Signum Pro poly plasma; Topspin Cyber Power (Flash)

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • philipp3121
    Neuer Benutzer
    • 19.10.2007
    • 8

Signum Pro poly plasma; Topspin Cyber Power (Flash)

Hi,

bisher hab ich immer mit der Saite Pacific Syntec bespannt, hab jetzt aber beschlossen mal ne andere Saite auszuprobieren. also hab ich mir eine 12m Saite von der Signum Pro Poly plasma, eine von der Topspin Cyber Flash, und eine von der Topspin Cyber Power gekauft. Bisher hab ich immer mit 25kg bespannt, aber ich hab gelesen das ich bei saiten wie der cyberpower/cyberflash/pro poly plasma leichter bespannen muss? stimmt das? wieviel kilo soll ich dann leichter bespannen??

mfg philipp

edit: oh sry, falsches forum...kommt davon wenn man die verschiedenen forenteile in mehreren tabs geöffnet hat
    könnte jemand den thread bitte verschieben
    Zuletzt geändert von philipp3121; 19.10.2007, 14:35.
  • schaub24de
    Postmaster
    • 03.09.2007
    • 237

Ich habe die Signum Pro Polypower 1.18 die Topsin Cyber Flash und auch die MSV Focus Hex 1.23 bereits mit 26kg 25kg und 24kg gespielt. Die Signum Pro geht auch noch gut bei 25kg. Die Cyber Flash würde ich schon etwas geringer besaiten und die MSV Focus hat mir Jörg kürzlich mit 25kg besaitet, was mir bei dieser Saite recht hart vorkam. Er bespannt mir nun gerade einen Dunlop 200 mit der MSV Focus Hex mit 23kg. Mehr dazu kann ich nach dem Testen am Samstag dann sagen. Auf dem Beipackzettel von Dr. Mauve steht man solle 3kg weniger besaiten, jedoch fehlt der Bezugspunkt. Weniger als was? Vermutlich meint er Multifile Saiten, denn die oben angeführten, zusammen mit der Big Banger Alupower von Luxilon sollte man alle 2kg weniger besaiten, da sie alle die Spannung recht gut halten.
    Zuletzt geändert von schaub24de; 19.10.2007, 18:08.
    Wilson N Six One 95 18*20
    Luxilon Big Banger Alupower

Kommentar

• Thomas

Ich kenne alle drei genannten Saiten recht gut.
      Meine Erfahrung dazu.
      Die Cyberpower würde ich wie gewohnt besaiten. Bei der Cyberflash um ca. 0,5 Kg und bei der Poly Plasma 1 Kg runter gehen. Eventuell nur die Längssaiten etwas weicher besaiten. Musst du einfach mal antesten.

Kommentar

• philipp3121
        Neuer Benutzer
        • 19.10.2007
        • 8

ok danke

also cih werd dann die cyberpower mit 25kg, die cyberflash mit 24,5 und die Poly Plasma mit 24kg besaiten

des mit dem antesten is weng a problem...hab schließlcih von jeder saite nur 12m daheim

was ich vll noch dazusagen muss, die Poly Plasma hat nen durchmesser von 1.18, und cyber flash und cyber power haben beide 1.25

edit: hab die cyberflash jetzt mit 24,5 bespannt. Die kontrolle war wirklich super, aber ich hab damit nicht soo viel power reinbekommen. Liegt das eher an der Saite oder hab ich einfach zu hart bespannt?

soll cih die cyberpower/poly plasma weicher bespannen wenn mir die cyberflash mit 24,5 zu hart war?
        Zuletzt geändert von philipp3121; 21.10.2007, 08:26.

Kommentar

• philipp3121
          Neuer Benutzer
          • 19.10.2007
          • 8

hab die cyber power jetzt auch mit 24,5kg bespannt. Hab sie heute zwar nur 1 stunde gespielt, aber die saite is echt hammer.

Kommentar

Lädt...