Saitenempfehlungen..

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Mr.Pink
    Insider
    • 26.06.2007
    • 492

Saitenempfehlungen..

Hi zusammen..
    Ich hab jetzt endlich meine ersten 3 Rackets, mit der Challenger 1 erfolgreich bespannt.
    Ich bin mir allerdings noch sehr unschlüssig mit welcher Seite ich denn bespannen soll bzw. welche ihr mir denn empfehlen würdet.

Ich spiele einen Wilson n Six One Team.
    Ich spiele viel Top Spin, eher Grundlinie, Schläge mit ordentlich Schmackes

Desweiteren suche ich eine armschonende Seite für meinen Daddy..

Meine Freundin will nun auch anfangen. Gibt es Saiten die besondes für Anfänger zu empfehlen sind?

Mfg und Thx
  • Tequila
    Postmaster
    • 31.10.2006
    • 110

Bei viel Topspin ist z.B. die Kirschbaum SuperSpiky ganz gut, hat eine aufgerauhte oberfläche - ich kam mit ihr gut zurecht, bin nun jedoch auf SuperSmash umgestiegen seit ein zwei Jahren. Aber im Endeffekt ist auch diese geriffelte Oberfläche nicht der größte Vorteil, da sie schon nach wenigen Spielstunden starke Abnutzung zeigt.
    Ansonsten ist es eigentlich hilfreich sich einfach mal ein paar Saiten zu holen und dann ein paar Stunden damit zu spielen. Wenn du den Six One Schläger mehrfach hast, kannste sogar direkt Vergleiche machen. Außerdem musst du dir überlegen, wie viel du ausgeben möchtest pro Saite. Auch eine Pro Hurricane (Tour) von Babolat hat ihre Vorteile, liegt aber preislich auch höher.

Für deinen Vater kann ich eine Technifibre Tournament Biphase empfehlen. Mit dieser Saite hat nun keiner mehr über Armschmerzen geklagt, hat allerdings keine allzu hohe Haltbarkeit - "ribbelt" sich z.T. stark auf, gerade wenn sie mal ein paar Tropfen Wasser abbekommen hat. Ansonsten wäre auch die RacketService KingGut eine Alternative, ist auch eine armschonende Saite und preislich günstiger - bei Bedarf kann ich dir mal 12m abmessen und zukommen lassen.

Das es besondere Saite für Anfänger gibt, würde ich mal ausschließen. Solltest ihr weder Naturdarm, noch eine Hybrid draufziehen. Würde eine einfache Polyester-Saite nehmen.

Kommentar

• ImpCaligula
      Forenjunky
      • 24.05.2007
      • 2907

Zitat von Mr.Pink
      Ich spiele einen Wilson n Six One Team.
      Ich spiele viel Top Spin, eher Grundlinie, Schläge mit ordentlich Schmackes
      Wenig brauchbare Infos aus Deinem Posting. versuche es trotzdem. Probier mal eine MSV Focus Hex 1.23 oder 1.18 für Dich. Ruhig etwas härterm wenn Du tatsächlich viel Schmackes hast

Zitat von Mr.Pink
      Desweiteren suche ich eine armschonende Seite für meinen Daddy..
      Schau mal in der Saiten DB und gib als Kriterium Armschonung an. Gibts jede Menge. Unter anderem zBsp eine Wilson NXT, Tecnifibre X-One Biphase usw.

Zitat von Mr.Pink
      Meine Freundin will nun auch anfangen. Gibt es Saiten die besondes für Anfänger zu empfehlen sind?
      Meines Erachtens - nein.
      ***" Vae me, puto, concacavi me! "***

Kommentar

• fritzhimself
        Forenbewohner
        • 01.02.2006
        • 5557

Zitat von Tequila
        Das es besondere Saite für Anfänger gibt, würde ich mal ausschließen. Würde eine einfache Polyester-Saite nehmen.
        Von wo hast du diesen Schwachsinn?

Für Anfänger langt eine stinknormale günstige Multisaite allemal. Oder willst du der guten Dame gleich einen Tennisarm verpassen.

lg.

Kommentar

• Tequila
          Postmaster
          • 31.10.2006
          • 110

Also ich spiele glaub ich seit ich denken kann mit einer mit einer Babolat Tour Duralast oder Kirschbaum SuperSpiky/Smash, welche ja alle bekanntlich Polyester-Saiten sind, und ich habe ungefähr gar keine Probleme mit dem Arm... glaube wenn man anfällig ist, würde es schaden, aber ansonsten... kann mir auch mit einer Mutisaite oder auch armschonenden Saite den Arm mit schlechter Technik kaputt machen. Glaube kaum, dass eine Anfängerin ihren Arm so sehr zerstören kann, oder sie hat Talent und spielt direkt mit Mach3.

Kommentar

• HIGHTOWER
            Moderator
            • 03.07.2003
            • 4979

gerade bei anfänger(innen) würde ich auch dringend zu einer multi raten. die vorteile überwiegen ganz klar.

und die KB ist ein armkiller. sei du froh, dass du keine probleme hast. ich sehe bei der qualität der neuen polys keinen grund mehr, eine KBSS einzusetzen: höchst spannungsinstabil und kaum armschonung

Kommentar

• Mr.Pink
              Insider
              • 26.06.2007
              • 492

Alles klar.. Dann werde ich mich mal umsehen..
              Wo bestellt ihr eure Saiten denn so?

Kommentar

• ImpCaligula
                Forenjunky
                • 24.05.2007
                • 2907

Zitat von Mr.Pink
                Alles klar.. Dann werde ich mich mal umsehen..
                Wo bestellt ihr eure Saiten denn so?
                Das ist schwierig. Es gibt kaum Händler die Saiten führen oder gar verkaufen. Im Internet schon mal gar nicht. Und auch hier im Forum gibt es keinerlei Auskunft über sowas. Ich fürchte, da wirst Du ziemliche Schwierigkeiten haben.
                ***" Vae me, puto, concacavi me! "***

Kommentar

• Schlucke
                  Postmaster
                  • 07.02.2007
                  • 232

guckst du hier http://www.saitenforum.de/adressen.php?show=haendler
                  Gruß, Schlucke!

Kommentar

• Mr.Pink
                    Insider
                    • 26.06.2007
                    • 492

Thx

€:

Ich frage nur, weil es günstige Shops und günstigere Shops gibt

Manche verlange keine Versandkosten, etc
                    Zuletzt geändert von Mr.Pink; 28.08.2007, 17:41.

Kommentar

• electric
                      Postmaster
                      • 22.08.2006
                      • 225

Die hier im Forum bekannten Shops tun sich nicht sonderlich viel bei den Preisen. Interessant wird es bei den Rabatten für Trainer oder Gewerbetreibende. Da gibts schon Unterschiede.
                      "Die Coolness muss im Subtext mitschwingen..."

Kommentar

• Mr.Pink
                        Insider
                        • 26.06.2007
                        • 492

Leider bei ich nur Privatman

Aber ich stöber mich da jetzt einfach mal durch!

Kommentar

Lädt...