Vielleicht was für euch? Stringway EM500?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • its_me_leon

Vielleicht was für euch? Stringway EM500?

Dieser Maschine steht momentan zum Verkauf:

Ich kenne die Maschine oder der Verkaufer nicht. Preis hört sich gut an denke ich. Benedikt kann vielleicht mehr über dieser Maschine sagen.
    Wenn jemand interessiert ist aber Sprache ist ein Problem. Da kann ich schon helfen.

Gr, Leon
  • Häuptling Webbl

Hm, der Aufspannkorb sieht mir etwas klein aus (ist das ne 6-Punkt oder ne 2-Punkt-Fixierung?)
    Auch die Knöpfe finde ich lustig...
    Aber keine Ahnung, kenne die Maschine auch nicht.

Kommentar

• Silent Bob

Hi,

sieht aus wie eine 2-Punkt-Fixierung. In D wurden die Dinger mal von Kirschbaum vertrieben. Ich habe mir mal eine vom damaligen Gebietsverkaufsleiter vorführen lassen, war wirklich nicht schlecht, sah allerdings schon moderner aus als das hier angebotene Teil.

Kommentar

• pirce1
        Veteran
        • 21.01.2007
        • 1077

ich glaub nicht, dass das ne 2-Punkt Fixierung ist.
        wenn man genau hinschaut, sind auch seitliche Fixierungen ersichtlich
        nur sind die nicht sehr groß, da con innen nach außen spannen, nicht wie die meisten von außen nach innen.
        Ich hab die von fritzhimself in Aktion gesehen, die sieht sehr ähnlich aus - und der hat ne nagelneue
        lg
        Mr. Pi: Serve Volley und Chip´n Charge
        Dunlop Aerogel 200 18/20
        MSV Focus Hex 1,10/Bowbrand Championship 1,30
        25/24 kg dynamisch ala fritzhimself ergibt DT 40

Kommentar

• Benedikt

also die Maschine sieht wirklich wie meine Kirschbaummaschine aus, aber die Fixierung ist nicht wie bei meiner. Ich hab die neuere Fixierung, die bei allen neuen Stringwaymaschinen benutzt wird.

Ich würde die trotzdem an eurer Stelle kaufen, da man die Fixierung nachkaufen kann, und dieser Standfuss ist einfach genial, den hätte Stringway lieber so lassen sollen, einfach praktisch.

Kommentar

• badnix

... das ist deffinitiv der neueste Drehteller mit der neuesten (innenliegender 5-Punkt) Fixierung von Stringway, einschließlich der neuen 2Hebel-Zangen, also von der Seite her alles vom Feinsten ...

... ist übrigens die beste und schlägerschonendste Fixierung die ich kenne, zumindest in der Preisklasse bis 2000 €, arbeite jetzt seit ein paar Wochen damit, hat nur Vorteile

Kommentar

• Benedikt

@badnix

du hast leider nicht alle Fotos angeschaut, der Vodere ist der gleiche wie die neue Fixierung aber die hintere nicht, die kenne ich noch von meiner alten Rucanor-Maschine

Kommentar

• badnix

Zitat von Benedikt
                @badnix

du hast leider nicht alle Fotos angeschaut, der Vodere ist der gleiche wie die neue Fixierung aber die hintere nicht, die kenne ich noch von meiner alten Rucanor-Maschine
                ... stimmt :-[

Kommentar

• PSO

Zitat von Benedikt
                  @badnix

bedeutet?

Kommentar

• Benedikt

das heisst das das Hinterteil von einer Zweipunktmaschine stammt. Ist aber nicht schlimm, da man die hintere Fixierung bei Stringway nachbestellen kann.

Kommentar

• PSO

bist du da sicher?

Kommentar

• fritzhimself
                        Forenbewohner
                        • 01.02.2006
                        • 5557

Die Teile bekommst du mit Sicherheit nach - du benötigst nur den oberen Aufsatz alles andere dürfte gleich sein.

lg.

Kommentar

• PSO

hast du eine ahnung, mit was für kosten man da rechnen kann oder besser: muss?

Kommentar

• Benedikt

ich hab mir das Set gekauft für meine alte Rucanor, da hab ich für beide Aufsätze 170 Euro inkl. bezahlt, wenn man da aber nur eine Hälfte kauft, so müsste es weniger sein oder?

Kommentar

• PSO

danke dir, klingt logisch :-)

Kommentar

Lädt...