Erste Bespannungsmaschine - Hebel, Kurbel oder Elektrisch - Kaufempfehlung

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ImpCaligula
    Forenjunky
    • 24.05.2007
    • 2907

Zitat von Tiebreak
    Danke jungs, ich glaube es ist eine gute Wahl mir die Challenger 1 zuzulegen. Denn die Elektrische scheint ja nach Imcaligulas Post in dem anderen Thread große Qualitätsschwankungen zu haben.
    Ich sach ma.... lieber ne gute manuelle zu einem entsprechenden Preis,
    als eine billige elektronische, die Dir dann Ärger machen kann.
    ***" Vae me, puto, concacavi me! "***

Kommentar

• A-Rod
      Veteran
      • 17.08.2006
      • 1980

@ Caligula

Aber die müsste bei dir schon von Technifibre sein oder?
      "FC Bayern Stern des Südens du wirst niemals untergehn..."
      "Wer ist die Macht von Niederrhein und vom Ruhrpott sowieso oooooooooh...RWO"

Favs: Kirilenko, Roddick, Djokovic, Gasquet, Murray

Kommentar

• ImpCaligula
        Forenjunky
        • 24.05.2007
        • 2907

Zitat von A-Rod
        @ Caligula
        Aber die müsste bei dir schon von Technifibre sein oder?
        Ich hab schon geschaut..... die gibt es wirklich von Tecnifibre.... finde ich
        aber doch etwas zu teuer... für mich

Logisch..... Tecnifibre Rackets werden nur von Tecnifibres Maschinen
        bespannt *g*.

----
        Nein, wär mir egal. Aber wie ich schon sagte. Bringt auch nichts, wenn man
        bei der elektrischen spart und dann vllt. Ärger hat. Dann doch lieber eine
        gute manuelle....
        ***" Vae me, puto, concacavi me! "***

Kommentar

• Biba
          Experte
          • 31.05.2006
          • 586

Ich habe zwar momentan noch ne elektronische Maschine, aber da ich die damals gebraucht erstanden hatte und schon einige Jahre aufm Buckel hat, rechne ich jetzt schon damit, mir in der baldigen Zukunft eine neue Maschine zuzulegen.

Zwar wäre ne elektronische schon schön, aber eine pflegeleichte elektronische Maschine fängt nunmal nicht bei 300€, sondern eher bei 700-800€ an. Da ich das nicht ausgeben will, werd ich mir wohl auch ne Challenger holen.

Für 300€ kann man meiner Meinung nach keine Maschine bauen, die auch nach vielen Bespannungen die selbe Leistung bringt, wie eine Hebelarmmaschine, auch wenn die Lohnkosten in den Ländern gegen 0 tendieren!

Kauft euch ne Challenger, damit seid ihr auf der sicheren S(a/e)ite

Kommentar

• MPetow
            Postmaster
            • 11.06.2007
            • 283

Zitat von go deep!
            Und ob du drei oder fünf Sekunden kurbelst, macht im Ergebnis - also der Härte die am Schluss herauskommt - einen durchaus relevanten Unterschied!

Dagegen arbeitet eine Hebelarmmaschine konstanter. "Zeitverlust" hin oder her...was machst du mit den gewonnenen drei Minuten?
            Wie auch bei einer Hebelarmmaschine kommt es auf den Besaiter an, wie genau eine Bespannung wird.
            Und 3 Minuten? Eher 10-15 Minuten, wenn's eine gute Maschine ist.
            Pacific String Digital 700

Kommentar

• Reissi
              Postmaster
              • 28.05.2007
              • 163

mit challanger 1 oder 2. soweit ich weiß ist der einzige unterschied das ratschensystem und nach den ersten 2-3 bespannungen wenn man die dehnbarkeit der saite abschätzen kann wird es total überflüssig. also habe hier schon von einigen gehört die ihr ratschensystem abgebaut haben. also 15 euro sind wirklich net viel aber ich glaube nach ein paar wochen stört das ratschensystem eher als das es hilft.

Kommentar

• Tiebreak
                Veteran
                • 17.02.2007
                • 1294

Zitat von Reissi
                mit challanger 1 oder 2. soweit ich weiß ist der einzige unterschied das ratschensystem und nach den ersten 2-3 bespannungen wenn man die dehnbarkeit der saite abschätzen kann wird es total überflüssig. also habe hier schon von einigen gehört die ihr ratschensystem abgebaut haben. also 15 euro sind wirklich net viel aber ich glaube nach ein paar wochen stört das ratschensystem eher als das es hilft.
                Wie funktioniert denn dieses System? Ich habe bisher ein paar mal mit einer elektronischen High-End Maschine, die mein Onkel immernoch im Keller seines Sportgeschäftes stehe hat, auch wenn er außer Bekleidung kein Tennisequipmenmt mehr verkauft, Schläger bespannt.

Ich stelle mir das Funktionsprinzip einer Hebelarmmaschine so vor. Man stellt das gewünschte Gewicht ein und drückt den Hebel nach unten und der blockiert dann, wenn das Gewicht erreicht ist.
                Stell ich mir das richtig vor?
                Und was macht jetzt das Ratschensystem anders und kann man das ohne Probleme ausbauen, falsch nicht mehr erwünscht?
                Head Liquidmetal Radical MP, MSV Focus 1.18, 25/24kg

Favourite Players: Federer, Agassi, Safin, Roddick, (Haas), Kohlschreiber, Henman, Hewitt

Kommentar

• Reissi
                  Postmaster
                  • 28.05.2007
                  • 163

nicht ganz. man stellt das gewicht am hebelarm ein und lässt ihn dann frei nach unten gleiten. ( also bloß nicht mit dem arm runterdrücken da zerfetzt man nur die saiten) also der hebelarm muss durch die schwerkraft nach unten gleiten und muss dann eben genau waagerecht stehen bleiben. wenn er etwas zu viel nach unten rutscht kann man halt mit diesem ratschensystem nachjustieren das er doch in waagerechte position kommt. nach 2-3 schlägern weiß man aber wie man die saite einlegen muss damit der hebelarm in senkrechter position stehen bleibt und damit wird das ratschensystem überflüssig.

hoffe das hilft dir ertwas!!!

Kommentar

• YBCO

Zitat von Reissi
                    ... wenn er etwas zu viel nach unten rutscht kann man halt mit diesem ratschensystem nachjustieren das er doch in waagerechte position kommt. ...
                    Also nachjustieren kannst Du mit jeder Hebelarmmaschine, dafür brauchst Du nicht die Ratsche. Mit Ratsche geht das Einhändig, ohne musst Du den Schnellspanner festhalten während du den Hebelarm etwas anhebst.

Kommentar

• Tiebreak
                      Veteran
                      • 17.02.2007
                      • 1294

Sollte man bei Tennisman oder bei arfaiain bestellen? Welcher ist zuverlässiger?

Würde eigentlich lieber bei Arfaian bestellen, da ich noch die doppelte 60er Box der Prestiges kaufen will und man bei arfaian die für jede Box die Farbe wählen kann.
                      Ich will aber auch noch die Plus Power kaufen, und die gibts bei arfaian nur noch in 1.18. Spiele momentan die MSV Focus in 1.23 und die hält ewig. Reicht dann 1.18 bei der Plus Power oder würdet ihr mir noch ne andere Pros Pro Poly empfehlen?
                      Und hat Pros Pro eine echte Multi im Programm, die was taugt?
                      Zuletzt geändert von Tiebreak; 14.07.2007, 12:59.

Favourite Players: Federer, Agassi, Safin, Roddick, (Haas), Kohlschreiber, Henman, Hewitt

Kommentar

• Tiebreak
                        Veteran
                        • 17.02.2007
                        • 1294

Zitat von Tiebreak
                        Sollte man bei Tennisman oder bei arfaiain bestellen? Welcher ist zuverlässiger?

Würde eigentlich lieber bei Arfaian bestellen, da ich noch die doppelte 60er Box der Prestiges kaufen will und man bei arfaian die für jede Box die Farbe wählen kann.
                        Ich will aber auch noch die Plus Power kaufen, und die gibts bei arfaian nur noch in 1.18. Spiele momentan die MSV Focus in 1.23 und die hält ewig. Reicht dann 1.18 bei der Plus Power oder würdet ihr mir noch ne andere Pros Pro Poly empfehlen?
                        Kann mir keiner diese Fragen beantworten?

Kommentar

• Tiebreak
                          Veteran
                          • 17.02.2007
                          • 1294

Zitat von Tiebreak

Push

Kommentar

• Brille

Kennt jemand die Stringo Maschinen? Beim tennisbaehr gibts die Stringo Tour Plus gerade im Angebot. Taugt die Maschine was?

Viele Grüße,
                            Uli

Kommentar

• Styl.ist
                              Experte
                              • 17.02.2007
                              • 620

Zitat von uws76
                              Kennt jemand die Stringo Maschinen? Beim tennisbaehr gibts die Stringo Tour Plus gerade im Angebot. Taugt die Maschine was?

Viele Grüße,
                              Uli
                              OT:
                              Ganz ehrlich? So wie das Teil aussieht ist die baugleich mit der PP Challenger. Einziger Unterschied scheinen mir die Schlägerfixierungen zu sein. Das dürfte aber einen unwesentlichen Unterschied ausmachen. Da würde ich mir die Mehrkosten zur Pro`s Pro ersparen.
                              Irgendwie scheint es eh nur noch einen Hersteller von Besaitungsmaschinen (Hebelarm) zu geben, der die Teile dan mit winzigen Veränderungen unter den Unterschiedlichsten Markennamen verhökert. Die Teile sehen doch irgendwie alle gleich aus

@Tiebrake: Ich hab übrigens die Challenger MIT Ratsche und finds eigentlich ganz angenehm, wenn man mal vom Krach absieht, den das Teil macht. Ist aber schonganz nett, einhändig arbeiten zu können. Unbedingt erforderlich isses aber nicht und du fährst mit der Challenger ob mit oder ohne Ratsche ganz gut. Ich hab meine vom Tennisman, das ging ganz ordentlich über die Bühne.
                              Habe einen Plan! Oder arbeite den Rest deines Lebens.

Ab sofort: Yonex RDS 001/98, 347 g (mit Saite/Dämpfer/Overgrip), Kirschbaum Hybrix Power 1,25, 22/24 Kg.....und das war´s erstmal....GENIAL

Kommentar

• Tiebreak
                                Veteran
                                • 17.02.2007
                                • 1294

Zitat von Tiebreak

Ich hoffe,man kann mir noch sagen, ob Pros Pro ne gescheite Multi im Programm hat, ob die Plus Power in 1.18 nicht gleich kaputt geht und ob Pros Pro noch andere empfehlenswerte Polys hat.

Ansonsten hab ich nun keine Fragen mehr.

Kommentar

Lädt...