Bedienungsanleitung Stringway ML 120-O92-T98

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • gery71
    Neuer Benutzer
    • 09.10.2007
    • 10

Bedienungsanleitung Stringway ML 120-O92-T98

Hi an alle! Bin im Sommer zufällig auf diese Saite gestossen. Ist genial. Hat mir schon beim Kauf von Schläger, Saiten und Bespannmaschine geholfen . Nun zu meinem Problem. Ich habe gestern meine Stringway bekommen. Leider ohne Bauplan und Bedienungsanleitung. Habe mir diese nun in Englisch organisiert. Leider ist meine letzte Englischstunde schon lang her. Hat wer von euch diese Anleitung auf Deutsch und kann mir diese mailen?
    Danke Gery
  • fritzhimself
    Forenbewohner
    • 01.02.2006
    • 5587

Frag mal Saitech. Der kann dir bestimmt weiterhelfen, bzw. warum nimmst nicht mit deinem Lieferanten Kontakt auf?

lg.

Kommentar

• gery71
      Neuer Benutzer
      • 09.10.2007
      • 10

Das Tennisoutlet kann sie mir auch nur in Englisch anbieten.
      Wer ist Saitech und wie kann ich ihn erreichen?

Kommentar

• fritzhimself
        Forenbewohner
        • 01.02.2006
        • 5587

Kommentar

• fritzhimself
          Forenbewohner
          • 01.02.2006
          • 5587

Sehe gerade, dass du aus Wien bist - wenn du möchtest kann ich dir einen Bespannkurs auf der Ml 120 anbieten. Obwohl ich die 120er nur von Prospekten kenne. Die Funktionen sind eh klar ersichtlich - zur Not kann ich auch Englisch.

lg.

Kommentar

• badnix

... habe in den letzten Tagen eine 100er für eine Kunden aufgebaut und mehrfach getestet und für mich selbst auch die ML 120, kenne das Teil mittlerweile recht gut. Solltest Du Probleme haben, kannst Du Dich gerne an mich wenden, nach Möglichkeit per Email und nicht per PM.

Kommentar

• gery71
              Neuer Benutzer
              • 09.10.2007
              • 10

Danke für dein Angebot. Das Bespannen sollte hoffentlich nicht das Problem sein. Habe jahrelang auf einer Kurbelmaschine bei meinem alten Verein bespannt. Ich möchte die Maschine mal richtig zusammenbauen ohne das mir Teile überbleiben .
              Habe mal Saitech eine Mail geschrieben. Danke für den Kontakt.

Kommentar

• go deep!

Zufällig weiss ich, das Stringway gerne eine Besaitungsanleitung in Deutsch im Saitenforum platzieren würde. Scheinbar hat aber Jens auf die Anfrage bislang nicht reagiert.

Eine englische habe ich auch, aber deutsch wäre natürlich besser...

Kommentar

• badnix

Zitat von gery71
                  Danke für dein Angebot. Das Bespannen sollte hoffentlich nicht das Problem sein. Habe jahrelang auf einer Kurbelmaschine bei meinem alten Verein bespannt. Ich möchte die Maschine mal richtig zusammenbauen ohne das mir Teile überbleiben .
                  Habe mal Saitech eine Mail geschrieben. Danke für den Kontakt.
                  ... sollten Dir 2-3 Muttern und Schrauber über bleiben, so kannst Du mit denen die Ablageschale im Bereich des Stützfußes fixieren und Kontern. Viel mehr sollte allerdings nicht übrig bleiben

@gd
                  eine spezielle Stringway-Besaitungsanleitung ist nicht notwendig, dafür gibt es ja eine hier auf der Page. Sinnvoll wäre allerdings eine leicht verständliche Aufbauanleitung in deutsch für alle nicht so technisch begabten, brauchte selbst auch ein paar Minuten um herauszufinden, wie sich der Inschinör das mit den Füßen der ML120 gedacht hat ...

Kommentar

• fritzhimself
                    Forenbewohner
                    • 01.02.2006
                    • 5587

Ich hatte keine Probleme mit dem Aufbau der 450er. Nachdem die ersten 3Schläger bespannt waren, habe ich dann eine Anleitung bekommen.
                    Anfangs dachte ich, upps da fehlen einige Schrauben, um die Füße richtig zu befestigen.
                    War aber alles dabei - bin ja auch IKEA geschädigt - meine Gattin kauft da leidenschaftlich ein. und ich verwende auch grundsätzlich nie die Aufbauanleitung. Obwohl diese Art der Anleitung ja für den Zusammenbau der Stringway Maschinen bei vielen sehr hilfreich wäre.

lg.

Kommentar

• gery71
                      Neuer Benutzer
                      • 09.10.2007
                      • 10

Hab gestern am Abend die Maschine zusammengebaut. Der englische Text ist halbwegs verständlich. Für die Bilder braucht man ein bisserl Fantasie. Eine in Deutsch wäre aber nicht schlecht. Übergeblieben sind nur 2 Muttern und 1 Beilagscheibe . Werde am Freitag den ersten Schläger bespannen und dann eine Bewertung abgeben.

Kommentar

Lädt...