Pro's Pro Aufspannsystem: XP-Plus <=> Comet I

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ktownsteve

Pro's Pro Aufspannsystem: XP-Plus <=> Comet I

Hallo zusammen,

Nachdem ich mittlerweile >15 Jahre gehebelt habe, habe ich mich nun dazu beschlossen mir eine 'Basismaschine' (Kurbel) zu kaufen, auf der ich dann einen Wise 2086 Professional (www.tennishead.com) installieren will. Zwei Maschinen kommen für mich in Frage:
    1. Pro's Pro XP-Plus
    2. Pro's Pro Comet I

Beim Unterschied der beiden Maschinen, möchte ich nur auf das Aufspannsystem eingehen:
    Die XP-Plus hat ein herkömmliches System zum Aufspannen des Schlägers, das ich auch von meiner jetzigen Maschine her kenne.

Bei der Comet I kommt ein neueres System um Einsatz:
    • Haltearme der jeweiligen Seite spannen symmetrisch mit nur einer Schraube den jeweiligen Schläger, wie z.B. bei Babolat Maschinen
    • Schläger liegt nicht mehr auf der Maschine auf, sondern 'schwebt' zw. den 6 Fixierungspunkten
    • Ösen scheinen besser zugänglich zu sein, da die Kunststoffteile, zw. denen der Rahmen fixiert wird schmäler sind

Habe bisher noch nichts Negatives über dieses System gelesen, ausser, dass die darin verbauten Schrauben von minderer Qualität sein sollen.
    Weiterhin könnte ich mir nur vorstellen, dass es etwas schwerer ist die Kraft zum Aufspannen des Rahmens aufzubringen... (mir ist klar, dass der Rahmen nur handfest aufgespannt werden soll)

Hat jemand Erfahrungen mit dieser Art (System) der Aufspannung ?!?
    (Qualität/Verarbeitung, Haltekraft , Zugang zu den Ösen,...)

Danke in Voraus für Euere Beiträge....
    Zuletzt geändert von Gast; 12.07.2007, 09:54.
  • ktownsteve

OK - Vielleicht war die Anfrage zu speziell....

Ich probier's nochmal:

Besitzt jemand eine Pro's Pro Comet I und welche Erfahrungen hat er damit gemacht ?!?

Vielen Dank !!!

PS: Die 3 Bewertungen unter der Maschinenrubrik habe ich bereits gelesen - Schön, dass es sowas gibt !!!
    Zuletzt geändert von Gast; 13.07.2007, 10:34.

Kommentar

• M.Markus
      Benutzer
      • 18.08.2006
      • 50

Hallo,
      also ich habe seit einem Jahr eine Pro's Pro Comet 1
      und komme mit dem Aufspannsystem sehr gut klar,ist sehr leicht und
      unproblematisch zu bedienenund der Schläger wird gut fixiertund die Ösen sind gut zugänglich.
      Hab allerdings keine Vergleichsmöglichkeiten da dies meine erste Maschine ist.
      Gruss
      M.Markus

Kommentar

• ktownsteve

Vielen Dank für deine geschilderten Erfahrungen mit der Maschine...

Kommentar

Lädt...