Wilson nPro 98 Hybrid Beaitung

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Snoop_Dog
    Neuer Benutzer
    • 26.07.2007
    • 1

Wilson nPro 98 Hybrid Beaitung

Hallo, liebe Forumsmitglieder,

ich bin ganz neu im Forum und habe mal eine Frage zur Besaitung meines Schlägers, einen Wilson nPro 98.

Möchte jetzt mal eine Hybrid-Saite selbst zusammenstellen, z.B. Darmsaite quer und z.B. die Babolat Pro Hurricane auf längs.

Jetzt meine Frage: Reicht bei diesem Schläger mit dem eher ausgefallenen Bespannungsbild von 18/18 eine halbierte 12 m Saitengarnitur auf der Längsseite oder braucht man da mehr als 6 m? Bin da etwas stutzig geworden, da es extra Hybrid-Garnituren gibt, bei denen manchmal ein Teil 6,5 m lang ist.

Übrigens, ich bespanne nicht selbst.

Viele Grüsse aus Frankfurt, Jürgen
  • PSO

wilson gibt 20' für die längssaiten an, das wären ziemlich genau 6,10m. nun kommts natürlich noch auf die dehnbarkeit der saite an, aber mit 6 m pro hurricane würde ich mich nicht trauen, denke ich.

Kommentar

• badnix

bei 16 Längssaiten reichen auch bei Poly zumeist 6 m aus (bis 100er Kopf jedenfalls), bei 18 Längssaiten sollten es dann schon 6,5 m sein, bei Großkopfschläger entsprechend 6,8 m ...

... dafür gibt es aber Rollen und für die Quersaiten reicht ein halbes Set = 6,0 m allermal aus.

Kommentar

• wil1250
        Postmaster
        • 30.01.2007
        • 119

Hallo!
        Hab auch den nPro 98 und komme bei den Längssaiten mit den 6,5 Meter gerade über die Runden.
        Racket: Wilson nPro Open
        Saite: MSV FocusHex 1,23
        Bespannungshärte: 24/22

Kommentar

• passlord12
          Insider
          • 11.10.2006
          • 338

Allso beim Pure drive Reicht ein Set der vs wen ich sie längs besaite.Und die blaue pro hurrican sind 2 nur 6 meter sets ist sich bis jetzt immer gut ausgegangen aber wie gesagt ich hab auch weniger saiten drin

Kommentar

Lädt...