Andere Härte auf schnellem Boden?

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Tiebreak
    Veteran
    • 17.02.2007
    • 1294

    #16
    @badnix
    Also ich stimme da nicht voll zu.
    Ich spiele doch einen recht starken Topspingriff auf der Vorhand, so dass acuh ein Trainer, der mich noch nie in der Halle gesehen hatte, gleich meinte, dass ich mit diesem Griff in der Halle aber große Probleme bekommen würde.
    Dem ist aber mitnichten so. Ich spiele zwar mit einem recht heftigen Topspingriff, aber kein Wühlertopspintennis sondern eher "allroundorientiertes Angriffstennis!, soll heißen gerne auch nachrücken ans Netz und Serve and Volley. Desweiteren nehme ich die Bälle recht früh, spiele also mehr Kontrolltennis, trotz dieses Griffes. es kommt also beim Gegner nur moderater Topspin an.
    In der Halle und auf Hardcourt spiele ich übrigens sogar besser als auf Sand. Wir spielen auf einem Granulatteppich der etwas schneller als Sand ist, aber immernoch lange Ballwechsel ermöglicht, die ich aber oft vermeide.

    Fazit: Topsin nicht gleich schwaches Hardcourt bzw. Hallentennis.


    Mit der Temperatur gebe ich dir absolut recht. Hab erst gestern nochmal draußen auf Sand gespielt und mir kam die Saite doch etwas zu hart, im Verglecih zum Sommer vor, was sicherlich an der niedrigeren Temperatur liegt.
    Ich bleibe in der Halle also wohl bei meiner Härte oder gehe sogar noch runter, da bei uns teilweise blos 15° in der Halle herrschen.
    Head Liquidmetal Radical MP, MSV Focus 1.18, 25/24kg

    Favourite Players: Federer, Agassi, Safin, Roddick, (Haas), Kohlschreiber, Henman, Hewitt

    Kommentar

    Lädt...