Stand Besaitungsmaschine

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ferdinand
    Neuer Benutzer
    • 06.08.2007
    • 25

Stand Besaitungsmaschine

Hallo,
    falls die Frage zu dumm ist (habe Zeitnot um alle Artikel zu lesen) bitte um Entschuldigung:
    OK=lieber Hebelarm statt Kurbel; OK=Challenger 1; OK=keine elektronische Maschine , die nur Euro 330,00 kostet (Pro's Pro Electronic TX 500 N) aber wir brauchen unbedingt eine Standmaschine !!
    Die einzige Standmaschine was ich passend zu meinem budget gefunden habe ist Pro's Pro XP Plus für € 290,00, sie ist aber leider "Kurbel"
    Welche Hebelarm Standmaschine unter 450-500 Euro ist die Empfehlung ?
    Gruss
    Ferdinand
  • citrus
    Insider
    • 29.06.2006
    • 437

Zitat von ferdinand
    Hallo,
    falls die Frage zu dumm ist (habe Zeitnot um alle Artikel zu lesen) bitte um Entschuldigung:
    OK=lieber Hebelarm statt Kurbel; OK=Challenger 1; OK=keine elektronische Maschine , die nur Euro 330,00 kostet (Pro's Pro Electronic TX 500 N) aber wir brauchen unbedingt eine Standmaschine !!
    Die einzige Standmaschine was ich passend zu meinem budget gefunden habe ist Pro's Pro XP Plus für € 290,00, sie ist aber leider "Kurbel"
    Welche Hebelarm Standmaschine unter 450-500 Euro ist die Empfehlung ?
    Gruss
    Ferdinand
    Bleib bei der Hebelarm-Maschine. Eigentlich haben alle Hersteller "Universal"-Standfüße im Programm. Da stellst Du das Tischgerät einfach druff und fertig. Kosten meist 70-90 Euro.

Tipp von mir: eine kleine Kommode ist bei mir ideal, da ich darunter Paltz für Saiten/Zangen etc. habe, was ich sonst noch umständlich hin- und hertragen müsste.

Gruß,
    Thomas
    Wilson Ultra 97, Solinco Hyper-G (24/25 KP)

Kommentar

• ferdinand
      Neuer Benutzer
      • 06.08.2007
      • 25

Vielen Dank, die Dame vom arfaian, so eben am Telefon sagte, falls ich die electronic tx 500 n bestelle, müsste ich den Standfuss universell T002 für Euro 72 mitbestellen aber selber Löcher dareinbohren....weiss nicht , ob diese Aussage auch für Challenger 1 gilt.
      Rutscht Challenger 1 auf Deiner Kommode nicht aus ? Genügt eine rutschfeste Matte darunter, oder hast Du sie auf Deine Kommode festgeschraubt ? Ist Deine Kommode absolut gerade?
      Ciao
      Ferdinad

Kommentar

• citrus
        Insider
        • 29.06.2006
        • 437

Ich habe eine Tyger-Maschine. Die hat "Gummifüße". Da verrutscht absolut nix. Bedenke auch, dass so eine Maschine gut und gerne 20 KG wiegt...meine zumindest.
        Das mit dem "absolut grade" stehen muss IMO nicht auf das letzte Grad der Fall sein. Wenn Du nicht grad nen Altbau bewohnst, dessen Fußboden eher an Zellulitis erinnert, sollte das IMO kein Problem sein
        Was nützt die wasserwaagenjustierte Maschine, wenn der Benutzer nicht ordentlich arbeitet

Gruß,
        Thomas

Kommentar

• malandro
          Insider
          • 07.05.2007
          • 410

Ich bespane mit der Challenger auf einen Tisch und die verrutscht kein mm!
          "The right to be heard does not automatically include the right to be taken seriously."
          Hubert H. Humphrey

Kommentar

• ferdinand
            Neuer Benutzer
            • 06.08.2007
            • 25

Vielen Dank Thomas & Malandro; Kennt ihr "zufällig" Target P 9000 ?? Würde so gerne den Unterschied zu Challenger 1 verstehen (Euro 125 !! teuerer)

Kommentar

• citrus
              Insider
              • 29.06.2006
              • 437

Zitat von ferdinand
              Vielen Dank Thomas & Malandro; Kennt ihr "zufällig" Target P 9000 ?? Würde so gerne den Unterschied zu Challenger 1 verstehen (Euro 125 !! teuerer)
              Soweit ich das sehen kann, dürfte die Maschine aus dem selben Werk kommen und demnach keinen Unterschied haben. Schienensystem, Haltezangen, Einspannung...sieht alles identisch aus.

Aus meiner Sicht sind die Signum-Pro-Maschinen und die Stringway-Maschinen ( http://www.tennistotal.de/shop/) und auch die Tyger-Maschinen hochwertiger...kosten allerdings auch entsprechend mehr.

Kauf Dir für´n Anfang die Challenger oder die TX 500-N und gut ist. Wenn die nicht mehr reicht, dann gibts IMO nur die richtig edlen ALternativen (zB Stringway/ günstiger: Pros Pro TX 02 o.ä.)

Gruß,
              Thomas

Kommentar

• ferdinand
                Neuer Benutzer
                • 06.08.2007
                • 25

Hallo Thomas, ich liebe Abkürzungen (jeder hat so seine Sorgen im Leben) heisst IMO "in my opinion" ?, hatte bis jetzt noch nie gehört.....; aw = anyway, werde heute Abend mit meinem Sohn besprechen und wahrscheinlich den Challenger 1 bestellen....Aber Danke für die Namen Signum Pro / Stringway und Tyger....
                Rgds
                Ferdinand
                PS. Rgds = Regards

Kommentar

• citrus
                  Insider
                  • 29.06.2006
                  • 437

Zitat von ferdinand
                  Hallo Thomas, ich liebe Abkürzungen (jeder hat so seine Sorgen im Leben) heisst IMO "in my opinion" ?, hatte bis jetzt noch nie gehört.....; aw = anyway, werde heute Abend mit meinem Sohn besprechen und wahrscheinlich den Challenger 1 bestellen....Aber Danke für die Namen Signum Pro / Stringway und Tyger....
                  Rgds
                  Ferdinand
                  PS. Rgds = Regards
                  Hallo Ferdinand,

sorry für die Abkürzungen....bei IMO liegst Du goldrichtig. bin halt ein wenig faul
                  Mit der Challenger 1 machst Du nichts verkehrt. Die bekommt man immer noch für gutes Geld verkauft, wenn man sich mal was "richtiges" gönnen will.
                  Für den Einstieg ist diese Maschine jedenfalls wunderbar.

Grüße aus Hamburg,
                  Thomas

Kommentar

• ferdinand
                    Neuer Benutzer
                    • 06.08.2007
                    • 25

Auch viele Grüsse aus Aachen................

Kommentar

• ferdinand
                      Neuer Benutzer
                      • 06.08.2007
                      • 25

Achtung Citrus, Hallo Thomas,
                      ist Deine Tyger Maschine zufällig String Profi 52 ?
                      Gruss
                      Ferdinand

Kommentar

• citrus
                        Insider
                        • 29.06.2006
                        • 437

Zitat von ferdinand
                        Achtung Citrus, Hallo Thomas,
                        ist Deine Tyger Maschine zufällig String Profi 52 ?
                        Gruss
                        Ferdinand
                        Ääääähhhhh....ist die "String Profi 45"...ein älteres Modell...soweit ich sehe, ist sie baugleich mit der "52" --> http://www.outfitter.de/index_ref.php?kategorie=121

Bin wirklich sehr zufrieden, wenn man bedenkt, dass ich auf ner sündteuren elektr. Babolat-Maschine "gelernt'" habe und dementsprechend verwöhnt bin.

Aber: bevor Du 329 Euro für die Tyger ausgibst, solltest Du ernsthaft eine "Stringway" in Betracht ziehen. Ich denke, dass dies im mechanischen Bereich "high-end" ist...und dazu noch viel besser verarbeitet und auch genauer als die günstigen Mechanischen sein dürfte.

Gruß,
                        Thomas

Kommentar

• ferdinand
                          Neuer Benutzer
                          • 06.08.2007
                          • 25

OK, Stringway, jetzt bin ich am suchen.....habe meinem Sohn versprochen, dass ich es HEUTE bestelle. Wenn ich bis 16.00 nichts gefunden habe, werde ich den Challenger 1 bestellen...............

Kommentar

• citrus
                            Insider
                            • 29.06.2006
                            • 437

Zitat von ferdinand
                            OK, Stringway, jetzt bin ich am suchen.....habe meinem Sohn versprochen, dass ich es HEUTE bestelle. Wenn ich bis 16.00 nichts gefunden habe, werde ich den Challenger 1 bestellen...............
                            Damit Du Deine wertvolle Zeit nicht mit Suchen verplempern musst

--> meine Empfehlung

Mit dem Händler (Doc Mauve) habe ich bei meinen sporadischen Testsaitenbestellungen bisher immer sehr gute Erfahrungen gemacht.

Gruß,
                            Thomas

Kommentar

• ferdinand
                              Neuer Benutzer
                              • 06.08.2007
                              • 25

leider bis zum 20.8. in Urlaub.....................

Kommentar

Lädt...