müssen sie halt damit anfangen.
DT Wert umsetzen ........ ?
Einklappen
X
-
flinkes Bein
-
go deep!
Nein, ich rauche nicht. Aber ich gehe gleich mal schön in die Sauna und gönne mir außerdem eine Massage
flinkes Bein hat es mit seinem vorletzten Beitrag richtig erfasst. Wer glaubt, ich wollte IC ans Bein pinkeln oder ähnliches, der hat es leider nicht begriffen.
Aber ich habe an mehreren Stellen darauf hingewiesen, das die Besaitungshärte und der gemessene DT-Wert signifikant unterschiedlich sind, und es wurde schlicht ignoriert.
´
Und wenn dann noch jemand (egal wer) sinngemäß ment, dass es egal ist welcher Spielertyp mit seinem Schläger welchen DT-Wert spielt, dann ist doch nun leider wirklich Unfug!
Will niemandem etwas böses, Leute, aber die Diskussion empfinde ich so dann nicht mehr als seriös.
Zuletzt geändert von Gast; 18.11.2007, 12:55.Kommentar
-
@fb:
Mit solchen Ausdrücken wäre ich allerdings, ob mit oder ohne Smiley, sehr zurückhaltend!Habe einen Plan! Oder arbeite den Rest deines Lebens.
Ab sofort: Yonex RDS 001/98, 347 g (mit Saite/Dämpfer/Overgrip), Kirschbaum Hybrix Power 1,25, 22/24 Kg.....und das war´s erstmal....GENIALKommentar
-
Und Deine Aussagen habe ich nicht ignoriert, weil ich gefragt habe, wie ich den Fehler finde (-->Dunlop Thread).
Und daher habe ich auch extra den Thread aufgemacht, weil ich wissen will, wie man denn DT Werte interpretieren kann.
Vor lauter unnötigen persönlichem Geplänkel - bin ich etwas verwirrt. Das gilt für Deine TF - ist es aber nicht so, dass das für andere Rackets wieder völlig anders gilt?!?Zuletzt geändert von ImpCaligula; 18.11.2007, 12:44.***" Vae me, puto, concacavi me! "***Kommentar
-
go deep!
540 - 610 cm², 611 - 680 cm², 681 - 740 cm²
T-Feel 305 und Dunlop Aerogel gehören in Bereich Nr. 2, da sie 613 cm² bzw. 626 cm² Schlagfläche haben.
Schau dir einfach schaub24 DT-Wählscheibe an- viel Spaß beim Kloppen!Kommentar
-
Also ich finde, eine ordentliche Entschuldigung - mehr oder weniger von beiden Seiten - wäre hier wirklich angebracht.
Man muß aber auch deswegen in Zukunft nicht gleich jeder kleinen Streiterei aus dem Weg gehen; wichtig ist halt, daß man sich danach wieder verträgt! - und dafür ist halt eine Entschuldigung immer ein gutes Mittel.
Sinnvoll könnte deshalb durchaus ein Thread "Impi entschuldigt sich" oder "Gd entschuldigt sich" sein, der dann eben ausschließlich mit Beiträgen der betreffenden Person gefüllt wird und nicht durch andere User vollgemüllt wird.Kommentar
-
PSO
Kommentar
-
Ja den Spass werde ich haben beim Kloppen. Und wenn ich sch*** Laune habe, spiele ich heute mit dem RDS001 und schreibe einen 20 seitigen Testbericht samt 3 getesteter Saiten und ärger Euch damit....
Im Ernst. Leute. Da helfen auch keine 100 Entschuldigungsthreads. Meiner Meinung nach würde es der Stimmung gut tun, wenn man aufhören würde Leuten versuchen zu bekehren - egal ob ich, oder moya oder sonst wer. Warum müssen in letzter Zeit solche Sachen immer recht schnell persönlich angreifend werden?`Muss doch nicht sein.***" Vae me, puto, concacavi me! "***Kommentar
-
flinkes Bein
@ styl.ist
dafür "zerfleddert" impi oft zitierte beiträge und da hilft ein smily auch nicht viel.
jeder hat halt seine macken.
in einer sache muss ich aber gd noch einmal recht geben seriös mit impi zu diskutieren ist nicht einfach...Kommentar
-
das stimmt so nicht ganz. es gibt natürlich unterschiede aber nicht so große. also 22 kilo und und so ein hoher dt ist eben ein riesen unterschied. also ich habe mit verschiedenen saiten ( es waren alles polys ) die t-feels. einen komischen wilson einen pure drive meinen alten apd einen aerogel 400 einen alten puma schläger, einige os rentnerklampfen und noch etliches bei uns aus dem verein bespannt und meine dt werte kamen sofort nach dem bespannen immer auf 1 dt genau da raus wie es in den tebellen steht.Kommentar
-
das stimmt so nicht ganz. es gibt natürlich unterschiede aber nicht so große. also 22 kilo und und so ein hoher dt ist eben ein riesen unterschied. also ich habe mit verschiedenen saiten ( es waren alles polys ) die t-feels. einen komischen wilson einen pure drive meinen alten apd einen aerogel 400 einen alten puma schläger, einige os rentnerklampfen und noch etliches bei uns aus dem verein bespannt und meine dt werte kamen sofort nach dem bespannen immer auf 1 dt genau da raus wie es in den tebellen steht.***" Vae me, puto, concacavi me! "***Kommentar
-
go deep!
@ Jörg
Ja bitte: Ein Schlag, drei Sätze!
Persönlich nehmen brauchst du immer noch nichts, nur: Wenn du diverse Hinweise auf eine Divergenz zwischen DT und Besaitungshärte ignorierst, dann kommt man schon mal auf die Idee, du könntest beratungsresistent sein.
Darüber solltest du schon nachdenken, meine ich; das ist aber kein "muss", sondern einfach nur ein gutgemeinter Wink.
Bis denn,
R.Kommentar
-
DralliaufsBalli
also ich find den dt wert von 38 garnicht so utopisch
meine o 3 haben mit 25 kg ungefähr 38
der dunlop hat ja ein viel engeres saitenbett
dt -datenbank
wert 38 eingeben
dann kommt zb ein dunlop m-fil 300 vom manne bespannt
mit 23/22
und von dem weis man ja das er weis wo die wurscht wächst
wenn ich dunlops oder heads bespanne mit 24 oder so komm ich zum teil auf dt über 40
der wert ist evtl hoch aber das die maschine 1.5-2 kilo zuviel zieht vorallem bei ner hebelarmmaschine kann ich mir nicht vorstellen
noch dazu die alte vom steveKommentar
-
noch dazu die alte vom steve
also vor allem beim hebelarm kann man da was falsch machen...
am gewicht (also dem "zylinder") kanns ja nicht liegen... das wiegt ja immer gleich
aber reich technisch...
nach einem besuch bei winner (vielen dank... er ist immer eine große hilfe), hatte ich das dann auch ausgeräumt... ist aber auch schon nen paar jährchen her... aber seit dem hatte ich mit der hebelarm keine probleme mehr... jetzt auf der tecni ja eh nicht...
also wenn, dann würde ich echt mal drüber schaun lassen... sei es bei littlemac, winner (oder auch mir )Kommentar
Kommentar