Wilson k six.one tour (90)

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • mori323
    Neuer Benutzer
    • 27.08.2007
    • 6

Wilson k six.one tour (90)

hallo
    habe den oben genannten schläger und würde ihn gerne neu bespannen lassen. warscheinlich mit einer kirschbaum seite. spiele hauptsächlich lange bälle. komisch finde ich jetzt nur, das der schläger laut rahmen nur bis 26kg bespannbar ist, und ich meine schläger sonst meist mit ca 28kg habe bespannen lassen. wäre das nun viel zu hart für den kleinen kopf, oder wo liegt der fehler? falls jemand natürlich noch eine andere saite empfehlen kann, wäre das super
    mfg und danke für die hilfe
  • HIGHTOWER
    Moderator
    • 03.07.2003
    • 4979

du kannst die schläger schon 10% über der empfehlung besaiten. macht dem rahmen nichts.

die härte hängt stark von der saite ab. KB hat viele saiten, die unterschiedlich besaitet werden sollten. bevor du nun von allen seiten her ratschläge bekommst, sollest du die richtlinien für schläger-/saitensuchende durchlesen undmehr über diene spielweise schreiben ("lange bälle" ist ein wenig zu unspezifisch). ausserdem empfehle ich dir die bewertungs DB http://www.saitenforum.de/saitensuche.php oder einfach hier im forum zu stöbern.

ansonsten kannst du auch gleich die federer kombi (wilson darm längs, BB alu power quer) drauf ziehen

Kommentar

• YBCO

Prinzipiell musst Du bei einem kleinern Kopf geringere Bespannungshärten kalkulieren. Die Empfehlung ist führ die Klientel dieses Schlägers ausgelegt, was aber nicht heißt, dass Du nicht höher darfst. Würde mich aber zunächst erst einmal an die Empfehlung halten und schauen ob ich tendenziell beim alten Gerät am unteren oder oberen Rand der dazugehörigen Empfehlung gelegen habe.

Kommentar

• mori323
        Neuer Benutzer
        • 27.08.2007
        • 6

danke für eure tipps, werd mit den link gleich mal durchlesen. die federer kombie wird warscheinlich doch etwas sehr extrem für mich sein denke ich, bin ja kein tour spieler

Kommentar

• HIGHTOWER
          Moderator
          • 03.07.2003
          • 4979

aber dennoch spielst du einen tour schläger? ist der nicht auch zu extrem für dich?

Kommentar

• mori323
            Neuer Benutzer
            • 27.08.2007
            • 6

naja, ich komm gut mich zurecht, und wo tour draufsteht muss ja nicht gleich tour drin sein^^, aber ich nehm mal an, dein post war etwas von ironie geprägt

Kommentar

• HIGHTOWER
              Moderator
              • 03.07.2003
              • 4979

siehe zwinkersmily

Kommentar

• mori323
                Neuer Benutzer
                • 27.08.2007
                • 6

jop, dachte ich mir schon

Kommentar

• mori323
                  Neuer Benutzer
                  • 27.08.2007
                  • 6

denke ich werd mal die kirschbaum pro line 2 in 1.20 oder 1.25 ausprobieren. wie siehts bei der saite mit der bespannungshärte aus? sollte man bei ihr eher höher gehen und hat jemand eine konkrete empfehlung mit wieviel kg ich bespannen sollte? ich dachte so an 27/26 oder 26/25.
                  Zuletzt geändert von mori323; 29.08.2007, 22:51.

Kommentar

• Mike T
                    Neuer Benutzer
                    • 31.12.2024
                    • 0

Beim ersten Mal würd ich so um die 25 kp empfehlen.

Kommentar

• mori323
                      Neuer Benutzer
                      • 27.08.2007
                      • 6

gehört die saite denn eher zu denjenigen, die noch mehr nachgeben oder behält sie ihre spannung recht gut?

Kommentar

Lädt...