Workshop: Kein / kaum Spannungsverlust beim Besaiten
Einklappen
X
-
Zuletzt geändert von pirce1; 18.11.2007, 19:57.Mr. Pi: Serve Volley und Chip´n Charge
Dunlop Aerogel 200 18/20
MSV Focus Hex 1,10/Bowbrand Championship 1,30
25/24 kg dynamisch ala fritzhimself ergibt DT 40Kommentar
-
Hallo Pirce1,
natürlich ist deine Position richtig, denn die Anpressplatte muß ja erst heruntergedrückt werden.
Wickelst du die Saite nicht komplett um die Anspannrolle, wird beim Anspannen die Anpressplatte nicht auf die "eingelegte" Saite gedrückt. Dann kommt keine Klemmung zustande und die Saite rutscht durch die Zugrolle.
PS: die Umlenkrolle oben ist ja nicht zur Entlastung da, diese soll ein eventuelle Scheuern der Saite beim Spannen verhindern. (Rahmen, Spannrahmen Fixierungen etc.)
WinnerKommentar
-
Danke, danke
laut Originalbeschreibung sollte aber die Saite nur einmal rundherum und dann in den Schnellspanner geführt werden
Ich kann jetzt leider keine Bilder davon machen, da ich seit 1 WStunde in Stockholm bin, und wie üblich mein Gepäck vermisse
Edit: weiter oben, beim unteren Bild kann man die Originalbeschreibung schön erkennnenZuletzt geändert von pirce1; 19.11.2007, 22:26.Mr. Pi: Serve Volley und Chip´n Charge
Dunlop Aerogel 200 18/20
-
@Pirce1
Noch einmal, du mußt mit der anzuspannenden Saite eine komplette Umwicklung machen. Ausschlaggebend ist der Pressdruck auf das Klemmteil, der sofort vorhanden sein muß wenn die Zugrolle sich beginnt zu drehen.
Rutscht die Saite durch die Klemmbacken, wird diese beschädigt, das Spanngewicht stimmt meistens nicht, das Bespannen macht keinen Spaß usw.
Die obere Kunststoffrolle dient dazu, die Saite paralell zum Anspannen zu führen.(linearer Zug). Nutzt du diese, mußt du 1 1/2 umwicklungen machen, ist zwar umständlich aber unbedingt erforderlich!
WinnerKommentar
-
Ja, danke - mach ich bereits seit langer Zeit#
ich wollte nur nochmal darauf hinweisen, dass der Hersteller eine falsche Bedienung vorgibt
könnte für einige, die auch diesen Motor verwenden eine notwendige Info seinMr. Pi: Serve Volley und Chip´n Charge
Dunlop Aerogel 200 18/20
Kommentar