Besaiten für kleinen Verein..

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Mr.Pink
    Insider
    • 26.06.2007
    • 492

Besaiten für kleinen Verein..

Hi zusammen.
    Ich werde wohl anfangen für meinen Heimatverein Schläger der Mitglieder zu besaiten
    Es sind meist Senioren.

Jetzt stelle ich mir grade die Frage was für Saiten ich mir gleich mal als 200 m Rolle bestellen sollte..

Ich dachte an die üblichen Verdächtigen:

Topspin Cyber Flash 1,20 mm

Signum Pro Poly Plasma 1.23 mm

MSV Focus HEX 1,23mm

Ist das ok so?
    Das sollte doch eigentlich den "normalen" Bedarf bzw. Wünsche abdecken?!

Mfg
  • tennisdelux
    Forenjunky
    • 16.01.2006
    • 2577

Hi,
    ich würde an deiner Stelle auch Multis anbieten, da deine Kunden fast ausschliesslich Senioren sind. Von PsP gibt es einige ordentliche und billigere Rollen. Du kannst auch ein paar Sets von Standartmultis kaufen wie z.B. die Wilson NXT's oder die Tecnifibre X-One Biphase. Ich würde auch ein paar Sets von Naturdarm auf Lager halten, falls es sehr empfindliche Kunden sind. Die Darmsaite von Signum Pro ist für sein P/L-verhältnis unschlagbar.
    http://www.tennisflohmarkt.de/showmemberads.php?uid=6

Kommentar

• tennisdelux
      Forenjunky
      • 16.01.2006
      • 2577

Dieser Thread wird dir sicher weiterhelfen können:

@ Mods

Sorry, hätte auch editieren können...
      Zuletzt geändert von tennisdelux; 09.09.2007, 20:08. Grund: Sorry
      http://www.tennisflohmarkt.de/showmemberads.php?uid=6

Kommentar

• Mr.Pink
        Insider
        • 26.06.2007
        • 492

Hab den anderen Thread grade entdeckit.. Ich werde wohl noch die Wilson Sensation 1.30 mm und die NXT dazu packen

Kommentar

• Heinman
          Heavy overdozed admin
          • 02.10.2001
          • 2996

Verzichte auf die Wilson Sensation und nimm nur die NXT.
          Preiswerte Alternative für Kunden, dnen die NXT zu teuer ist, wäre die Babolat Attraction, 200 Meter Rolle kostet ca. 80,- Euro.
          Ich bin ganz ruhig. Wenn ich nicht alles weiß, muss ich nicht alles machen.

Kommentar

• TheHunter
            Insider
            • 28.08.2006
            • 444

Zitat von Heinman
            Verzichte auf die Wilson Sensation und nimm nur die NXT.
            Preiswerte Alternative für Kunden, dnen die NXT zu teuer ist, wäre die Babolat Attraction, 200 Meter Rolle kostet ca. 80,- Euro.

Jop...stimme da zu.

Alternativ würde es auch die Flexel von Pro's Pro tun. Im P/L Verhältnis super
            "Oh..You Like Tennis ?! Come Over...I'll Let You Test My Oversize Racket, Play With My Pressurized Balls...And Finally I'll Show You A Nice Inside-Out Drop Shot."

Kommentar

• fritzhimself
              Forenbewohner
              • 01.02.2006
              • 5578

die PP Flexel ist aber nichts für Widebodies - dem bevorzugten Arbeitsgerät bei Senioren.

lg.

Kommentar

• Schnürs82
                Benutzer
                • 03.07.2007
                • 49

@ fritz

Warum ist die Flexel nichts für Widebodies?

Gruß
                Babolat Aeropro Drive
                MSV Focus Hex 1,23 25/26kg

Kommentar

• fritzhimself
                  Forenbewohner
                  • 01.02.2006
                  • 5578

Die Flexel ist eine seeeehr elastische Saite. Im Widebody sind die Längssaiten erheblich länger als in den herkömmlichen Rackets. Wenn einer mit wenig Topspin spielt, verrutschen die Saiten bei den 16er Rahmen ab dem 1. Schlag.
                  Bei nicht so ambitionierten Damen und Seniorenschubsern mit geradem Schlag kann man u. U. die Saite wählen.
                  Als Bespanner könntest du dir mit der Flexel, ansonsten einen schlechten Ruf erwerben. Zum ersten da bei den Senioren der Altersgeiz durchschlägt: Die Saite hält ja kein Jahr - die Saite vom xxx hält da länger bla,blabla.... usw.

Kannst es ja mal ausprobieren.

lg.

Kommentar

• Schnürs82
                    Benutzer
                    • 03.07.2007
                    • 49

@ Fritz

Ich hab einem in unserem Verein die Flexel auf sein Aldi Racket gezogen mit 27/28 kg und der war eigentlich sehr begeistert, deshalb meine Frage. Was würdest du eher als eine alternative für eine "günstige" Multi für solche Schläger ansehen?

Gruß Schnüs
                    Babolat Aeropro Drive
                    MSV Focus Hex 1,23 25/26kg

Kommentar

• fritzhimself
                      Forenbewohner
                      • 01.02.2006
                      • 5578

Also mit der Head FXP 16 habe ich schon gute Erfahrungen gemacht ebenso mit der Gosen Biogut Poly Multi in 1.30.

Die sind für Bratpfannen ausnehmend gut - Verrutschen werden die aber bei Top Spin Spieler auch. Wenn das ein Kriterium wäre, würde ich weiche Poly´s empfehlen.

lg.

Kommentar

• Heinman
                        Heavy overdozed admin
                        • 02.10.2001
                        • 2996

Sehr guter Tip von Fritz-er-selbst.

Besaite sowohl die FXP 17, für Damen und häufig als Hybrid Quersaite, als auch die FXP 16. Die Spannungsstabilität ist hervorragend.
                        Selbst auf OS Schlägern hält sich das Verrutschen in Grenzen.

Kommentar

• Tequila
                          Postmaster
                          • 31.10.2006
                          • 110

Bin derzeit für mein Sortiment am Überlegen, ob ich als Multi die Head IntelliTour oder die FXP 16/17. Wenn Damen mich nach einer einer "Hausfrauen-Saite" fragten mit ein wenig Armschonung, habe ich bisher die RacketService KingGut besaitet, die nun nicht mehr verfügbar ist. Die Technifibre Tournament Biphase ist ihnen zu teuer - oder für ihre Spielstärke nicht benötigt, oder was auch immer. Meine Frage, reicht die Armschonung der Head-Saiten aus oder sollte ich für Damen wieder eine günstigere Variante ins Angebot nehmen? Welche bspw.?

edit: eine weitere Frage: Lese, dass viele die Pro Poly Plasma als Poly anbieten. Habe derzeit noch die Rollen von Polystart (classic und energy). Sind diese ungefähr gleichwertig und genauso gut anzubieten?
                          Zuletzt geändert von Tequila; 10.09.2007, 21:55.

Kommentar

• Heinman
                            Heavy overdozed admin
                            • 02.10.2001
                            • 2996

@Tequila
                            Ich habe sowohl die FXP als auch die Intellitour im Sortiment. Die Armschonung von beiden Saiten ist sehr gut, die der Intellitour eventuell etwas besser. Leider kenne ich die preisliche Schmerzgrenze der Damen nicht.
                            Aber 20,- Euro könne sich Dammen, wohnhaft in Bad Homburg, bestimmt leisten
                            Interessanterweise ist der UVP (200m Rolle) der FXP höher als der UVP der Intellitour, obwohl die Intellitour (hergestellt bei Isospeed) aufwendiger im Aufbau ist. Oder täusche ich mich da, Fritz ???

Kommentar

• Tequila
                              Postmaster
                              • 31.10.2006
                              • 110

Nein also 20€ ist ja vollkommen okay, von daher werde ich denke dann die IntelliTour wahrscheinlich bestellen. Nun bleibt nur offen wie ich es mit dem Poly-Angebot handhaben sollte.

Kommentar

Lädt...