2 Schläger Multi/Poly und Poly/Multi bespannen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • go deep!

2 Schläger Multi/Poly und Poly/Multi bespannen

Hi,

ich werde am Wochenende zwei (gleiche) Schläger besaiten; den einen möchte ich
    Längs: Isospeed Control +
    Quer: MSV Focus 1,23

den anderen
    Längs: MSV Focus 1,23 oder 1,18 (Längssaitenbild ist ein Stück enger als quer)
    Quer: Isospeed Control +

besaiten.

Mal ausgehend von einem Mittelwert von 25 kg, inwiefern/wie würdet ihr die Schläger unterschiedlich besaiten...oder nicht?

Von der Besaitung mit der Isospeed als Längssaite würde ich mir übrigens mehr Gefühl/Touch erwarten, von der anderen ein knackigeres Spielgefühl.
    Kann aber auch falsch liegen...klärt mich einfach auf...
  • Kusti
    Postmaster
    • 09.05.2007
    • 250

Mit der Saitencombo kannst du nur Positive Erfahrungen machen.
    du kreuzt da die beste Multi und die beste Poly die ich kenne.
    Dunlop Aerogel 200 18x20 ;MSV Focus Hex 1.23mm 25/24 kg
    Fav. Players: Roger Federer, Novak Djokovic, Tommy Haas, Gasquet

Kommentar

• Biba
      Experte
      • 31.05.2006
      • 586

Aber 2 Egoisten ergeben nicht immer ein gutes Team

Zur AUfklärung @ go deep

Ich habe Kustis Aussage, dass es ja klappen muss, weil beides einzeln gesehen sehr gute Saiten sind, als Grundlage genommen. Aber nur weil die Saiten jeweils einzeln gut zu spielen sind, muss das nicht auch für die Hybrid gelten

Ich persönlich würde aber die Multi eher quer verwenden, ganz einfach aus Haltbarkeitsgründen!

Aber da du ja eh zu jedem Shop und jedem Hersteller beste Beziehungen hast, kannst du die Control auch längs spielen
      Zuletzt geändert von Biba; 03.08.2007, 20:13.

Kommentar

• go deep!

So teuer ist die Control + dann auch nicht...davon ab gibt es doch auch noch einige, die die alte Control für die besser zu spielende Saite halten

Was mich dazu bringen würde (wenn ich Einfluss hätte, den ich nicht habe) Isospeed zu empfehlen, auch weiterhin die "alte" Control zu produzieren...für die Professional (mit oder ohne "+" gilt das wohl auch).

Danke vorab für jedes weitere Topic!

Kommentar

• Friederich

Die Haltbarkeit der neuen + Saiten ist einfach noch mal kürzer als diejenige der alten Serie und die war ja auch nicht besonders gut.
          Ansonsten gibt es meiner Meinung nach beim Spielen kaum Unterschiede.

Gruss Rolf

Kommentar

• go deep!

Also, wer hat die Kombination Focus/Iso + schon gespielt, welche Besaitungshärte und welche Haltbarkeit?

Danke

Edit: Ich versuche es mal mit 23/25 kg, jeweils wechselnd, um so die Unterschiede besser bemerken zu können...Feedback folgt!
            Zuletzt geändert von Gast; 04.08.2007, 09:18.

Kommentar

Lädt...