Saitenangebot für "Kunden"

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Tequila
    Postmaster
    • 31.10.2006
    • 110

Saitenangebot für "Kunden"

Hallo,

bisher habe ich Spielern, die keinen Saitenwunsch hatten, meist eine Polyester aufgezogen, es sei denn es waren Spieler/innen aus Altersklassen, dann auch schonmal eine armschonende - kenn ja die Leute und ihr Spiel ungefähr.
    Würdet ihr mir empfehlen eine einfache Nylon-Saite (bspw. Prince Tournament) ins Angebot zu nehmen oder wirklich eine teure Multi-Saite - wodurch ja auch Preis und Ärger für den "Kunden" steigt
  • PSO

Kommentar

• Tequila
      Postmaster
      • 31.10.2006
      • 110

...was ja jetzt nicht umbedingt meine Frage beantwortet, sorry. Ich will einfach nur geklärt haben, welche Saite denn sinnvoll zu bespannen ist, bei Leuten die mir einfach den Schläger bringen mit der Aussage "Mach mal 'ne neue drauf".

Kommentar

• Schlucke
        Postmaster
        • 07.02.2007
        • 232

Ich würde ganz einfach fragen was er für wie viel Geld bekommen möchte.
        Ist doch ganz einfach oder..
        Gruß, Schlucke!

Kommentar

• Tequila
          Postmaster
          • 31.10.2006
          • 110

was ja auch wiederum meine Frage beantwortet mit welcher Saite ich am besten mein Angebot erweiter oder auch nicht.. sorry

Kommentar

• Schlucke
            Postmaster
            • 07.02.2007
            • 232

Man kann für den Kunden ja auch einfach ein Set bestellen (wird für ihn natürlich teurer).
            Und wenn dieser mit der Saite zufrieden ist und er sie ständig haben möchte, bestellt man eine Rolle oder ggf. mehrere Set's.
            Warum das Sortiment auf ein paar wenige Saiten beschrenken wenn man auch alle auf dem Markt befindlichen Saiten anbieten kann? Wenn ein Kunde ein wenig wert darauf legt eine für ihn gute Saite zu haben, sollte es ihn auch nicht stören ein oder zwei mal ein wenig mehr für das besaiten auszugeben (aufgrund der Versankosten..)

Es gibt zwar immer unbelehrbare, aber die muss man dann einfach lassen und irgendetwas drauf ziehen.
            Gruß, Schlucke!

Kommentar

• PSO

das sollte auch nicht deine frage beantworten, sondern darauf hinweisen, dass es schon einen thread gibt, in dem über dieses thema gesprochen wird. und was deine frage angeht: warum nimmst du nicht - wenn es auch um armschonung geht - eine günstige und dennoch ordentliche multi ins programm? die attraction power ist ja nicht die teuerste, eignet sich allerdings auch nur für leute, die ihr spiel nicht gerade topspin-orientiert nennen dürfen. ansonsten immer mein heißer günstig-multi-tipp: pro's pro pulse.

Kommentar

• Benedikt

ich finde es immer gut, wenn man nicht soviele Lieferanten hat, am besten einen und der beliefert dann die ganze Palette.

Kommentar

• Tequila
                  Postmaster
                  • 31.10.2006
                  • 110

@ Schlucke: Es geht ja eben nicht um Leute, die wissen was sie wollen. Die bringen entweder ihr Set mit, ich bestelle ihnen die Saite oder ich habe sie ohnehin vorrätig. Es geht um Spieler die einfach so eine neue Saite wollen. Somit hat PSOs Antwort schon ein wenig weitergeholfen. Warte nun einfach nochmal ein paar weitere Rückmeldungen ab.
                  Wäre ein nylon an sich falsch, oder wie? Habe ja bereits eine teure armschonende Saite (Technifibre Tournament Biphase) und eine günstigere Variante (RacketService KingGut), somit hätte ich in der Sparte ausgesorgt. Da ich die meisten meiner Kunden kenne, weiß ich, wann eine armschonende Saite nötig ist und wann nicht zwingend.. Aber bei Spielern wo ich denke/weiß, dass sie Tennis nicht als Gesundheitssport, aber auch nicht komplett als Leistungssport ausüben, weiß ich manchmal nicht recht welche Saite. Bzw. bisher habe ich dann eine Polyester aufgezogen (bspw. KB SuperSmash, und eigentlich alle wollten sie bisher immer wieder haben), jedoch macht mich nun stutzig, dass sie Armschmerzen verursachen kann, wobei ich noch keine Beschwerde habe. Will in Zukunft also einfach noch eine Allrounder-Saite haben, damit ich neuen Kunden oder Umsteigern eine andere Variante bieten kann.

Kommentar

• badnix

... dann solltest Du die üblichen Testsieger-Verdächtigen ins Auge fassen, mit denen Du jeglicher Diskussion aus dem Wege gehst, z.B. Poly Plasma oder Cyber Flash (lt. Berichten hier relativ armschonend und enorm spannungsstabil, in Farbe silber auch neutral), kannst Du dann auch als Hybrid mit Deinen Multis mischen

Kommentar

• Silent Bob

Zitat von badnix
                      ... dann solltest Du die üblichen Testsieger-Verdächtigen ins Auge fassen, mit denen Du jeglicher Diskussion aus dem Wege gehst, z.B. Poly Plasma oder Cyber Flash (lt. Berichten hier relativ armschonend und enorm spannungsstabil, in Farbe silber auch neutral), kannst Du dann auch als Hybrid mit Deinen Multis mischen

Kommentar

• go deep!

@ Tequila

Ein ganz guter Anhaltspunkt ist hier zu finden:

Kommentar

• howy
                          Forenbewohner
                          • 25.09.2001
                          • 8264

Preislich soll die Saite wo liegen?

Die Prince Tournament würde ich nicht nehmen, dann schon eher eine MSV SG Synergy oder die RS Lightning.
                          Gruss,
                          Howy

Kommentar

• f_panthers
                            Moderator
                            • 15.03.2005
                            • 2413

Zitat von howy
                            Preislich soll die Saite wo liegen?

Die Prince Tournament würde ich nicht nehmen, dann schon eher eine MSV SG Synergy oder die RS Lightning.
                            http://www.saitenforum.de/board/show...ight=Lightning

Die RS Lightning läuft (wie auch die Prince-Version) aus.
                            Liebe Grüße, f_panthers

Kommentar

• Tequila
                              Postmaster
                              • 31.10.2006
                              • 110

Wo gibt's denn bspw. MSV Saiten?

..ah habs thx anyway
                              Zuletzt geändert von Tequila; 30.08.2007, 21:34.

Kommentar

Lädt...