Tyger Stringprofi 52

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • The_mouse_man
    Neuer Benutzer
    • 02.08.2006
    • 23

Tyger Stringprofi 52

Hallo, zusammen!!!
    Wer von Euch hat die Besaitungsmaschine TYGER STRINGPROFI 52 und kann mir Erfahrungswerte geben? Danke schon mal!
  • ImpCaligula
    Forenjunky
    • 24.05.2007
    • 2907

Zitat von The_mouse_man
    Hallo, zusammen!!!
    Wer von Euch hat die Besaitungsmaschine TYGER STRINGPROFI 52 und kann mir Erfahrungswerte geben? Danke schon mal!
    Was für Erfahrungswerte magst haben?
    ***" Vae me, puto, concacavi me! "***

Kommentar

• citrus
      Insider
      • 29.06.2006
      • 437

Habe die genannte Maschine und kann fast nur Gutes berichten.

Die Haltezangen sind IMO von besserer Qualität als die meist verbauten Pros Pro Dinger. Hatte vorher ne Pros Pro Kurbelmaschine und erlaube mir daher diesen Vergleich. Auch die Aufspannplatte ist wohl die Gleiche.

Einziger kleiner Kritikpunkt: die Aufspannplatte hat in dem Kugellager, in dem sie sich dreht, ein wenig Spiel (2-3mm vertikal). Das sollte man heutzutage besser hinbekommen, denke ich.

Ansonsten finde ich die Maschine recht solide. Bisher absolut keine Probleme damit. Alles funktioniert einwandfrei. Besaitet habe ich bisher geschätzte 70-90 Rackets damit, kein Verschleiss meßbar.

Gruß,
      Thomas
      Wilson Ultra 97, Solinco Hyper-G (24/25 KP)

Kommentar

• ImpCaligula
        Forenjunky
        • 24.05.2007
        • 2907

Negativ.
        Da muss man schon ne Weile überlegen. Bei mir ist die Imbusschraube vom Hebelarm ab und zu locker, so dass der Hebelarm "wackelt", was sich nat. mit festdrehen der Schraube beheben lässt. Und das passiert dann alle paar Wochen. Nichts weltbewegendes.

Positiv.
        Die Haltezangen sind klasse. Packen gut zu bei mir jeder bekannten Saitenstärke - und das Ganze ohne große "Verletzungen". Im Ganzen ist die Maschine recht robust aufgebaut. Beginnend vom Drehgestell, bis hin zum Spannkorb für den Schläger. Ich hatte vorher eine PP III und man merkt definitiv einen Unterschied in Material und Verarbeitung.

Praktisch - ich habe den Standfuß dazu bekommen. Steht gut da und erleichtert die Arbeitshaltung.

Ich habe die Maschine gebraucht bekommen und bin mir sicher, mein Vorgänger hat mit der Tyger sicher über 100 Rackets bespannt - und da gibt es an der Maschine nichts auszusetzen. Ich selbst habe um die 30-40 Rackets bespannt (wenn nicht mehr) in den letzten 4 Monaten. Und auch ich kann nur sagen - arbeitet wie frisch aus dem Laden.

Meine Meinung zur Tyger:

Kommentar

• citrus
          Insider
          • 29.06.2006
          • 437

Zitat von ImpCaligula
          Ich selbst habe um die 30-40 Rackets bespannt (wenn nicht mehr) in den letzten 4 Monaten.
          Antrag auf Änderung Deines Nicks in: "TestCaligula"

Gruß,
          Thomas und nix für ungut
          Zuletzt geändert von citrus; 19.09.2007, 14:00.
          Wilson Ultra 97, Solinco Hyper-G (24/25 KP)

Kommentar

• ImpCaligula
            Forenjunky
            • 24.05.2007
            • 2907

Zitat von citrus
            Antrag auf Änderung Deines Nicks in: "TestCaligula"

Gruß,
            Thomas und nix für ungut
            Ich habe meinen Beruf verfehlt - ich hätte wohl mal Materialtester werden sollen.

-------
            Und noch was zum Thema. Frag mal Steve Elberth an. Von ihm habe ich die Maschine und er kann Dir sicher auch noch etwas dazu sagen.

Kommentar

• Sportine
              Neuer Benutzer
              • 03.07.2007
              • 9

Tyger

Hi Jungs!

Habe vor einer Woche die o.g. Maschine gekauft und bin grade eben mit meinem ersten Schläger fertig geworden! Ganz alleine! Dank stundenlanger Information in diesem tollen Forum!
              (Aber fragt nicht, wann ich angefangen habe...Zeiten wie 1/2 Stunde erscheinen mir wie Zauberei )
              Glückwünsche nehme ich gerne entgegen bin aber grad schon zufrieden genug.

Zur Frage: ich hab nichts an der Maschine auszusetzen gefunden - allerdings habe ich keinen Vergleich und insgesamt sehr wenig Ahnung. Also ist die Qualität meiner Aussage wohl nicht repräsentativ. Ich hoffe selber, eine "gute" Maschine gekauft zu haben, mit der ich lange "Freude" (ächz) haben werde.

Liebe Grüße
              Sportine

Kommentar

Lädt...