten die selten länger als 4-5 Stunden.
    Schon nach knapp 2,5 Stunden sieht meine Bespannung dann folgendermaßen aus:

Nun meine Frage an euch: Ist das normal und wie kann ich das Verhindern, dass die Saiten so schnell tiefe Kerben bekommen?

Viel Grüße,
    Novak
    Fav. Players: Marat Safin, Andy Roddick, Roger Federer, Novak Djokovic, Igor Andreev, Jo-Wilfried Tsonga
  • Blacknek
    Postmaster
    • 05.06.2007
    • 178

hmmmm, sieht ja echt beeindruckend aus. So sahen Saiten bei mir überhaupt noch nie aus. Welche Saite spielst Du denn ?

So kleine Saitenschoner für die Kreuzungspunkte wären eine Möglichkeit.

Sind die Saiten denn vor dem Spielen an den Kreuzungspunkten "jungfreulich", d.h. ohne Beschädigung. Falls nicht, könnte der Schaden schon beim Bespannen passieren.

Kommentar

• Jens
      Administrator
      • 13.09.2001
      • 6607

Wenn Du mit viel Topspin spielst, ist das normal.
      Abhilfe: Entweder mit weniger Topspin spielen oder eine Multifilamentsaite als Quersaite einsetzen. Wenn das gar nicht geht mit der Multi, kannst Du auch Elastocross im Sweetspot probieren.

Kommentar

• PSO

welche saitendicke ist das?

Kommentar

• Brutale Vorhand
          Benutzer
          • 06.06.2007
          • 54

Also ich spiele auch sehr viel Topspin und Slice zwischendurch, aber auf 18x20. Trotzdem nach zwei Stunden habe ich meine Saiten nicht so weit.
          Die Saite auf Deinem Bild verabschiedet sich beim nächsten Schmetterschlag.

Kommentar

• Novak Djokovic
            Veteran
            • 05.07.2006
            • 1521

Also ich spiele so mittleren Topspin aber nicht wirklich übermäßig viel...

Das ist eine SSPP in 1,28 in 27/26!

@Jens: Was genau sind Multifilament Saiten, welche würdest du da empfehlen und warum gibt es dann nicht so schnell Kerben?
            Fav. Players: Marat Safin, Andy Roddick, Roger Federer, Novak Djokovic, Igor Andreev, Jo-Wilfried Tsonga

Kommentar

• A-Rod
              Veteran
              • 17.08.2006
              • 1980

Miltifilamentsaiten sind mehrfaserig und weicher. Da können solche Kerben nicht entstehen... Aber keine Sorge, bei mir gibt es auch solche Kerben. allerdings erst nach 10 Stunden, also kurz bevor die Saite reißt.
              "FC Bayern Stern des Südens du wirst niemals untergehn..."
              "Wer ist die Macht von Niederrhein und vom Ruhrpott sowieso oooooooooh...RWO"

Favs: Kirilenko, Roddick, Djokovic, Gasquet, Murray

Kommentar

• Novak Djokovic
                Veteran
                • 05.07.2006
                • 1521

Hmm und welche Multis lassen sich da so empfehlen? Sind die teuer und wo bekomme ich die?

Kommentar

• moya fan
                  Moderator
                  • 15.04.2004
                  • 14251

Hi,

hm, die Isospeed Control und Professional, die Isospeed Energetic, sowie die Kirschbaum Touch Multifibre. Letztere hat aber auch eine, sagen wir mal, eher geringe Haltbarkeitsdauer. Dann noch die Multis von Tecnifibre, die liegen aber in einem deutliche höheren Preissegment. Die saiten bekommst du in den meisten Shops, oder bei den Forumspartnern. Oder dann noch die Head FXP, oder, wenns günstiger sein soll, die Babolat Attraction.
                  Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
                  Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• Novak Djokovic
                    Veteran
                    • 05.07.2006
                    • 1521

Zitat von moya fan
                    Hi,

hm, die Isospeed Control und Professional, die Isospeed Energetic, sowie die Kirschbaum Touch Multifibre. Letztere hat aber auch eine, sagen wir mal, eher geringe Haltbarkeitsdauer. Dann noch die Multis von Tecnifibre, die liegen aber in einem deutliche höheren Preissegment. Die saiten bekommst du in den meisten Shops, oder bei den Forumspartnern. Oder dann noch die Head FXP, oder, wenns günstiger sein soll, die Babolat Attraction.

Haben Wilson, Babolat oder Signum Pro denn keine solche Multis?

Kommentar

• pirce1
                      Veteran
                      • 21.01.2007
                      • 1077

1. solche Kerben sind total normal - auch beir der SPPP 1,28 (ein Mannschaftskollege spielt die, und nach ein paar Stunden sehen die genauso aus)
                      2. wenn du das knackige Gefühl der Poly pur nicht verlieren willst, empfehle ich die Isospeed Prof+, die tennisoutlet No. 1 oder No. 2 , oder die Head Rip Control
                      Mr. Pi: Serve Volley und Chip´n Charge
                      Dunlop Aerogel 200 18/20
                      MSV Focus Hex 1,10/Bowbrand Championship 1,30
                      25/24 kg dynamisch ala fritzhimself ergibt DT 40

Kommentar

• moya fan
                        Moderator
                        • 15.04.2004
                        • 14251

Hi,

von Wilson käme die NXT Tour in Betracht.
                        Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
                        Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• A-Rod
                          Veteran
                          • 17.08.2006
                          • 1980

Alle Firmen haben Multis Djokovic
                          "FC Bayern Stern des Südens du wirst niemals untergehn..."
                          "Wer ist die Macht von Niederrhein und vom Ruhrpott sowieso oooooooooh...RWO"

Favs: Kirilenko, Roddick, Djokovic, Gasquet, Murray

Kommentar

• LittleMac
                            Forenjunky
                            • 23.02.2006
                            • 4554

Pass allerdings auf, dass die Multi nicht zu weich ist, weil die Poly sonst recht schnell die Multi durchreibt und dann hast Du in Sachen Haltbarkeit nicht wirklich was gewonnen. Die Head FXP ist da meiner Erfahrung nach ganz ok.

Kommentar

• Novak Djokovic
                              Veteran
                              • 05.07.2006
                              • 1521

Also ich habe mir jetzt ein Set der IsoSpeed Control besorgt und werde gleich mal die Kombi SPPP 1,28 längs und IsoSpeed Control in 1,3 quer bespannen.

Habt ihr da irgendwelche Tipps bezüglich der Bespannhärte? Normalerweise bespanne ich 26/26 oder 27/26...

Viele Grüße,
                              Novak

Kommentar

Lädt...