Schlägerkopfform nach besaiten

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Champcoach
    Veteran
    • 01.09.2006
    • 1225

Hallo mexx,

was hast du eigentlich bei deinem letzten Schläger, mit dem du zufrieden warst (s.o. dein Post), anders gemacht als zuvor?
    Falls du deinen alten "Aeropro Drive" auch mal wieder neu bespannst: Könntest du ihn auch mal vorher und nachher vermessen und das Ergebnis posten?
    Beides würde mich sehr interessieren.

Kommentar

• Marcos
      Experte
      • 16.08.2006
      • 589

Sorry ich stehe grad total auf dem Schlauch... was heißt nocheinmal "fingerfest" (anziehen)?
      danke

Kommentar

• Thomas

@Macros

Ja, wie soll ich das beschreiben.
        Die Schrauben werden halt nur mir zwei Fingern angezogen… Daumen und Zeigefinger. Dabei wird nicht übermäßig viel Kraft aufgewendet.

Versuch einmal folgendes.

Wenn du die inneren Fixierungen angezogen hast, ziehst du die Äußeren an. Sofern du diese zu stark anziehst, bekommen die Inneren wieder “Luft“, sprich sie liegen nicht mehr am Rahmen an und du müsstest sie wieder nachziehen um dieses auszugleichen. Auf diese Weise solltest du ein Gefühl für die notwendige Kraft, die für das Anziehen der Schrauben notwendig ist, bekommen.

Fingerfest = mit Gefühl, nicht mit aller Macht den Schläger einzuklemmen.
        Zuletzt geändert von Gast; 26.08.2007, 20:01.

Kommentar

• Marcos
          Experte
          • 16.08.2006
          • 589

Achso, danke

Kommentar

• mexx
            Veteran
            • 09.02.2007
            • 1036

@campcoch

du meinst, was ich beim Storm anders gemacht habe!

Naja, ich habe ihn nach Thomas Anleitung eingespannt und im Zuge, gemessen wie sehr er sich verformt.

Dabei ist mir aufgefallen und das hat mich gewundert, desto fester ich die 12 und 6 Punkt Fixierung angezogen habe,umso breiter ist der Schlägerkopf geworden. Habe immer gedacht, wenn ich diese Fixierungen fester anziehe, so müsste der Kopf ja nur länger werden und nicht breiter. Das habe ich gemessen, sicher 4 mal da ich es nicht glauben konnte.

Ich habe beim Storm, die erste Längssaite wieder vom Kopf zum Herz bespannt, dass habe ich beim APD nicht gemacht, soll aber nicht für die Verformung verantwortlich gewesen sein.

Sobald ich ihn den APD wieder bespanne, werde ich ihn vermessen und die Ergebnisse posten.

Kommentar

Lädt...