Ein Knall hat's getan; Feder kaputt ?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • fragler

Ein Knall hat's getan; Feder kaputt ?

Hallo,

wollte grad dringend nen Schläger bespannen, da hat's nen Knall getan und der Hebelarm ist runtergefallen.

Wie ich das so bisher gelesen habe, ist das die Feder, die nun kaputt ist oder?

Nun meine Frage; Wo kriege ich am schnellsten ne neue für die Challenger I ?

Ist es ein großes Heckmeck die Feder zu ersetzen?

Vielen Dank im voraus für eure Hilfe......
  • alexxxis
    Insider
    • 20.05.2007
    • 333

ich glaub meine feder ist auch durch... der arm hengt voll durch und macht seltsame geräusche... das komische ist allerdings, wenn ich vorsichtig bin kann ich noch bespannen... mich würde nun interessieren ob das gewicht vllt jetzt anders ist, als eingestellt.

Kommentar

• tennisdelux
      Forenjunky
      • 16.01.2006
      • 2577

Ruf mal bei Tennisman an. Der kann dir sicherlich helfen. Falls es wirklich die Feder sein sollte, dann ist sie in 1-2 Tagen bei dir.

http://www.tennisflohmarkt.de/showmemberads.php?uid=6

Kommentar

• fragler

Danke tennisdelux; wie kann ich denn mit Sicherheit feststellen ob es die Feder ist oder nicht? Was könnte es denn noch sein?

Beim Spannen ist der Hebelarm im Prinzip runtergefallen und es hat nen kleinen "Knall" getan.

Könnte auch was anderes kaputt sein?

danke und gruß

Kommentar

• D-Generated

Zitat von alexxxis
          ich glaub meine feder ist auch durch... der arm hengt voll durch und macht seltsame geräusche... das komische ist allerdings, wenn ich vorsichtig bin kann ich noch bespannen... mich würde nun interessieren ob das gewicht vllt jetzt anders ist, als eingestellt.
          Schau mal am Gelenk Deines Hebelarms, dort sind vermutlich zwei Schrauben (eine am Arm und eine an seiner Aufhängung) die dazu da sind, die maximale Auslenkung des Arms zu blockieren. Bei mir passiert sowas wie bei Dir, wenn sich diese Schrauben verstellen und sich nicht mehr richtig blockieren.

Kommentar

Lädt...