Hey, würde gerne wissen wieviel kg ich auf die saite hauen sollte.... hab auf meine derzeitige iso prof+ 26/26... was sollte man dann auf die nxt tour machen?
Besaitungshärte NXT TOur
Einklappen
X
-
Die Saiten setzten sich nach dem Bespannen - es kommt wie immer auf die Saiten an um welchen Wert die Flächehärte runtergeht. Nach 3h ist der Prozess erledigt. Hab das bei mehreren Schlägern mit unterschiedlichen Saiten festgestellt. Einige bei uns bespannen direkt im Clubhaus und gehen anschließend spielen.
Ich bevorzuge die "Übernachtliegenlassen" Variante.
Die frisch bespannte Saite setzt sich halt beim Spiel und bekommt das Nachlassen beim ersten Spiel dazu. Die neue ungespielte Saite bei der anderen Variante setzt sich beim ersten Spiel genauso.
Nach zwei Stunden Spiel sind beide Werte wieder ident. Ich konnte messtechnisch keinen Unterschied im Anschluß feststellen.
lg.Kommentar
-
-
so endlich fertig nein ich hab nicht 2 h gebraucht^^ sondern 1 sag mal... neigt die nxt tour schnell zum weiß werden? wenn ich die zangen so eingestellt habe, dass sie die saite mehr packt wurde sie an den stellen weiß. wenn ich dann bissel weniger gemaht habe, rutschte sie durhc daher musste ich die weißen druckstellen nehmen...Kommentar
-
-
Kommentar