Super danke dir, schreib ihn direkt mal an.
Schienen/Zangensystem erneuern?
Einklappen
X
-
Thomas
Tequila hat m.E. kein Problem mit dem Schnellspanner (das wäre für mich das Teil, welches links und rechts aus 2 kugelgelagerten Backen besteht, in welche man die Saite reinlegt, bevor man anspannt (egal, ob mit Hebelarm oder elektronisch). Da es aber an einem Schnellspanner keine Inbusschrauben gibt, mit denen man was justieren könnte, redest Du sicherlich von den Zangen.
NEIN.. ich meine den Schnellspanner womit der Fuß der gesamten Halterung festgesetzt wird.
Hinter dem Loch befindet sich eine Imbusschraube, mit der kann ich einstellen, ob der Hebel ab der Hälfte, dem Drittel oder erst im letzten Viertel Druck aufbaut und damit den Fuß festsetzt. Und da ich nur eine billige Challenger habe, wird die TX 02 auch damit ausgestattet sein… oder etwa nicht???Kommentar
-
duck
Ja, genau so ist es. Mußt nur mit dem Feststeller im 90° Winkel zu den Schienen stehen. Die Schraube sitzt am anderen Ende des Loches.Kommentar
-
Silent Bob
Okay, dann sorry, ich wusste nicht, dass man das auch als Schnellspanner bezeichnet.
Hinter dem Loch befindet sich eine Imbusschraube, mit der kann ich einstellen, ob der Hebel ab der Hälfte, dem Drittel oder erst im letzten Viertel Druck aufbaut und damit den Fuß festsetzt. Und da ich nur eine billige Challenger habe, wird die TX 02 auch damit ausgestattet sein… oder etwa nicht???Kommentar
-
Thomas
Ich habe ihn halt so genannt. Mir viel da nichts Besseres ein.Vielleicht Schnellspannsystem? Schnellspannverschluss passt irgendwie nicht... ist halt kein Verschluss... es spannt etwas und das sehr schnell. Wie nennt man das gute Teil eigentlich in der Bedienungsanleitung?Kommentar
-
Silent Bob
Kommentar
-
Also sind sie auch der Bezeichnung ein wenig ausgewichen. Hab nun mal den Tipp verfolgt, die Zange generell auf der Schiene neu zu fixieren. Muss heute glaube bespannen und gucke dann mal, wie es funktioniert. Hoffentlich klappts, dann kann ich mir die neue Investition (noch) sparen.Kommentar
Kommentar