Die Website ist umgebaut worden - alles zu den wichtigsten Änderungen findest Du in dem Artikel zum Relaunch.
Falls dies Dein erster Besuch ist, schaue Dir am besten die häufig gestellten Fragen an. Du musst Dich zuerst registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst: Klicke auf den Registrierungslink, um fortzufahren. Zum Lesen der Beiträge wähle das entsprechende Forum aus der untenstehenden Liste aus.
So, ich bin jetzt auf eine Stringway ML-100 umgestiegen.
Tolles Gerät!
...mal kurze Zwischenfrage (weil man immer wieder hört, das Constant Pull von Stringway sei nicht ideal für dehnbare Multis): Wie groß ist den der max. Spannweg in cm ?
...mal kurze Zwischenfrage (weil man immer wieder hört, das Constant Pull von Stringway sei nicht ideal für dehnbare Multis): Wie groß ist den der max. Spannweg in cm ?
Keine Ahnung wie lange der Weg in cm ist... Brauchst Dir aber keine Sorgen machen, dass du mit Multis nicht besaiten kannst.
Das geht mit der Stringway einwandfrei... man muss lediglich einmal nachjusieren.... was kein problem darstellt..
...Du hast doch eine Stringway ?! Mess doch bitte einfach mal mit einem Zollstock nach, wie viel cm sich der Klemmblock bis zum Hebelanschlag bewegt. Würde mich mal interessieren, ob das wirklich bei Multis relevant sein kann....
kann ich am wochenende gerne machen...
jedoch ist sie definitiv multi tauglich. ich spiele standardmäßig die iso prof.
du muss lediglich einmal nachjustieren... wenn ich mit einer maschine dieses preises keine multi besaiten könnte hätte ich sie höchstpersönlich nach holland gebracht und an die wand des firmengebäudes geschmissen ;-)
... multifile Längssaiten "justiere" ich auf meinen Stringways ebenfalls 1 x nach, Quersaiten spanne ich von Hand etwas vor, dann ist ein "Nachjustieren" nicht nötig, geht alles flott von der Hand und ist nach einer kurzen Eingewöhnungszeit in Fleisch und Blut übergegangen ...
... aber es gibt natürlich immer User, die nicht gewillt oder flexibel genug sind, sich an etwas Neues einzulassen, auch wenn dieses weitaus besser ist. Gottseidank liegt der Prozentsatz dieser Kunden aber zwischenzeitlich unter 1 %, mehr als 99 % sind mehr als zufrieden, siehe auch die heutige Mail eines neuen Stringway-Besitzers (spielt nur Multis), sagt wohl mehr aus als viele Diskussionen:
Scheiß die Wand an.......ist das Teil Geil!!!!!!
Heut Mittag war meine Stringway ML100 Badminton da.....und ich noch am Arbeiten!!
Zuhause erst einmal angucken.....dann anpacken....zusammenbauen und den ersten Schläger besaiten!
Zeitersparniss nicht viel.....mann muß sich erst an die Maschine gewöhnen.....wie an eine neue Freundin(hahaha)!!!
Aber.....dat Teil is einfach geil.......
Ansonsten bin ich super mit dem Bestellablauf zufrieden: Daumen hoch und eine 1+!!!!!
In Kürze mehr......
Vielen Dank für die geile Maschine und den super guten, tollen Service.
Kann Propper zustimmen. Mit der Isospeed geht es lockerer als mit anderen Multis. Aber auch wenn man die Stringway verkauft, sollte man so ehrlich sein zuzugeben, dass Multis mit einer herkömmlichen Maschine wie etwa der Signum einfacher zu bespannen sind, weil man eben die Saite nicht noch einmal oder sogar zweimal einlegen muss. Hinzu kommt ja der Umstand, dass bei der Stringway bei den Längssaiten immer zwei gleichzeitig bespannt werden müssen, wenn man nicht über das Schlägerherz bespannen will.
Ich bin ja auch ein zufriedender Stringway-Kunde, meine aber, dass man die Kirche im Dorf lassen sollte.
Also keine "Greißler-Manier" walten lassen!
Gruß
Bernado
Oh ferner Fremder,
der du aus den pannonischen Regionen
herüberschaust zu prüfen und wägen
den mageren Wortschatz
linkischer Preußen,
wie freut mich dein freundlicher
Zuspruch, der herüberweht
über Alpengipfel und eine
Vielzahl tiefgründiger Seen ...
Kommentar