Basaitunganleitung Babolat Aero Pro Drive16/19

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • mexx
    Veteran
    • 09.02.2007
    • 1036

Basaitunganleitung Babolat Aero Pro Drive16/19

Hallo Bespannexperten!

Da ich mir in den nächsten Tagen eine Challenger I bestellen werde, hätte ich zum obigen Bespannmuster eine Frage.

Da ich das letzte mal beim Bespannen meiner Schläger aufgepasst habe und den Bespannvorgang auch nachvollziehen kann, verwirrrrrrrrrrrt mich der Plan von Babolat.

1. Bespannt sind die Schläger mit 4 Knoten

2. drei Knoten im Herz und einer im Schlägerkopf.

3. Mein Kumpel im Sportgeschäft zieht erst die Längssaiten ein und verknotet sie. zuerst rechte Seite und dann die linke Seite!

4. er macht dann oben im Schlägerkopf einen Knoten und zieht die Quersaiten vom Kopf zum Herz ein.

alles klar... soweit

der Besaitungsanleitung von Babolat, kann ich nicht folgen. Die Quersaiten werden vom Herz zum Kopf eingezogen, wenn ich der Nummerrierung folge!? Das ist ja nicht gut für das Racket, nach den ganzen Beiträgen die ich gelesen habe.

Kann mir da jemand weiter helfen!

Link:
    Zuletzt geändert von mexx; 09.08.2007, 00:05.
  • YBCO

Babolat ist es offensichtlich egal, ob vom Herz zum Kopf oder umgekehrt besaitet wird, da Sie die 2-Knoten-Methode ja zulassen. Was Dich irritiert (mich auch) ist ja sicherlich die Nummerierung, die meines Erachtens für die 2-Knotenmethode erstellt wurde und da auch nur halbherzig . Die würde ich mal getrost beiseite lassen, sonst müsstest Du bei den Längssaiten auch zunächst eine Seite fertig machen, was ja nun wirklich nicht empfehlenswert ist. Der Knoten der Quersaiten soll ja für 4 Knoten auf der vorletzten Quersaite erfolgen, was nur geht, wenn die schon da ist. Also aus meiner Sicht klar vom Kopf zum Herzen.

Kommentar

• PSO

Zitat von mexx
      3. Mein Kumpel im Sportgeschäft zieht erst die Längssaiten ein und verknotet sie. zuerst rechte Seite und dann die linke Seite!
      das sollte er vielleicht anders machen, wenn dein schläger seine form behalten soll...

Kommentar

• mexx
        Veteran
        • 09.02.2007
        • 1036

@ YBCO

Ja, die Numerierung und das vom Herz zum Kopf, hat mich irritiert. Also werde ich das Racket, ganz normal mit 4 Knoten und vom Kopf zum Herz besaiten.

@PSO

Die Frage habe ich mir auch schon gestellt, werde künftig abwechselnd einziehen, zwei links und zwei rechts, es muss ich dann halt nur mit den Zangen ausgehen!

aber im Großen und Ganzen is der Bespannvorgang schon richtig oder?

Kommentar

• PSO

das mit den zangen ist doch kein problem...wenn er zuerst eine seite besaitet, braucht er ja auch nur eine zange, die er ständig versetzt. btw: wenn ich das schon wieder lese, "sportgeschäft besaitet zuerst eine schlägerhälfte", da kriege ich die krise.

ansonsten ist das schon alles richtig. mach dir mal keinen kopp über das besaitungsmuster. wenn du weisst, wo die längssaiten hinmüssen, hast du die halbe miete schon im sack, denn dann bleiben für die quersaiten ja nicht mehr viele möglichkeiten :-)
          lass dir zeit, arbeite gründlich und langsam, dann hast du auch bei deiner erstbesaitung ein akzeptables ergebnis.

Kommentar

• mexx
            Veteran
            • 09.02.2007
            • 1036

Zitat PSO:

wenn ich das schon wieder lese, "sportgeschäft besaitet zuerst eine schlägerhälfte", da kriege ich die krise.

Denn sie wissen nicht, was sie tun

alles klar soweit, Danke für dein Hilfe

Kommentar

• YBCO

Zitat von mexx
              Da bin ich davon ausgegangen, dass der Knoten erst rechts und dann links gesetzt wird. Die ganze Längsbespannung ist schon heftig. Das war ja für mich auch ein Indiez für die unsinnige Nummerierung.
              Zitat von mexx
              Die Frage habe ich mir auch schon gestellt, werde künftig abwechselnd einziehen, zwei links und zwei rechts, es muss ich dann halt nur mit den Zangen ausgehen!
              Also eindeutig die Längsseiten von der Mitte abwechelnd und Quersaiten dann vom Kopf aus.

Kommentar

• mexx
                Veteran
                • 09.02.2007
                • 1036

@YBCO

Ja stimmt der Plan zeigt es auch so, ab der Hälfte, zuerst die rechte Saite und dann die linke Saite und oben drauf noch, Quersaiten vom Herz zum Kopf.. Sch**** Plan.

Danke, ich werde mich an die Anleitungen von euch halten.....

Kommentar

Lädt...