rahmenschaden?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Joki

rahmenschaden?

im anhang seht ihr ein paar bilder, von meinem schläger, den mein freund heute besaitet hat.

als ich den schläger heute in die hand bekommen habe, ist mir aufgefallen, dass er wie es scheint irgendwie einen fehler gemacht haben dürfte und zwar hat er 2 quersaiten sowohl am schlägerherz als auch am -kopf sozusagen verbunden...

aber seht einfach selbst im anhang...

kann dadurch ein rahmenschaden zu stande kommen, soll ich die saite gleich rausschneiden? kann die öse eingerissen werden, weil sich die saite so biegt?

blöderweiße hab ich am nachmittag auch ein wenig eingeschlagen...

die saiten lassen sich dadurch auch nicht verrücken...

ps: sorry wegen der schlechten qual. aber das forum lasst nicht mehr bytes zu...
    Angehängte Dateien
  • LittleMac
    Forenjunky
    • 23.02.2006
    • 4554

Das ist schlicht und einfach ein Webfehler. Dem Rahmen kann da nichts passieren. Aber gib ihm den Schläger zurück, er soll es nochmal machen. Nicht zur Strafe, sondern nur zur Übung!

Kommentar

• YBCO

Zitat von LittleMac
      Das ist schlicht und einfach ein Webfehler. Dem Rahmen kann da nichts passieren. Aber gib ihm den Schläger zurück, er soll es nochmal machen. Nicht zur Strafe, sondern nur zur Übung!
      Genau so.

Einen Webfehler hat wohl jeder schon mal gemacht. Vielleicht nicht so Konsequent und spätestens beim Saiten richten (meist schon früher) fällt er dann auch auf und ich gebe den Schläger so nicht heraus.
      Also, nochmal von vorne.

Kommentar

• powersiegi
        Neuer Benutzer
        • 30.08.2007
        • 4

Hallo Joki,
        Deinem Schlägerrrahmen wird dies nichts ausmachen, aber trotzdem würd ich mir von Deinem Kumpel ein Bierchen zahlen lassen. Das nächste Mal soll er sich ein bisschen mehr anstrengen und sich konzentireren.

Viele Grüße von powersiegi

Kommentar

• Champcoach
          Veteran
          • 01.09.2006
          • 1225

Typischer "Webfehler"; die Saiten weichen dann zur Seite aus und du kannst sie - wie du ja auch feststellst - nicht "richtig" (in die normale Position) verschieben; sie weichen immer wieder zu einer Seite aus (sie machen einen "Bogen").

Kommentar

• Nightwing

wie schon von allen anderen erwähnt. webfehler. das hätte di aber auch auffallen können. lass es ihn nochmal machen, trinkt ein bier und lacht drüber

Kommentar

• LittleMac
              Forenjunky
              • 23.02.2006
              • 4554

Aber achte drauf, dass er ERST neu bespannt und DANACH das Bier trinkt - sonst hast Du wieder einen Webfehler drin!

Kommentar

• Tiebreak
                Veteran
                • 17.02.2007
                • 1294

Oh Gott, war dein Kumpel besoffen?
                Ein oder zwei Webfehler - ok. Aber da sind ja gleich eine ganze Reihe drin.
                Head Liquidmetal Radical MP, MSV Focus 1.18, 25/24kg

Favourite Players: Federer, Agassi, Safin, Roddick, (Haas), Kohlschreiber, Henman, Hewitt

Kommentar

• Nightwing

hasse einen zieht es sich halt durch.

Kommentar

• hoeni
                    Experte
                    • 10.09.2007
                    • 555

insbesondere auf dem letzten bild sieht man, dass das ganze mit system gemacht wurde und auf gar keinen fall unbeabsichtigt. entweder dein kumpel weiß es nicht besser, oder er wollte dich für dumm verkaufen, oder er hatte beim bespannen einen geistesblitz und du sollst jetzt für diese bahnbrechende neue bespannmethode versuchskaninchen spielen...

Kommentar

• Joki

ich hätte mal eine andere frage und zwar zum rausschneiden der saiten!

will nicht einen extra thread dafür aufmachen, da ich glaube, dass es sich mit einer antwort schon erledigt hat und im prinzip geht es auch um rahmenschaden.

wie schneide ich die saiten am rahmenschonendsten raus?
                      ich habe irgendwo in diesem forum (glaube es war in der besaitungsanleitung vom jens) gelesen, dass man ein kreuz schneiden soll...

nur kreuz ist relativ, also waagrecht und senkrecht oder beide diagonal?
                      und wo beginnend?

mir ist nämlich aufgefallen, dass es manchesmal richtig laut ist, wenn ich eine saite schneide (ich schneide zuerst längs, dann quer von innen nach außen, so das ich dann 4 ecken habe).

oder spielt das keine wichtige rolle und man kann schneiden wie man will?
                      Zuletzt geändert von Gast; 11.10.2007, 10:06.

Kommentar

• its_me_leon

In der Mitte schneidest du erst 2 bis 4 quersaiten und danach in der Mitte 2 bis 4 längssaiten. Hier nach kannst du alles weiter raus schneiden.
                        Geräusche hören einfach dabei.

Kommentar

• bomber
                          Postmaster
                          • 29.01.2006
                          • 146

Unter http://www.sptennis.com/stringer.asp#FAQ (Getting Ready for Stringing) ist beschrieben wie Du die Saiten am schonensten runterschneiden kannst. Viel Erfolg
                          Angehängte Dateien

Kommentar

• Chris2810
                            Insider
                            • 10.04.2007
                            • 430

wie lange besaitet dein kumpel schon?

Kommentar

Lädt...