Tennis-P e t e r s String Progressive (Hebel)

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Jan G.
    Postmaster
    • 27.06.2007
    • 230

Tennis-P e t e r s String Progressive (Hebel)

Hi,

ich wollte mir ja zu Weihnachten meine erste Bespannmaschine zulegen und bin (weil Tennis-P e t e r s aus Lübeck auch nicht weit entfernt ist, auf die ****** String Progressive (Hebelarm) gestoßen.......
    Eigentlich hatte ich vor mir die Challenger I zu holen, aber da bin ich mir doch nicht so sicher ob die auch das "gelbe vom Ei" ist.
    Hat jemand Erfahrungen mit dieser Maschine oder besitzt diese sogar?
    Würde mich über gute Antworten freuen

gruß Jan
    >Wilson KSix-One 95 (16x18) L3
    >im Test: Tourna Big Hitter Silver 1.25mm
    >Yonex Super Grap Overgrip
    Fav. Players: Marat Safin, Roger Federer, Kei Nishikori, Ernests Gulbis.
  • badnix

... abgesehen davon daß Tennis-P***** als Abmahner hier nicht sonderlich beliebt ist und ich die Maschine weiters nicht kenne, würde ich mir nie eine (Hebel-) Maschine mit einer (umständlichen) Schnellspannrolle zulegen

Kommentar

• howy
      Forenbewohner
      • 25.09.2001
      • 8274

Zitat von badnix
      ... einer (umständlichen) Schnellspannrolle zulegen
      die nervt in der Tat
      Gruss,
      Howy

Kommentar

• Häuptling Webbl

Zitat von Jan G.
        Würde mich über gute Antworten freuen

gruß Jan
        Was sind für dich guten Antworten???
        Du hast auch in dem anderen Thread genug gute Antworten zu dem Thema bekommen.
        Zuletzt geändert von Gast; 23.09.2007, 23:04.

Kommentar

• LittleMac
          Forenjunky
          • 23.02.2006
          • 4554

Die Schnellspannrolle finde ich auch nicht sehr glücklich. Allerdings bist Du mit etwas Übung bald genauso schnell in der Handhabung wie mit einem "normalen" Schnellspanner. Ansonsten sind Aufspannkorb und v. a. die Zangen ziemlich gut, sind baugleich mit den elektronischen Maschinen.

Und das mit dem Abmahnen: Das kann man auch anders sehen als die landläufige Meinung der Forumsfront.

Kommentar

• Pirate

Hallo, habe bis vor kurzem auch auf dieser Maschine bespannt.
            Das mit der Schnellspannrolle ist nur ein Sache der Übung, wie LM schon sagte. Allerdings hast du ein Problem wenn du die Saite zu knapp abmisst, da du ja immer um die Rolle rum must. Ansonsten ist in knapp 7 Jahren nichts grösseres kaputt gegangen.
            Habe mir dieses Jahr nun eine Stringway M90-T98 gegönnt, wie ich finde eine sehr gute Maschine.
            Gruss Pirate

Kommentar

• LittleMac
              Forenjunky
              • 23.02.2006
              • 4554

Für zu kurze Saitenenden gibt's ja die Starterklemme

Kommentar

• Addi
                Veteran
                • 10.07.2007
                • 1572

ich würde bei Tennis-P***** nichts kaufen. geschäftsleute die solche praktiken an den tag legen sollte man meiden.

addi
                Wilson BLX Blade 98, TUNED(!!!!!) by R1, weight 302g, SW 298, Balance 32.8

Kommentar

• LittleMac
                  Forenjunky
                  • 23.02.2006
                  • 4554

Abgesehen davon, dass das nicht bin diesen Thread gehört, kann man das wie gesagt auch anders bzw. etwas differenzierter sehen. Aber der Mensch sucht sich ja gerne den einfachsten und naheliegendsten Weg. Da muss man dann nicht viel nachdenken oder mal genauer hinsehen.

Kommentar

• badnix

Zitat von LittleMac
                    Abgesehen davon, dass das nicht bin diesen Thread gehört, kann man das wie gesagt auch anders bzw. etwas differenzierter sehen. Aber der Mensch sucht sich ja gerne den einfachsten und naheliegendsten Weg. Da muss man dann nicht viel nachdenken oder mal genauer hinsehen.
                    ... sorry, dann weißt Du entweder nicht, was da alles abgelaufen ist, verschließt die Augen davor oder denkst selbst nicht nach. Mit differenziert sehen hatte das absolut nichts mehr zu tun, kann Dich da gerne aber mal aufklären

Kommentar

• LittleMac
                      Forenjunky
                      • 23.02.2006
                      • 4554

Zitat von badnix
                      ... sorry, dann weißt Du entweder nicht, was da alles abgelaufen ist, verschließt die Augen davor oder denkst selbst nicht nach. Mit differenziert sehen hatte das absolut nichts mehr zu tun, kann Dich da gerne aber mal aufklären
                      Kennst Du den Standpunkt von RP, sprich seine Meinung dazu? Aber das gehört jetzt auch nicht in diesen Thread.

Edit, weil es etwas missverständlich formuliert war.
                      Zuletzt geändert von LittleMac; 24.09.2007, 17:07.

Kommentar

• Addi
                        Veteran
                        • 10.07.2007
                        • 1572

Zitat von LittleMac
                        Abgesehen davon, dass das nicht bin diesen Thread gehört, kann man das wie gesagt auch anders bzw. etwas differenzierter sehen.
                        na dann erklär doch mal! auch in diesem fred macht das sinn, denn evtl. beeinflußt das ja die kaufentscheidung des kollegen.

Zitat von LittleMac
                        Aber der Mensch sucht sich ja gerne den einfachsten und naheliegendsten Weg. Da muss man dann nicht viel nachdenken oder mal genauer hinsehen.
                        absolut haltloses totschlagargument. sorry, aber da muß mehr kommen als eine unterstellung der faulheit!

addi
                        Wilson BLX Blade 98, TUNED(!!!!!) by R1, weight 302g, SW 298, Balance 32.8

Kommentar

• LittleMac
                          Forenjunky
                          • 23.02.2006
                          • 4554

Wir können das gerne per PN diskutieren, aber nicht hier.

Kommentar

• Jan G.
                            Postmaster
                            • 27.06.2007
                            • 230

ist das wirklich so ätznend mit dem Schnellspanner (Ratschensystem ??)... kann mir einer über diesen sogennanten Schnellspanner etwas sagen?? was ist denn daran so negativ udn kann man den etwa nicht abbauen?
                            >Wilson KSix-One 95 (16x18) L3
                            >im Test: Tourna Big Hitter Silver 1.25mm
                            >Yonex Super Grap Overgrip
                            Fav. Players: Marat Safin, Roger Federer, Kei Nishikori, Ernests Gulbis.

Kommentar

• LittleMac
                              Forenjunky
                              • 23.02.2006
                              • 4554

Wie Pirate schon sagte ist das alles halb so wild und reine Übungssache.
                              Wieso willst Du das Ding abbauen?

Kommentar

Lädt...