es gibt einige die meinen es würd zuviel spannung kosten. haben das auch in einigen threads durch messungen nachgewiesen.
Besaiten lernen
Einklappen
X
-
Nightwing
-
also hälst du es für grundlegend falsch?
ich war der meinung, dass eben dadurch gerade weniger spannung verloren geht, da man ja sich ja einmal die zange spart.Head Liquidmetal Radical MP, MSV Focus 1.18, 25/24kg
Favourite Players: Federer, Agassi, Safin, Roddick, (Haas), Kohlschreiber, Henman, HewittKommentar
-
Nightwing
ich halte es nicht für grundlegend falsch.wichtig ist nur das man es immer gleich macht um ein möglichst identisches ergebnis zu erlangen.Kommentar
-
genau so mach ich es. ich ziehe die saiten so lange nach, bis der arm dann kaum noch nach gibt und das natürlich immer.
also alles im grünen bereich?Head Liquidmetal Radical MP, MSV Focus 1.18, 25/24kg
Favourite Players: Federer, Agassi, Safin, Roddick, (Haas), Kohlschreiber, Henman, HewittKommentar
-
Nightwing
kann man nicht 100pro sagen. ich denke wenn es immer gleich ist wird es ok sein. einige werden es anders sehen.Kommentar
-
Kommentar
-
Wie gesagt, mit der Methode bespannen viele Shops (wobei man sich an denen nicht immer orientieren sollte) und auch Jens bespannt auf diese Methode.
Ich denke, dass es aber richtig ist, dass man zu einer unterschiedlichen Flächenhärte kommt, wenn man zwei identische Schläger misst, einer mit 2 Bahnemethode bespannt, der andere normal.
Wenn ich aber bei allen meinen Besaitungen die 2 Bahnenmethode nutze, so wird sicher keiner einen Unterschied feststellen.Head Liquidmetal Radical MP, MSV Focus 1.18, 25/24kg
-
wenn du nur für dich spannst, finde ich das o.K.Mr. Pi: Serve Volley und Chip´n Charge
Dunlop Aerogel 200 18/20
MSV Focus Hex 1,10/Bowbrand Championship 1,30
25/24 kg dynamisch ala fritzhimself ergibt DT 40Kommentar
-
Also ich bespanne ja nicht gewerblich, sondern hauptsächlich für mich und ein paar Clubmitglieder. Die frage ich vorher, ob ich doppelt oder einfach spannen soll, dann trage ich das in meine Excel Tabelle ein und bespanne dann für diese Person immer mit der gleichen Methode.Head Liquidmetal Radical MP, MSV Focus 1.18, 25/24kg
-
Kommentar
-
Nightwing
also ich find es nicht tragisch, vorallem wenn man es nicht beruflich macht.
habe es mir selbst aber durch tps abgewöhnt. da geht es ja nicht bei.Kommentar
-
Also ich habe mir jetzt die ersten beiden Seiten der jeweiligen Threads durchgelesen und nehme da unterschiedliche Meinungen war.
Völliger Schwachsinn ist meiner Meinung nach natürlich, dass spannen von zwei Bahnen mit leicht erhöhtem Gewicht, wie es einige Vorgeschlagen haben.
Falls auf den hinteren Seiten nicht noch ein schwerwiegendes Argument kommt, schließe ich für mich daraus, dass das Spannen von zwei Bahnen (sofern natürlich nachgepumpt wird) keine Nachteile hat. Ich sehe ehr den Vorteil, dass man eben durch das Weglassen einer Zange weniger Spannungsverlust hat.
Falls auf den letzten Seiten noch ein wichtiges Argument kommt, teilt es mir mit.Head Liquidmetal Radical MP, MSV Focus 1.18, 25/24kg
-
Kommentar
-
YBCO
wichtig ist halt, dass man ein gewisses niveau erreicht und das ganze sorgfältig macht.
dann findet man auch relativ schnell seinen eigenen stil. ich spanne z.B. immer zwei Bahnen auf einmal, nicht wegen Zeitersparnis oder so, sondern weil es für mich bei ner mechanischen Maschine genauer ist, wenn man zwei Bahnen auf einmal spannt, dann ein paar mal an der saite zieht und nochmal nachspannt.Zitat von Tiebreakwieso? diese methode schlägt jens sogar in der besaitungsanleitung vor und wird auch in vielen shops praktiziertKommentar
Kommentar