Stand Besaitungsmaschine

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ferdinand
    Neuer Benutzer
    • 06.08.2007
    • 25

Hi,
    habe gerade an Tennisman geschrieben. Das kann so nicht normal sein ; habe auch inzwischen einen Schraubenzieher verbogen und einen Nagel gerissen; der Finger blutet, habe Kopfschmerzen und werde das Gerät gleich an die Wand knallen. bzw. zurückschicken / umtauschen / auf tx 500 n umsteigen etc. etc. Hoffe , dass der Tennisman sich meldet.
    Gruss
    Hüsnü / Ferdinand

Kommentar

• ferdinand
      Neuer Benutzer
      • 06.08.2007
      • 25

Übrigens, das ist mein Schreiben an Tennisman; hoffe, dass ich mich verständlich ausgedrückt habe....
      was meinst Du ?
      Hallo,
      wenn man die Saite in den Schnellspanner festspannt, (klappt nur zu 70 % beim ersten mal) bringt man dann die Hebel in die waagerechte Position ; wenn waagerecht eingestellt, veränderst man ja dann die Position der Zange und danach muss man die Saite vom Schnellspanner "befreien" : Das geschieht beim Challenger,in dem man eine Lasche bzw. ein Hebel unterhalb des Hebelkopfes nach unten drückt : Stimmt es ???? Diese Lasche ist aber sehr sehr schwergängig und ist in 50% der Fälle NICHT zu bewegen ! Also muss man dann die Saite mit Gewalt aus dem Schnellspanner herausziehen und dabei beschädigt man die Saite.!!!!
      Ich weiss jetzt nicht ob unser Challenger fehlerhaft ist.??? Gegebenfalls möchten wir die Maschine umtauschen oder gar auf die elektronische Version TX 500 N umsteigen.
      Bitte melden Sie sich !!
      Mit freundlichen Grüssen
      Hüsnü Erim

Kommentar

• TeeTime
        Benutzer
        • 16.05.2006
        • 73

Schnellspanner

Hallo,

wenn du die Ratsche lösen willst mußt Du den Hebelarm etwas nach unten drücken. Dann kannst Du die Sperre ganz leicht rausmachen.
        Also, Saite spannen mit Zangen festklemmen, dann Hebel noch ein Stück runter drücken und Sperre lösen.

Gruß
        TeeTime
        Gruß
        TeeTime
        Wilson Pro Staff 97
        Luxilon Big Banger längs Technifibre Biphase quer 23/24kg

Kommentar

• mexx
          Veteran
          • 09.02.2007
          • 1036

@Ferdinand

hmmm, ja ich glaub schon, dass sie wissen werden, was gemeint ist!

Kommentar

• ferdinand
            Neuer Benutzer
            • 06.08.2007
            • 25

Danke TeeTime, Deine Aussage ist gleich von tennisman.de = Herr Schöll.
            Herr Schöll hat sehr schnell und nett geantwortet. Gerade sind wir am bespannen und ich habe bereits ihm ausführlich geantwortet, in der Art, dass man auch hier folgen kann....jedenfalls klappt es zur Zeit...
            Gute Nacht
            Hüsnü
            Hallo Herr Schöll, jawohl, beide mails erhalten.
            Gerade sind wir am bespannen : Sobald der Schnapper klemmt, werden wir den Hebelarm etwas herunter drücken. Zur Zeit klemmt er nicht. !!!
            Der Schnapper "schnappt" in der Tat einwandfrei, sobald er vorsichtig von 3.00 Uhr auf 4.00 gedreht wird (Klemmbacken nach vorne gedrückt) und gibt die Saite wieder einwandfrei frei, wenn der nicht klemmende Klemmbacken nach getaner Arbeit nach unten gedrückt und der Hebelarm aus der waagerechten Position wieder nach "oben" gehoben wird.
            Ich bin sprachlos !
            Vielen Dank für Ihre Hilfe.
            Hüsnü Erim

Kommentar

• ferdinand
              Neuer Benutzer
              • 06.08.2007
              • 25

Hi,
              denket daran :
              Sieht Euch eine gerissene Besaitung eines Schlägers zuerst ganz genau an, bevor ihr die alten Saiten komplett entfernt. Während der neuen Besaitung werdet Ihr dankbar sein.
              Hüsnü

Kommentar

Lädt...