Empfehlung Besaitungshärte Darm/Alu Power Hybrid

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Silent Bob

Empfehlung Besaitungshärte Darm/Alu Power Hybrid

Hi,

habe mir je ein Set der Big Banger Alu Power und der Babolat VS Touch gegönnt, welche ich nun parallel auf dem gleichen Rahmen als Hybrid testen möchte, und zwar 1x Darm längs/Alu Power quer und 1x andersherum.

Racket: Head Liquidmetal 4, 16x19, 660cm²
    Standardsaite: SPPP 1.28 28/28kg.

Spielstärke: Herren 30 Kreis A in Hessen, offensiver Grundlinienspieler, wenig Spin, Slicerückhand, gepunktet wird mit der Vorhand.

Welche kg würdet ihr warum drauf machen? Habe nur das eine Set und will nicht herum experimentieren.

Danke für ein paar Tipps!
  • go deep!

Zitat von Silent Bob
    Hi,

habe mir je ein Set der Big Banger Alu Power und der Babolat VS Touch gegönnt, welche ich nun parallel auf dem gleichen Rahmen als Hybrid testen möchte, und zwar 1x Darm längs/Alu Power quer und 1x andersherum.
    ...
    Welche kg würdet ihr warum drauf machen? Habe nur das eine Set und will nicht herum experimentieren.
    Hm, wie nennst du das denn sonst?!

Schwieritsch, gerade weil sicherlich die wenigen, die diese Erfahrungen gemacht haben, nicht unbedingt eine "Bratpfanne" spielen

Ansonsten bin ich zur Zeit auch sehr angetan, die elastischere Saite längs zu spielen...schau mal unter Stichwort "Relaxation" nach oder frage Winner, denn es ist, was die Besaitungshärte betrifft, sehr wichtig wie sehr eine Saite die bespannte Härte nach dem Besaiten nachlässt!

Kommentar

• passlord12
      Insider
      • 11.10.2006
      • 338

Ich würde auf jeden fall bei der darm längs minimum 1 kilo mehr als wen du die alu power längs nimmst

Kommentar

• LittleMac
        Forenjunky
        • 23.02.2006
        • 4554

Vorentscheidende Frage: Was spielst Du sonst auf dem Schläger und wie hart. Ich habe diese Kombi z. B. auf nem Babolat Pure Control mit 22/25 gespielt - sehr geil, zumindest für mich. Ich weiß aber nicht, ob diese niedrige Flächenhärte auch für Dich das Richtige ist. Auf jeden Fall empfehle ich quer 2-3 Kilo härter.

Kommentar

• Silent Bob

Zitat von LittleMac
          Vorentscheidende Frage: Was spielst Du sonst auf dem Schläger und wie hart.
          Ich weiß, deshalb schrieb ich ja

Zitat von Silent Bob
          Standardsaite: SPPP 1.28 28/28kg.

Kommentar

• LittleMac
            Forenjunky
            • 23.02.2006
            • 4554

Oh Gott, bin ich blind! Sorry!
            Dann würde ich sagen 25 längs die VS (aber vordehnen!) und 26 die Alu Power quer.

Kommentar

• Silent Bob

Okay, und bei der anderen, also Alu längs / Darm quer?

Kommentar

• LittleMac
                Forenjunky
                • 23.02.2006
                • 4554

Hm, vom Gefühl her 25/25

Kommentar

Lädt...