Wilson nCode six two Besaitungsbild

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • steindrinker
    Neuer Benutzer
    • 04.09.2007
    • 5

Wilson nCode six two Besaitungsbild

Hallo,

habe schon überrall nach einem Besaitungsbild für den Wilson nCode Six two gesucht aber nur überall den six one gefunden.

Kann mir da jemand helfen?

lg
    Zuletzt geändert von steindrinker; 04.09.2007, 14:47.
  • PSO

überall hast du sicherlich nicht gesucht, sonst hättest du schnell auf der linken seite im menü den punkt besaitungsmuster gefunden :-)

oben und unten die 7. und 9. öse bei den längssaiten auslassen. längssasiten oben an der 8. öse abknoten. startknoten für quersaiten oben an der 6. öse und dann logischwerweise bei der 7. öse starten. unten bei der 8. öse abknoten. ok?

Kommentar

• steindrinker
      Neuer Benutzer
      • 04.09.2007
      • 5

Hi, danke für dir rasche Antwort. Hab natürlich im Menü Bespannungsmuster gesucht. Hat dieser Schläger auch eine andere Bezeichnung oder bin ich einfach zu blöd dafür?

Kommentar

• PSO

nein, aber ausser den saitenforum eigenen mustern gibt's ja auch noch den einen oder anderen link. die wilson seite scheint seit einiger zeit leider einen schaden zu haben, aber bei klipper bin ich schnell fündig geworden. kommst du denn mit der beschreibung klar?

Kommentar

• steindrinker
          Neuer Benutzer
          • 04.09.2007
          • 5

Hi, da ich erst seit gestern selber bespanne ist das ganze für mich noch etwas vage. Könntest du mir den Link von Klipper reinstellen damit ich mich da auch mal schlau machen kann.

Kommentar

• PSO

das wird dich nicht wesentlich schlauer machen, aber klick.

Kommentar

• its_me_leon

Hier gibt's noch mehr info

Kommentar

• JuergenT
                Postmaster
                • 19.07.2007
                • 124

Und falls es der größere Schläger ist:

Gruß
                Jürgen

Kommentar

• steindrinker
                  Neuer Benutzer
                  • 04.09.2007
                  • 5

Wow, danke für die vielen helfenden Köpfe hier im Forum.
                  Wie gesagt bespanne ich erst seit gerstern selber (2 Schläger bis jetzt, meine 2 alten um genau zu sein). Bei diesen beiden bin ich laut Besaitungsanleitung vorgegangen. Und das hat auch ganz gut geklappt. Nun habe ich mir aber gedacht, daß ich meinen aktuellen 1er Schläger laut Wilson Bespannmuster bespanne. Wies ausschaut ist das aber gar nicht so leicht zu verstehen.

"oben und unten die 7. und 9. öse bei den längssaiten auslassen. längssasiten oben an der 8. öse abknoten. startknoten für quersaiten oben an der 6. öse und dann logischwerweise bei der 7. öse starten. unten bei der 8. öse abknoten"

Ich verstehe das so: Grundsätzlicg bespanne mit 4 Knoten (jetzt ist er gerade mit 2 Knoten vom Hervis bespannt). Aber wie soll ich Ösen auslassen? Es sollte doch in jeder Öse eine Saite gespannt sein?

Kommentar

• PSO

klar, aber du startest ja mit den längssaiten. da aber nicht in jede öse eine längssaite gehört, musst du einige für quersaiten auslassen, in diesem falle jeweils die 7. und 9. im herz und am kopf.

Kommentar

• steindrinker
                      Neuer Benutzer
                      • 04.09.2007
                      • 5

Klar, das ergibt sich ja automatisch weil ich ja nur 16 Längsseiten habe. Und sollte ich irrtümlich in die 7. der 9. Öse ein Längssaite eingefäldelt haben würde das sofort auffallen, da ja der Abstand zur nächsteliegenden Saite nicht korrekt sein würde.

Fazit: Es ist egal ob ich mit der 2 Knoten-Methode oder mit der 4 Knoten Methode arbeite. Die 4 Knoten Methode hat dann eben den Vorteil, daß ich die Quersaiten vom Kopf zum Herz spannen kann.
                      Liege ich mit diesem Gedanken richtig?

Kommentar

• PSO

kommt man bei dem schläger nicht sowieso oben aus mit den längssaiten? dann könntest du auch mit 2 knoten bespannen und die quersaiten dennoch vom kopf zum herz ziehen.

Kommentar

Lädt...