Bespannungsmaschine Pro´s Pro TX-500 N kaufen ?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • FlatFX
    Neuer Benutzer
    • 12.02.2006
    • 8

Bespannungsmaschine Pro´s Pro TX-500 N kaufen ?

Hi !

Spiele seit 15 Jahren Tennis und wollte mir endlich mal ne Besaitungsmaschine kaufen, damit ich nicht jedesmal 17 Euro blechen darf. Hab auch vor für Tenniskollegen zu bespannen und bin auf die Pro´s Pro TX-500 N gestoßen.

Hab mir auch schon die Threads durchgelesen zu der Maschine und bin zu folgendem Ergebnis bekommen.

- für 330 Euro eine gute Maschine
    - Saiten werden eingeknickt
    - Problem lässt sich aber beheben.

Um sicher zu gehen dass ich kein Mist kaufe wollt ich lieber nochmal nachfragen. Sollte ich die Pro´s Pro TX-500 N kaufen oder lieber noch was drauflegen für ne andere Maschine, wie z.B. die SIGNUM Pro Elektro Analog für 750 Euro?

Falls die Wahl für die Pro s Pro ausfällt lieber direkt bei Afrain bestellen oder bei Tennisman.de ?
    Bespannmaschinen, Tennistaschen, Tennisschläger, Tennissaiten, Vibrationsdämpfer, Griffbänder u.v.m. Bei uns finden Sie Ihre komplette Tennisausrüstung zu sensationellen Preisen. TOPQUALITÄT zu BESTPREISEN! Egal ob Anfänger oder Profi, wir haben für jedermann das richtige Angebot. Sport soll für jeden erschwinglich sein, so lautet unsere Philosophie. Deshalb bieten wir auf alle unsere Produkte eine europaweite Bestpreisgarantie. Pro's Pro Bespannmaschinen sind die meistverkauften Besaitungsmaschinen Europas. Unser Griffbandsortiment zählt zu den größten der Welt. Von Hebelarmmaschine bis elektronische Besaitungsmaschine, von Super Tacky bis Quick Dry bei uns finden Sie alles, was das Spielerherz begehrt. Unser Tennissortiment umfasst Tennisschläger, Tennisbälle, Vibrationsdämpfer, Tennissaiten, Griffbänder, Overgrips, Basicgrips, Tenniszubehör, Kopfschutzbänder, Besaitungsmaschinen, Socken, Kappen, Bespannwerkzeug, Ballkörbe, Ballwägen, Tennisnetze, Kleinfeldanlage, Trainingshilfen, Tennistaschen, Tennisrucksäcke. Wir bieten Ihnen nicht nur ein umfangreiches Tennissortiment sondern auch eine riesige Auswahl anderer Produkte rund um Sport und Freizeit. Zum Beispiel: Squashschläger, Squashsaiten, Badmintonschläger, Badmintonbälle, Federbälle, Badmintonsaiten, Beach Rackets, Paddle Rackets, Beach Bälle, Paddlebälle, Tischtennisschläger, Tischtennisbälle, Tischtennistische, Tischtennisnetze, Kettlebells, Hanteln, Gewichtswesten, Medizinbälle, Gewichtsmanschetten, Suspension Training Sets, Schlingertrainer Sets, Springseile, Therapiekreisel, Foam Roller, Wall Balls, Stepper, Powergurte, Widerstandsbänder, Yogamatten, Bandagen, Energiebänder, Trainingshilfen, Koordinationsleitern, Hürden Bodenmarkierungen, Markierungskegel, Markierungspfeile, Markierungsfüße, Reaktionsbälle, Fußbälle, Basketbälle, Kleinfeldanlagen, Platzbedarf, Ballkörbe, Ballwägen, Netze, Kappen, Socken, Schlüsselanhänger, Taschenlampen, Werkzeug, Sporttaschen, Rucksäcke, Racketbags, ... Tennisschulen, Tennislehrer und Tennistrainer finden bei uns Tennisausrüstung, Trainerbedarf und Trainingshilfen zu absoluten Bestpreisen!

Mfg
    Andre
    Zuletzt geändert von FlatFX; 13.07.2007, 17:51.
  • ImpCaligula
    Forenjunky
    • 24.05.2007
    • 2907

Wie ich aus leidvoller eigener Erfahrung erleiden musste, muss ich sagen, dass der Spannmechanismus der Knackpunkt ist. Bei der Challenger III kann man anscheinend das Problem auch lösen - aber so wie ich mir das angeschaut habe, lässt sich das einigermaßen beheben - was und wie da "gezogen" wird ist dann aber immer noch nicht erste Sahne.

Daher bin ich inzwischen auf dem "Trip".... lieber ne sehr gute Hebelmaschine, als eine billige elektronische Maschine.

Meine Meinung.
    ***" Vae me, puto, concacavi me! "***

Kommentar

• FlatFX
      Neuer Benutzer
      • 12.02.2006
      • 8

also hast die die TX 500 schon gekauft und bist nicht mit zufrieden?

Kommentar

• ImpCaligula
        Forenjunky
        • 24.05.2007
        • 2907

Zitat von FlatFX
        also hast die die TX 500 schon gekauft und bist nicht mit zufrieden?
        Nein, hier gilt das gleiche, wie ich von meiner Challenger III hier im Forum gehört habe. Die TX 500 ist mit Modifikationen nicht übel, aber man muss eben auch Nacharbeiten, so nder Tenor derjenigen, welche die Maschine kennen.

Zudem. Was erwartest Du (ich) von einer elektronischen Maschine, welche gerade mal um die 300 Euro kostet und warum fangen richtige elektronische um die 2000 Euro an?

Knackpunkte können sein:
        Zuggenauigkeit
        Spannmechanismus
        Zangen

Kommt natürlich drauf an, wieviel Du besaitest. Aber ich kenne hier im Forum User, die sogar gewerblich besaiten - und dies hervorragend mit einer Hebelarmmaschine auskommen.

Ich habe jetzt sehr günstig eine ehemals nicht so billige Hebelmaschine bekommen und der ganze Aufbau - da merkst Du einfach wie wertig das ganze ist. Vor allem beim Spannmechanismus - da wird die Saite so schonend wie möglich behandelt.

Entweder richtig elektronisch, oder eine gute Hebelmaschine. Bedenke, Du magst ja ne ganze Weile besaiten mit der Maschine.
        ***" Vae me, puto, concacavi me! "***

Kommentar

Lädt...