Zitat von fritzhimself
Zum Thema. Die Tyger iust denke ich keine "Billigmaschine" - trotzdem aber muss man dann sagen, dass die Konstruktion vom Hersteller nicht ganz ideal umgesetzt wurde. Denn ja fritz - bei mir ist es egal, ob der Schnellspanner bei 3 Uhr oder 6 Uhr anliegt - die Saite hat bbei mir konstant diesen Neigungswinkel zur Umlenkrolle wo die Saite dann aufliegt.
Denke das war auch LM`s Intension - die Saite hat immer den gleichen Neigungswinkel. Und daher auch meine Zweifel an Winner`s Worten - wieso soll sich die Reibung an den Ösen erhöhen?
----
Was mich noch interessieren würde fritz. Was sagst Du zu meinen Bildern bezüglich der Länge der Saite auf der Umlenkrolle? Wenn der Schnellspanner zu weit dreht, dann liegt mehr Saitenlänge auf der Umlenkrolle und wenn ich dann den Schnellspanner löse, dann hat die Saite eine größere Delle.
Wäre dies auch ein Grund darauf zu achten - dass der Schnellspanner nicht zu weit hinten endet?
Zitat von fritzhimself
Aber lass gut sein - inzwischen wissen wir ja woran es lag, wenn man den ERT eben nur einfach so ins Saitenbett einlegt an irgendeiner Position.
Kommentar