Besaiten lernen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • rudistock
    Neuer Benutzer
    • 31.01.2007
    • 17

Besaiten lernen

Mahlzeit,

seit längerem bin ich am überlegen mir nun endlich eine Hebelarm-Maschine zu kaufen.
    Nur leider - lesen wie mann/frau besaitet ist das eine die Praxis sieht wohl eher anderes aus.
    Wo habt ihr "es" gelernt oder wo besteht die Möglichkeit dies mal live zu erleben...

Besten Dank im voraus
  • ImpCaligula
    Forenjunky
    • 24.05.2007
    • 2907

Anleitung sind m.E. so la la - am besten ist, Du kennst einen guten Besaiter. Ich habe 3 Leuten über die Schulter geschaut, dann am besten selber machen und es schaut Dir einer über die Schulter und dann passt das auch.
    ***" Vae me, puto, concacavi me! "***

Kommentar

• PSO

mit einer guten anleitung, viel zeit und vor allem geduld ist auch das autodidaktische lernen machbar. schneller kommst du aber mit sicherheit zum ziel, wenn du jemanden hast, mit dem du das zusammen machen kannst.

Kommentar

• Nightwing

*unterschreib*

Kommentar

• Tiebreak
          Veteran
          • 17.02.2007
          • 1294

Die Besaitungsanleitung von Jens ist schon recht passabel, ich hab zudem noch vorher mal auf ner elektronischen Maschine mit Hilfe von einem Bekannten geübt, dass war ebenfalls sehr hilfreich.
          Head Liquidmetal Radical MP, MSV Focus 1.18, 25/24kg

Favourite Players: Federer, Agassi, Safin, Roddick, (Haas), Kohlschreiber, Henman, Hewitt

Kommentar

• Reissi
            Postmaster
            • 28.05.2007
            • 163

also ganz ehrlich schwer ist es nun wirklich net. habe mir meine hebelarmmschiene geholt und einfach mal so grob nach der anleitung losgelegt. vorher nie gesehen wie es geht und es hat auf anhieb geklappt. am besten holt man sich am anfang mal irgend ne billigsaite und bespannt ein-zwei schläger einfach mal so. also da sollte man sich wirklich keinen kopf machen es ist wirklich nicht schwer. ach ja also anleitung hab ich die hier aus dem forum genommem.

mfg reissi

Kommentar

• go deep!

Mein Rat

Besaiten lernen ist nicht schwer, man muss nur üben...bitte sehr...

Kommentar

• Tiebreak
                Veteran
                • 17.02.2007
                • 1294

wichtig ist halt, dass man ein gewisses niveau erreicht und das ganze sorgfältig macht.
                dann findet man auch relativ schnell seinen eigenen stil. ich spanne z.B. immer zwei Bahnen auf einmal, nicht wegen Zeitersparnis oder so, sondern weil es für mich bei ner mechanischen Maschine genauer ist, wenn man zwei Bahnen auf einmal spannt, dann ein paar mal an der saite zieht und nochmal nachspannt.
                Zuletzt geändert von Tiebreak; 31.10.2007, 15:45.

Favourite Players: Federer, Agassi, Safin, Roddick, (Haas), Kohlschreiber, Henman, Hewitt

Kommentar

• Nightwing

Zitat von Tiebreak
                  wichtig ist halt, dass man ein gewisses niveau erreicht und das ganze sorgfältig macht.
                  dann findet man auch relativ schnell seinen eigenen stiel. ich spanne z.B. immer zwei Bahnen auf einmal, nicht wegen Zeitersparnis oder so, sondern weil es für mich bei ner mechanischen Maschine genauer ist, wenn man zwei Bahnen auf einmal spannt, dann ein paar mal an der saite zieht und nochmal nachspannt.
                  jetzt gehts gleich wieder los, ich hol chips.

Kommentar

• Steven1
                    Insider
                    • 09.07.2006
                    • 421

ich würde mich äußern... belasse es aber bei der aussage von tiebreak...
                    @nightwing
                    nen guten appetit ;-)

Kommentar

• O.Schmetterhand

Die Kiste der Pandora

Kommentar

• Nightwing

Zitat von O.Schmetterhand
                        Die Kiste der Pandora
                        war das nicht ne büchse?*g*

Kommentar

• Tiebreak
                          Veteran
                          • 17.02.2007
                          • 1294

Zitat von Nightwing
                          jetzt gehts gleich wieder los, ich hol chips.
                          wieso? diese methode schlägt jens sogar in der besaitungsanleitung vor und wird auch in vielen shops praktiziert

Kommentar

• Nightwing

wart ab, hatten wir schon 1000mal.

Kommentar

• Tiebreak
                              Veteran
                              • 17.02.2007
                              • 1294

jetzt lass mich bitte nicht im unklaren. ich will schon gerne meinen fehler wissen.

Kommentar

Lädt...