Eine solche Hybrid spiele ich derzeit, also meine Antwort wäre ein klares ja. Und die geht ab, wie Schmidts Katze.
Bitte um Hilfe zur Saiten-Findung .
Einklappen
X
-
Ne ne ne... Falsch.
PolyPur.
Die Längs und die Quersaite ist eine Poly Saite.
(Material der Saite ist Poly)
MultiPur.
Die Längs und die Quersaite ist eine Multifile Saite.
(Material der Saite ist Multi)
"Normale" Hybrid.
Die Längssaite ist eine Poly und die Quersaite eine Multi.
"Anders herum" Hybrid.
Die Längssaite ist eine Multi und die Quersaite eine Poly.
Hoffe, dass das verständlich war. Es gibt keine Hybridsaite an sich, Hybrid ist u.a. das Kombinieren einer poly und einer multifilen Saite - oder auch Hybrid Darm mit Poly oder oder oder.
Und welche "Kombination", zieht am besten??Wilson (K) Six One 95 18x20
349g Wilson Sensation 16
Hamburger SV-Der geilste Verein der Welt !Kommentar
-
----
Und dann eben nochmals für den Threaderöffner.
Keine Hybrid.
Du nimmst eine Poly Saite vom gleichen Hersteller, gleicher Marke mit gleichem Durchmesser und bespannst diese längs & quer.
Keine Hybrid.
Du nimmst eine Multi Saite vom gleichen Hersteller, gleicher Marke mit gleichem Durchmesser und bespannst diese längs & quer.
Keine Hybrid.
Du nimmst eine Darm Saite vom gleichen Hersteller, gleicher Marke mit gleichem Durchmesser und bespannst diese längs & quer.
Eine Hybrid.
Du bespannst unterschiedliche Saiten längs & quer. Dabei ist es egal, ob die Längssaite sich von der Quersaite unterscheidet in Puncto Durchmesser, Marke, Hersteller, Saitenmaterial. Sobald die Längs und die Quersaite zwei unterschiedliche Saiten sind, ist es eine Hybrid.***" Vae me, puto, concacavi me! "***Kommentar
-
Nightwing
Kommentar
-
Wie zieht? Fäden?
Wenn Du Power, Druck etc meinst - der Druck und die Power kommt von Deiner Technik. Wenn Du Dir Power von der Saite erkaufts (sei es durch Typ oder Bespannhärte) erkaufst Du Dir die Power immer zu Lasten der Kontrolle!
Definiere mal "zieht" und warum bitte die neue Saite mehr "ziehen" soll. Vor allem, was hat Dir bisher nicht gefallen.***" Vae me, puto, concacavi me! "***Kommentar
-
Spielst Du die Hex 1.18 längs und die Hex 1.23 quer?
----
Und dann eben nochmals für den Threaderöffner.
Keine Hybrid.
Du nimmst eine Poly Saite vom gleichen Hersteller, gleicher Marke mit gleichem Durchmesser und bespannst diese längs & quer.
Keine Hybrid.
Du nimmst eine Multi Saite vom gleichen Hersteller, gleicher Marke mit gleichem Durchmesser und bespannst diese längs & quer.
Keine Hybrid.
Du nimmst eine Darm Saite vom gleichen Hersteller, gleicher Marke mit gleichem Durchmesser und bespannst diese längs & quer.
Eine Hybrid.
Du bespannst unterschiedliche Saiten längs & quer. Dabei ist es egal, ob die Längssaite sich von der Quersaite unterscheidet in Puncto Durchmesser, Marke, Hersteller, Saitenmaterial. Sobald die Längs und die Quersaite zwei unterschiedliche Saiten sind, ist es eine Hybrid.
Und was ist das genialste, 2 Poly, 2 Multis, Längs Poly, Quer Multi, oder Längs Multi und quer Poly???Wilson (K) Six One 95 18x20
349g Wilson Sensation 16
-
Nightwing
Kommentar
-
Wilson (K) Six One 95 18x20
349g Wilson Sensation 16
-
Nightwing
-
Schau mal hier: http://www.saitenforum.de/saitensuche.php
... ich klink mich jetzt hier aus.***" Vae me, puto, concacavi me! "***Kommentar
-
Aber im allgemeinen hilft einem die beste Saite nichts wenn man nicht die richtige Technik hat. Das ist reine Kopfsache... Man glaubt, eine Saite sei besser als die andere. Aber wirklich merken tut man das vielleicht, nachdem man 10 Jahre Tenniserfahrung hat. Und dann sollte man die Saiten auch unter gleichen Bedingungen vergleichen.
Aber er hat ja eingesehen, dass er testen testen und testen muss"FC Bayern Stern des Südens du wirst niemals untergehn..."
"Wer ist die Macht von Niederrhein und vom Ruhrpott sowieso oooooooooh...RWO"
Favs: Kirilenko, Roddick, Djokovic, Gasquet, MurrayKommentar
-
Kommentar
-
Naja, zum Glück kenne ich solche Geldsorgen nicht, es gibt bloß grad nicht meine Wunschfarbe.Kommentar
-
Aber im allgemeinen hilft einem die beste Saite nichts wenn man nicht die richtige Technik hat. Das ist reine Kopfsache... Man glaubt, eine Saite sei besser als die andere. Aber wirklich merken tut man das vielleicht, nachdem man 10 Jahre Tenniserfahrung hat. Und dann sollte man die Saiten auch unter gleichen Bedingungen vergleichen.
Aber er hat ja eingesehen, dass er testen testen und testen muss***" Vae me, puto, concacavi me! "***Kommentar
-
Seh ich anders. im Blindtest merkst du nicht den geringsten Unterschied. Aber sowas ist immer schwer zu sagen... Ich denke halt, dass es Kopfsache ist und eine Saite die man gut findet also psychologisch hilft. Für Anfänger ist die Saitenwahl unerheblich, wenn es nicht um Armprobleme geht."FC Bayern Stern des Südens du wirst niemals untergehn..."
"Wer ist die Macht von Niederrhein und vom Ruhrpott sowieso oooooooooh...RWO"
Favs: Kirilenko, Roddick, Djokovic, Gasquet, MurrayKommentar
Kommentar