Bitte um Hilfe zur Saiten-Findung .
Einklappen
X
-
Häuptling Webbl
-
"FC Bayern Stern des Südens du wirst niemals untergehn..."
"Wer ist die Macht von Niederrhein und vom Ruhrpott sowieso oooooooooh...RWO"
Favs: Kirilenko, Roddick, Djokovic, Gasquet, MurrayKommentar
-
Seh ich anders. im Blindtest merkst du nicht den geringsten Unterschied. Aber sowas ist immer schwer zu sagen... Ich denke halt, dass es Kopfsache ist und eine Saite die man gut findet also psychologisch hilft. Für Anfänger ist die Saitenwahl unerheblich, wenn es nicht um Armprobleme geht.
Mag sein, dass ich beim Blindtest vielleicht keinen Unterschied zwischen ner Focus in 1.23 und einer in 1.27 merke, aber wenn auf einem Schläger ne Isospeed Control ist und auf dem anderen ne SPPP, wird wohl jeder nen Unterschied merken.Head Liquidmetal Radical MP, MSV Focus 1.18, 25/24kg
Favourite Players: Federer, Agassi, Safin, Roddick, (Haas), Kohlschreiber, Henman, HewittKommentar
-
Nightwing
-
Ok, das ist wieder was anderes. Aber auch in diesem Fall kann ich mir nicht vorstellen, dass man keinen Unterschied zwischen einer recht flexiblen Saite wie der Red Devil und einer eher drahtigen Saite wie der Alu Power merkt.Head Liquidmetal Radical MP, MSV Focus 1.18, 25/24kg
Favourite Players: Federer, Agassi, Safin, Roddick, (Haas), Kohlschreiber, Henman, HewittKommentar
-
Also ich glaube im Blindtest merkt keine von uns "normalen" Spielern einen Unterschied.
Eine Multi von einer Poly zu unterscheiden ist wahrscheinlich möglich. Aber alles andere halte ich für unwahrscheinlich. Ich meine das sind nur Meinungen, die hier Diskutiert werden, die keiner belegen und widerlegen kann. Man hat nunmal nicht die Möglichkeit zu einem Blindtest.
Aber selbst wenn es jemand unterscheiden kann, kann das auf keinen Fall ein Anfänger (Dazu zähle ich alle die noch nicht länger als mindestens 4 Jahre spielen)"FC Bayern Stern des Südens du wirst niemals untergehn..."
-
Nightwing
-
Welches ist die beste Saite für den Wilson (K) Six One 95 18x20 ??
Ich suche nicht nach 2 Saiten, eine für Längs und eine für Quer sondern eine, die ich Längs und Quer nehmen kann.
Welche Saite, wäre dafür gut, und in welcher Härte?
Ich spiele ziemlich druckvoll, und Top Spin.
Danke, für die Hilfe.
Was gefäkkt dir daran nicht mehr?Gruss,
Howy
-
Dann müssten die Saiten schon ziemlich nahe bei einander liegen.
Komm wir gehen zu "Wetten dass?"
Die Kirschbaum P2 erkenne ich garantiert mit verbundenen Augen!!
Da ist allerdings was Wahres dran.Gruss,
Howy
Also ich kann nach 15 Jahren Tenniserfahrung sicherlich auch Saiten voneinander unterscheiden. Aber es ist sicherlich schwer. Aber das mit Wetten Dass fänd ich gut Mach das mal"FC Bayern Stern des Südens du wirst niemals untergehn..."
Kommentar