Qualität von Bespannungsmaschinen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ktownsteve

Qualität von Bespannungsmaschinen

Hallo,

Ich habe mich vor kurzer Zeit dazu entschieden mir einen Wise Tension Head zu besorgen.
    Da das Gerät für eine Kurbelmaschine konstruiert wurde und meine alte Hebelmaschine nun auch schon einige Jährchen auf dem Buckel hat, wollte ich mir in diesem Zug auch gleich noch eine neue Maschine bestellen.
    Die Wahl fiel nach einiger Zeit des Suchens auf die Pro's Pro Comet 1, welche ich auch kurzum geordert hatte. Als Sie dann ankam und ich Sie mir näher anschauen konnte, war die Enttäuschung groß: Die Qualität (Materialverarbeitung/Konstruktion z.B.: Lager für Schwenkarme sind einfache Schrauben !!!) läßt aus meiner Sicht sehr zu wünschen übrig und wird meinen Ansprüchen nicht gerecht ... (Vor einigen Jahren hatte ich schon mal eine Pro's Pro begutachtet und die war weitaus besser...auch die Haltezangen (Ultimate) waren anders/hochwertiger (Material war sandgestrahlt nicht verchromt).

Da ich nun den Händlern gegenüber keine unnötigen Versandkosten verursachen will, wollte ich vorher mal in die Runde fragen mit welchen Marken Ihr gute Erfahrungen gemacht habt ?!?

Dass die hochpreisigen Maschinen wie Babolat, Pacific, usw gut sind ist mir schon klar.
    Ich suche aber eher was im mittleren Preissektor und Frage mich:
    Ob die Tyger- oder Target / Eagnas - Hyper 480) Maschinen in Ordung sind. Wobei Lilly-Fee ja eigentlich in den amerikanischen Forum oft nicht so gut weg kommt...
    Technisch finde ich ja Stringway (die bieten aber keine Kurbelmaschinen an...) und Gamma (schlecht zu besorgen in Deutschland) sehr gut.

Oder ist die Pro's Pro XP-Plus besser verarbeitet als die Comet ?!?

Gibts Meinungen ?!?

PS: Übrigens, meine erste Maschine war von Elite und die jetzige, mit der ich super zufrieden bin, hatte ich bei Tennis-World geordert (Druckguß - sehr stabil)
  • LittleMac
    Forenjunky
    • 23.02.2006
    • 4554

Gamma gibt es in Deutschland - heißt dann aber PETER'S String Tronic Professional. Steht bei mir im Keller, kann ich sehr empfehlen.

Kommentar

• ktownsteve

Zitat von LittleMac
      Gamma gibt es in Deutschland - heißt dann aber PETER'S String Tronic Professional. Steht bei mir im Keller, kann ich sehr empfehlen.
      Ach ja stimmt, die hatte ich auch in die engere Wahl gezogen, ist aber zur Zeit nicht lieferbar... Die Saitenmessfunktion fand ich auch nett....

Da ich mich dann aber für den Tension Head entschieden habe (so hat man immer ein Backup, falls die Elektronik den Geist aufgibt... ) und ****** sonst nur noch Hebler anbietet, ist das leider eine Sackgasse...

Aber Danke !!!
      Zuletzt geändert von Gast; 22.07.2007, 07:58.

Kommentar

• ktownsteve

Zitat von ktownsteve
        Da ich nun den Händlern gegenüber keine unnötigen Versandkosten verursachen will, wollte ich vorher mal in die Runde fragen mit welchen Marken Ihr gute Erfahrungen gemacht habt ?!?
        Schade, dass Ihr mit euren Maschinen nicht zufrieden seid...

Kommentar

Lädt...