Besaitungskompetenz - mir wirds schlecht.

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • wil1250
    Postmaster
    • 30.01.2007
    • 119

Das kann ich nicht bestätigen.
    Hab mich in diesem Forum vorher so super informieren können , dass ich am Anfang höchstens mal einen Webfehler gemacht hab, mehr nicht. Aber das kann ja jedem einmal passieren.
    Racket: Wilson nPro Open
    Saite: MSV FocusHex 1,23
    Bespannungshärte: 24/22

Kommentar

• Damentrainer

Zitat von LittleMac
      Aber wenn Du die Fehlversuche am Anfang mit einkalkulierst, dann kommst Du eher auf 8,3451256 Monate
      Aber nur wenn der Februar nicht dabei ist !

Kommentar

• Styl.ist
        Experte
        • 17.02.2007
        • 620

Zitat von LittleMac
        Aber wenn Du die Fehlversuche am Anfang mit einkalkulierst, dann kommst Du eher auf 8,3451256 Monate
        Ich hab die Fehlversuche extra aus der Berechnung rausgelassen, weil ich ihn nicht verwirren und verunsichern wollte und jetz kommst du und machst alles kaputt.
        Habe einen Plan! Oder arbeite den Rest deines Lebens.

Ab sofort: Yonex RDS 001/98, 347 g (mit Saite/Dämpfer/Overgrip), Kirschbaum Hybrix Power 1,25, 22/24 Kg.....und das war´s erstmal....GENIAL

Kommentar

• Addi
          Veteran
          • 10.07.2007
          • 1572

Zitat von Styl.ist
          Ich hab die Fehlversuche extra aus der Berechnung rausgelassen, weil ich ihn nicht verwirren und verunsichern wollte und jetz kommst du und machst alles kaputt.
          ich würde auch noch die wintermonate, verkleinerte belastung aufgrund materialschonenderer umweltkonditionen und tendenziell weniger aufenthalt auf dem court, miteinberechnen, somit dauert es wahrscheinlich eher 13,28 monate

addi
          Wilson BLX Blade 98, TUNED(!!!!!) by R1, weight 302g, SW 298, Balance 32.8

Kommentar

• wiki
            Benutzer
            • 18.06.2007
            • 36

Jetzt trefft ihr genau meine Überlegungen.Eigene Besaitungsmaschine, zweites Exemplar des Lieblingsschlägers und dann mal so richtig rumprobieren, das fände ich so wirklich interessant.
            Aber andererseits bin ich handwerklich nicht das Riesentalent, also was tun?
            Verschiedene Saitensets kaufen und Besaiter suchen, oder wirklich mal mit eigener Maschine ein Experiment wagen?
            Gibt es uU im Raum Augsburg einen Forumsteilnehmer, bei dem ich "in die Lehre " gehen könnte?

Kommentar

• eumel
              Postmaster
              • 29.07.2006
              • 197

naja kommt drauf an wie weit du fahren willst.^^

Ich wohn so gute 100 km von dir entfernt.

Kommentar

• Mike T
                Neuer Benutzer
                • 31.12.2024
                • 0

Zitat von wiki
                @ Mike T
                Riesenbratpfanne und dann mit 32 kp bespannt - diese Kombination ist so schräg, dass es fast schon wieder einen gewissen Charme hat.
                Wie fühlt sich das denn in der Praxis an? Ist der Schläger noch spielbar?
                Naja spielbar, das ist relativ.
                Ist ungefähr so wie ein Midsize Racket mit 25 kp, nur das der Sweetspot größer ist.
                Der Saitenverschleiß geht halt ordentlich in die Höhe, was mich aber absolut nicht stört.

Kommentar

• wiki
                  Benutzer
                  • 18.06.2007
                  • 36

@Eumel
                  100 km sind kein wirkliches Hindernis, da könnte ich mir ein Treffen schon vorstellen.
                  @ Mike T
                  So wie du das schilderst, ist diese Kombination (bis auf den Verschleiß) gar nicht soooo daneben. Kontrolle eines kleineren Schlägerkopfes, gepaart mit dem größeren Sweetspot einer OS-Keule - vielleicht doch einen Versuch wert? Habe hier einen geschenkten Flexpoint 6 OS herumliegen, mit dem ich absolut nicht spielen kann (nur Power, aber absolut keine Kontrolle); vielleicht sollte ich den mal probeweise so richtig hart bespannen (lassen), denn mehr als nutzlos rumliegen kann er sowieso nicht.

Kommentar

Lädt...