Besaiten lernen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Nightwing

Zitat von YBCO
    Die größten Erfahrungsträger sind hier m.E. Badnix, LittleMac, Winner und fritzhimself. Und selbst die sind sich öfter nicht einig, so dass glaube ich keiner für sich in Anspruch nehmen kann unfehlbar zu sein.
    man sollte bei den jungs nicht manne vergessen. er hält sich zwar im hintergrund und gibt nicht an wie ein laster sülze in der kurve, aber mit meheren hundert schlägern im jahr wage ich mal die aussage das da auch ne menge erfahrung liegt.

Kommentar

• fritzhimself
      Forenbewohner
      • 01.02.2006
      • 5592

Zitat von Nightwing
      ................aber mit meheren hundert schlägern im jahr wage ich mal die aussage das da auch ne menge erfahrung liegt.
      Kann mich da nur NW anschließen .......Manne bespannt an die 900 Rackets pro Jahr.

Da sehe ich mit meinen 260 Bespannungen ziemlich alt aus.
      lg.

Kommentar

• LittleMac
        Forenjunky
        • 23.02.2006
        • 4554

Wobei Masse nicht gleich Klasse sein muss. Kenne da einen in meiner Gegend: Bespannt an die 500 Schläger im Jahr, ist aber bespann-technisch gesehen eine völlige Null.
        (Das soll hier ganz ausdrücklich NICHT als Kritik an Manne gedacht sein - ich habe Manne ja noch nie bespannen sehen und kann mir darüber absolut kein Urteil erlauben. Aber ich gehe davon aus, dass er weiß, was er da macht. )

Kommentar

• fritzhimself
          Forenbewohner
          • 01.02.2006
          • 5592

Zitat von LittleMac
          Aber ich gehe davon aus, dass er weiß, was er da macht.
          Worauf du dich eine Dekade von Edelgasen befreien kannst.

Kommentar

• YBCO

Zitat von Nightwing
            man sollte bei den jungs nicht manne vergessen. er hält sich zwar im hintergrund und gibt nicht an wie ein laster sülze in der kurve, aber mit meheren hundert schlägern im jahr wage ich mal die aussage das da auch ne menge erfahrung liegt.
            O.k. Die Liste hat keinen Anspruch auf Vollzähligkeit! Da ich bei Manne schon per PM um Beratung gebeten habe, weiß dieser auch, dass ich Ihn natürlich zu den fähigsten hier zähle. Wollte eigentlich auch nur aufzeigen, dass es selten eine absolute Wahrheit gibt und selbst die Vielbespanner nicht immer einer Meinung sind. Dabei fielen mir halt die Diskussionen zwischen Badnix und Winner bzw. Little Mac ein, der ja auch hier wieder eine etwas abweichende Meinung vertritt. Also Entschuldigung bei allen nicht erwähnten Kompetenzträgern.

Kommentar

• Winner
              Insider
              • 09.01.2006
              • 451

Wie ich oben schon geschrieben habe, benötigt jede einzelne Saite einen eigenen Anspannvorgang um in den optimalen elastischen Bereich zu kommen.
              Aber wie auch immer:
              es gibt keine Methode, die sich als "die optimale Methode" als Alleinstellung empfehlen lässt. Jedes Vorgehen hat seine Schwächen, wir müssen nur versuchen, die vorhandenen Schwächen so gering wie möglich zu halten.

Ich habe mir mal den Spaß gemacht und einen Schläger aus China mitgebracht, bespannt mit der "3 Minuten Methode". Den gleichen Schläger habe ich mit der gleichen Saite mit größter Sorgfalt selbst bespannt. Dann habe ich beide Schläger von verschiedenen Spielern spielen lassen und wollte den Unterschied hören.
              Erst ab Reginalliganiveau konnten die "richtigen" Ergebnisse festgestellt werden und auch nur von den wirklich guten Spielern.

Ich habe schon die verschiedensten Methoden ausprobiert und bis zur doppelten Zeit gebraucht. Anschliesend fragt man sich, wer bezahlt dir diesen Aufwand? Keiner!!!

Deshalb sollte jeder seine Methode immer wieder selbst überprüfen, um Fehler die sich "eingeschlichen" haben, zu erkennen und zu eleminieren.
              Winner

Kommentar

Lädt...