Besaitung (K) Six.One Team, 4 Knoten

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • franky_1970
    Benutzer
    • 30.05.2006
    • 45

Besaitung (K) Six.One Team, 4 Knoten

Hallo,

ich habe ein kleines Problem mit dem Besaiten eines neuen Schläger´s den ich meinem Sohn zum Geburtstag schenken möchte. Es handelt sich um den Wilson (K) Six.One Team mit einem Bespannbild 18x20. Ich würde ihm gerne eine Hybridbesaitung aufziehen, d.h. natürlich dann auch 4 Knoten. Wenn ich aber mit der Besaitung ganz normal von der Mitte aus anfange (mitte Herz zum Kopf), dann komme ich zum Knoten der Längssaiten am Kopf aus. (Siehe Foto), d.h. ich hätte dann nach dem einziehen der Quersaiten am Kopf 3 Knoten und das kann wohl nicht richtig sein.

Kann mir bitte jemand einen Tip geben, bzw. erklären wie ich das Problem behoben bekomme.

Danke+Gruß
    Franky
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von franky_1970; 15.08.2007, 07:11.
  • LittleMac
    Forenjunky
    • 23.02.2006
    • 4554

Doch, stimmt ganz genau - so muss es sein. Bei 18 Längssaiten und 6 im Herz musst Du oben rauskommen. Mein Tipp: Bevor Du die 8. Längssaite anspannst, fädle schon mal die erst Quersaite ein und bevor Du die Längssaiten abknotest, fädle auch die zweite Quersaite ein. Dann musst Du nicht mehr an den über der Öse liegenden Saiten vorbei.

Kommentar

• franky_1970
      Benutzer
      • 30.05.2006
      • 45

Zitat von LittleMac
      Doch, stimmt ganz genau - so muss es sein. Bei 18 Längssaiten und 6 im Herz musst Du oben rauskommen. Mein Tipp: Bevor Du die 8. Längssaite anspannst, fädle schon mal die erst Quersaite ein und bevor Du die Längssaiten abknotest, fädle auch die zweite Quersaite ein. Dann musst Du nicht mehr an den über der Öse liegenden Saiten vorbei.
      Danke für deine Antwort, dann werde ich heute Abend den Schläger besaiten...habe halt noch nie gesehen, das am Kopf 3 Knoten sind.

Deinen Tip werde ich mal versuchen...

DANKE+GRUSS
      Frank

Kommentar

• LittleMac
        Forenjunky
        • 23.02.2006
        • 4554

Zitat von franky_1970
        habe halt noch nie gesehen, das am Kopf 3 Knoten sind.
        Gibt's oft: Babolat Pure Storm & Control, Fischer Pro No. 1, TF T.Feel 305 16x19, viele Völkl-Rahmen - halt alles was 16 Längssaiten und 8 im Herz hat. 18 Längssaiten und nur 6 im Herz ist allerdings die Ausnahme, kenne außer dem 6.1 Team und seinen Vorgängern keine Beispiel.

Kommentar

Lädt...