badminton-schläger-bespannen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • crisu
    Neuer Benutzer
    • 05.07.2007
    • 3

badminton-schläger-bespannen

hallo,

will mir eine besaitungsmaschine für badminton kaufen und wollte fragen,ob irgendjemand weiss,wo man eine anleitung herbekommt,wie man den schläger bespannt?es gibt zwar hier ein thema,wo es beschrieben wird,bloss gibt es auch sowas mit bildern?spiele jetzt 25 jahre badminton,habe mir sonst immer den schläger bespannen lassen,will mir jetzt aber mal eine maschine kaufen.oder gibt es eine anleitung vom hersteller mit?
    danke
  • Silent Bob

Hi,

ich glaube, die Meisten Tennisbesaiter, die es mal versucht haben, sagen 1x und nie wieder...

Frage vielleicht mal Badnix.

Kommentar

• Weltklasse

Zitat von crisu
      hallo,

will mir eine besaitungsmaschine für badminton kaufen und wollte fragen,ob irgendjemand weiss,wo man eine anleitung herbekommt,wie man den schläger bespannt?es gibt zwar hier ein thema,wo es beschrieben wird,bloss gibt es auch sowas mit bildern?spiele jetzt 25 jahre badminton,habe mir sonst immer den schläger bespannen lassen,will mir jetzt aber mal eine maschine kaufen.oder gibt es eine anleitung vom hersteller mit?
      danke

Hast du schon Tennischläger bespannt? Im Prinzip bespannt man Badmintonschläger genauso, alledings werden durch die großen Ösen im oberen und unteren Drittel des Badmintonschlägers häufig 2 Saiten gleichzeitig durchgezogen meist eine Längs und eine Quersaite.

Das Bespannungsgewicht ist geringer und liegt bei ca. 7-12kp.

Gruß Arne

Kommentar

• HIGHTOWER
        Moderator
        • 03.07.2003
        • 4979

hier der von jens angedachte badminton sammelthread

Kommentar

• racketcat
          Postmaster
          • 28.08.2006
          • 181

Badmintonschläger machen wirklich keinen Spaß zu besaiten. Wundere mich oft über die Kollegen im Sportshop, die den ganzen Tag nur Badminton machen !

Also : Wichtig ist natürlich auch, das diese Rackets in der herkömmlich Kopfform i m m e r 22 Längssaiten haben. Quer ca. 20 ! Vom Schaft aus ist die erste Quersaite im 8ten Loch, dann drei oder vier doppelt ( längs und quer ). Oben ist die 7 Öse die letzte Quersaite. So war es jedenfall in den letzten 15 Jahren bei allen Schläger, außer : WILSON oder PRINCE Tropfenform, die haben auch nur 18 ? Längssaiten.
          Viel Spaß wäre ironisch ...
          HEAD Graphane Radical MP
          Polyfibre TourPlayer 1,25 * 24/23 kilo *

Kommentar

• crisu
            Neuer Benutzer
            • 05.07.2007
            • 3

hi,
            ob ich schonmal einen tennisschläger bespannt habe? ,wie geschrieben,spiele badminton,tennis ist was für opis ,scheint also keine anleitung zu geben,zumindest bildlich,eigentlich schade.

gibt es eigentlich auch so ein gerät,womit man die härte der seiten messen kann?beim tennis gibt es sowas,gibt es sowas auch für badmintonschläger?
            danke

Kommentar

Lädt...