DT Wert umsetzen ........ ?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • go deep!

Ich fasse es wirklich nicht:
    Gestandene Hobbytennisspieler schreiben hier wirklich "DT kann jeder spielen, was er will" (darum geht es hier, lieber styl.ist)

Das ist einfach...das ist einfach...

Kommentar

• Silent Bob

Kleinen Moment bitte, Jungs, ich muss Nachschub holen, die Chips sind alle.

Kommentar

• Styl.ist
        Experte
        • 17.02.2007
        • 620

Zitat von go deep!

Wenn du irgendjemandem den Aerogel 200 plus DT-Wert 38 oder mehr für dich als Anfänger (das Wort "ambitioniert" werte ich als mehr als Zielsetzung) verkaufen willst, dann ist das einfach nur lächerlich.

Ein hoher DT-Wert ist für hartschlagende Spieler auf gutem Niveau akzeptabel, aber nicht für Anfänger mit besten Absichten!!!
        Mir ging´s mehr um diesen Kommentar deinerseits. Den fand ich nun . Wenn er für sich einen DT-Wert von 38 als angenehm zu spielen empfindet, ist es nicht an dir, seine Meinung als lächerlich abzutun. Und der letzte Satz ist nun wirklich eine durch nicht´s zu belegende Aussage. Der gespielte DT-Wert sagt nun wirklich gar nix über die Qualitäten des Spielers aus.
        Habe einen Plan! Oder arbeite den Rest deines Lebens.

Ab sofort: Yonex RDS 001/98, 347 g (mit Saite/Dämpfer/Overgrip), Kirschbaum Hybrix Power 1,25, 22/24 Kg.....und das war´s erstmal....GENIAL

Kommentar

• Styl.ist
          Experte
          • 17.02.2007
          • 620

Zitat von Silent Bob
          Kleinen Moment bitte, Jungs, ich muss Nachschub holen, die Chips sind alle.

Ab sofort: Yonex RDS 001/98, 347 g (mit Saite/Dämpfer/Overgrip), Kirschbaum Hybrix Power 1,25, 22/24 Kg.....und das war´s erstmal....GENIAL

Kommentar

• ImpCaligula
            Forenjunky
            • 24.05.2007
            • 2907

Zitat von Styl.ist
            An dieser Stelle darf doch wohl jeder spielen, was er will, oder? Ich kenne die TF Spinfire nicht, aber ich finde seine Ausgangswerte von 23/22 Kg auf nem Aerogel 200 nicht ganz verkehrt. Ich würde wohl ähnlich bespannen (allerdings eher 22/23 Kg). Auf meine PS Rok 93 spiele ich MSV-Hybrid auch mit 23/24 Kg. Ich hab noch nie nen DT-Wert gemessen, weil mir die entsprechende Gerätschaft fehlt, aber ich finde die Ausgangsbasis eigentlich ok.
            Also ~23kg würde ich auch als gute Basis sehen. Vielleicht, so hatte ich das Gefühl, noch nen Tick, aber nur nen Tick weiter runter. Die Frage ist nur... bei 23/22kg einen recht hohen DT von 38.

DT hin oder her - bisher war mir das sch****egal.

Bis auf das Experiment mit der Kirschbaum - wie kann das Teil bei 24kg so knüppelhart werden. Und wie kann eine 23/22kg Spinfire so einen relativ hohen DT Wert produzieren?

Meine Befürchtung ist - Maschine zieht falsch / ungenau.
            Wie misst man sowas gegen.

---
            Ansonsten ist der DT Wert mir ziemlich - wie Dir auch Styl. Fände nur gut, wenn ich dann echt ggü. anderen Saiten quervergleichen kann. Oder eben prüfen ob alles i.O. ist - sicher werde ich mich aber nicht versteifen - so ich muss jetzt DT 35 haben, denn weil das muss ja so sein genau dieser DT Wert.
            ***" Vae me, puto, concacavi me! "***

Kommentar

• go deep!

Mensch, Jörg: Ich habe das jetzt hier und im Dunlop-Thread geschrieben: Laut DT-Tabelle müsstest du bei der Besaitung 23/22 kg einen DT-Wert von ~35 haben.
              Deine Maschine zieht, wenn DT 38 sein sollte, auf jeden Fall 1,5 kg zuviel!!!!!!!!!!!!!!

Kommentar

• ImpCaligula
                Forenjunky
                • 24.05.2007
                • 2907

Hast Du heute Morgen schlecht gefrühstückt? Oder wieso ist eine kontsruktive Diskussion heute Morgen nicht möglich. Man kann sich über alles konstruktiv unterhalten, Meinungen bilden und sich auch gerne andere Meinungen aneignen / überdenken.

Ohne allerdings gleich aggresiv zu werden. Geh mal ne Zigarette rauchen oder so, sonst musst Du morgen schon wieder nen "Entschuldigungs Thread" schreiben....
                Zuletzt geändert von ImpCaligula; 18.11.2007, 12:40.

Kommentar

• Reissi
                  Postmaster
                  • 28.05.2007
                  • 163

ähm. wie kommt man denn mit 22 kilo oder so auf nen dt von 40. ich komm mit 26 kilo auf dt werte von 40 und nach meiner tabelle stimmt das auch so.

Kommentar

• Styl.ist
                    Experte
                    • 17.02.2007
                    • 620

Impi, du hast doch ne Hebelarmmaschine, oder? Oder biste inzwischen auf elektronisch umgestiegen? Bei der Hebelarmmaschine kann ich mir ne Menge vorstellen, aber nicht, dass sie um 1,5 Kg falsch zieht. Da würde ich dann eher einen Fehler bem Bespanner vermuten!?

Kommentar

• go deep!

Zitat von Styl.ist
                      Bei der Hebelarmmaschine kann ich mir ne Menge vorstellen, aber nicht, dass sie um 1,5 Kg falsch zieht. Da würde ich dann eher einen Fehler bem Bespanner vermuten!?
                      Oder so

Kommentar

• ImpCaligula
                        Forenjunky
                        • 24.05.2007
                        • 2907

Zitat von Reissi
                        ähm. wie kommt man denn mit 22 kilo oder so auf nen dt von 40. ich komm mit 26 kilo auf dt werte von 40 und nach meiner tabelle stimmt das auch so.
                        DT 38... auch wenn es nicht ganz wesentlich ist.

Zitat von Styl.ist
                        Impi, du hast doch ne Hebelarmmaschine, oder? Oder biste inzwischen auf elektronisch umgestiegen? Bei der Hebelarmmaschine kann ich mir ne Menge vorstellen, aber nicht, dass sie um 1,5 Kg falsch zieht. Da würde ich dann eher einen Fehler bem Bespanner vermuten!?
                        Das will ich nicht mal ausschließen! Hm. Ich sollte mal LM anhauen und mit meiner Maschine vor seinen Augen bespannen. Vielleicht mache ich da irgendeinen Fehler.

Kommentar

• groundstroke
                          Veteran
                          • 04.07.2007
                          • 1388

Zitat von Reissi
                          Bei welchem Schläger und welcher Saite? Und gibts die Tabelle auch irgend wo im Netz?

Kommentar

• Reissi
                            Postmaster
                            • 28.05.2007
                            • 163

tf 305 mit babolat pro hurricane tour. gemessen sofort nach dem bespannen also am nächsten tag sind es dann noch 38 oder so.

ka also die tabelle war bei meinem ert dabei.

Kommentar

• flinkes Bein

Zitat von ImpCaligula
                              Hast Du heute Morgen schlecht gefrühstückt? Oder wieso ist eine kontsruktive Diskussion heute Morgen nicht möglich. Man kann sich über alles konstruktiv unterhalten, Meinungen bilden und sich auch gerne andere Meinungen aneignen / überdenken.

Ohne allerdings gleich aggresiv zu werden. Geh mal ne Zigarette rauchen oder so, sonst musst Du morgen schon wieder nen "Entschuldigungs Thread" schreiben....
                              in der sache muss ich gd recht geben. seine wortwahl war nicht gerade glücklich gewählt. es ändert aber nichts daran impi das es bei dir recht schwer ist argumentativ heranzukommen.
                              auch du kannst dich dann später wieder entschuldigen.
                              dein schreibstil neigt doch sehr zur zweideutigkeit. auch dir würde ich öfter mal eine zigarette empfehlen.

Kommentar

• PSO

nun haben wir ein problem! wenn sich daran nichts geändert hat, rauchen meines wissens nach weder IC noch gd!...was machen wir nun?

Kommentar

Lädt...