Weitere Bespannfrage

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Novak Djokovic
    Veteran
    • 05.07.2006
    • 1521

Weitere Bespannfrage

Hi Leute,
    ich hatte, wie in einem anderen Fred beschrieben, eine Kombination aus Kirschbaum Competition 1,25 längs und SPPP 1,28 quer getestet. Ich war mit den Spieleigenschaften hoch zufrieden, doch es deutet sich wieder mein "altes" Problem mit der KB Competition an, und zwar das enorme Saitenverrutschen. Ich habe mit der Bespannung vielleicht 3 Stunden gespielt und schon wieder sind enorme Kerben vorhanden und die Saiten verrrutschen bei jedem Schlag um bis zu 1,5 cm nach rechts oder links...

Nun frage ich euch, ob es vielleicht etwas bringen könnte, diese Kombi anders herum zu bespannen, also KB quer und SPPP längs???

Außerdem würde es mich sehr interessieren, ob der hohe Saitenverschleiß an der kg-Zahl meiner Bespannungen liegen kann. Ich habe momentan immer so 27/26 oder 26/26 drauf. Meint ihr, es wäre besser, auf die Quersaite mehr oder weniger Kilo zu packen, um die Längssaite zu schonen und vor extremen Kerben zu bewahren?

Wenn ja was würdet ihr mir empfehlen?

Viele Grüße,
    Novak
    Fav. Players: Marat Safin, Andy Roddick, Roger Federer, Novak Djokovic, Igor Andreev, Jo-Wilfried Tsonga
  • Novak Djokovic
    Veteran
    • 05.07.2006
    • 1521

Kann mir niemand helfen oder Tipps geben?
    Fav. Players: Marat Safin, Andy Roddick, Roger Federer, Novak Djokovic, Igor Andreev, Jo-Wilfried Tsonga

Kommentar

• Hawkeye2
      You cannot be serious !!!
      • 26.04.2002
      • 3277

Hybrid

Hi,

ich würde auch die SPPP in 1.28 längs probieren.

Besaitungshärte 25/27 oder 26/26.

Da kann die Comp ja quer nicht so verrutschen.

Gruß

Kommentar

• Nightwing

probier es ruhig anders rum. bespanne mal mit quer 2kg+.
        versuch mal 24/26 und 25/27.

Kommentar

• Novak Djokovic
          Veteran
          • 05.07.2006
          • 1521

Und was soll das bringen, wenn ich quer mehr Kilo drauf habe?

Kommentar

• Nightwing

alles auszuführen würde hier zuweit führen. da haben wir hier aber einige threads zu.
            manche sagen, ich auch, das das gefühl besser ist, mehr spannungsstabilität, bessere haltbarkeit, usw,usw.
            kann aber auch einbildung sein. muss aber nicht.

Kommentar

• Riddler
              Neuer Benutzer
              • 22.06.2007
              • 26

müsste das aber, ohne auf die spielerischen Vorteile einzugehen (da ich das auch noch nie versucht habe), dem "physikalischen" Grund mit den "normal" 1-2kg weniger auf den Quersaiten widersprechen?
              Head FXP Instinct
              MSV Hex 1,18 bzw. Focus 1,23

Kommentar

• Nightwing

auch das wird erklärt. die theorie der quer härter-bespanner sagt das man quer härter bespannen soll da die kreuzpunkte spannung nehmen.

Kommentar

Lädt...