Wo besaiten lassen in Karlsruhe?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • MagicMike
    Neuer Benutzer
    • 14.11.2007
    • 9

Wo besaiten lassen in Karlsruhe?

Hi zusammen,
    ich hoffe ein paar von euch kommen auch aus Karlsruhe und Umgebung und können mir vielleicht helfen.
    Ich hab bis jetzt eigentlich immer einen Laden gehabt bei dem ich meine Schläger besaiten ließ. Der ist mir allerdings in letzter Zeit immer unsympathischer geworden.
    Deshalb meine Frage an euch: Habt ihr ne Ahnung wo ich meine Schläger gut besaiten lassen könnte? Es sollte wenn's geht auch möglich sein seine eigenen Saiten besaiten zu lassen, da ich von verschiedenen Bestellungen allerlei Proben dahabe, die ich gerne mal testen würde.
    Vielen Dank schon mal im vorraus für eure Hilfe.
    Marat Safin ist vielleicht nicht der beste Spieler der Welt, aber auf jeden Fall der coolste ... nein wartet, er ist doch der beste!!
  • Chris

Bei mir natürlich

Spaß beiseite, ich bin auch aus KA. Kannst dich gerne mal per ICQ melden falls vorhanden.
    Bei welchem Verein spielst du denn?

Chris

Kommentar

• Steven1
      Insider
      • 09.07.2006
      • 421

wie wärs da mit dennis678...

kommt zumindest aus der nähe von karlsruhe... hat vor nen paar monaten nen shop eröffnet... besaitet professionell...
      dem mal ne pn schicken!

PS: chris versteht auch was vom besaiten... aber ich denke allein schon ans meterial von dennis wird er nicht kommen (was aber auch nix zu bedeuten hat)... beides gute typen

Kommentar

• Chris

Hast schon recht, Dennis hat natürlich deutlich mehr Ahnung, ich bespann ja nur mehr oder weniger für mich und paar Kumpels ausm Verein.
        Das einzige wäre noch der Faßbender in der Amalienstraße, hat noch mit Abstand die beste Auswahl hier in der Nähe. Weiß aber nicht wie es da mit selbst mitgebrachten Saiten aussieht.
        Karstadt, Sportarena und Co kannst du vergessen. Da gibt es dauernd solche Geschichten wie in dem thread hier:

War für mich damals ein Grund mir selbst ne Maschine zu kaufen

Kommentar

• MagicMike
          Neuer Benutzer
          • 14.11.2007
          • 9

Danke schonmal für eure schnellen Antworten.
          Ne also die Ketten kommen bei mir gar nicht in Frage. Ich hab mir auch schon überlegt, mir selbst ne Maschine zuzulegen einfach aus Mangel an guten Alternativen, aber dann müsste ich ja auch erst mal lernen selbst zu besaiten und ich denke, dass es auch eher zeitintensiv ist. das geht im moment halt eher nicht.
          Ich bin ja schon mal froh jetzt zwei Leute in meiner Nähe gefunden zu haben, die besaiten.
          Weiß einer von euch zufällig wo der shop von dennis678 ist?
          @chris
          hab dich im icq geaddet
          Zuletzt geändert von MagicMike; 20.11.2007, 20:29.
          Marat Safin ist vielleicht nicht der beste Spieler der Welt, aber auf jeden Fall der coolste ... nein wartet, er ist doch der beste!!

Kommentar

• tennis-teufel

Zitat von MagicMike
            Weiß einer von euch zufällig wo der shop von dennis678 ist?
            Schreib ihm doch ne PN oder ne E-mail.

Kommentar

• MagicMike
              Neuer Benutzer
              • 14.11.2007
              • 9

klar, daran hab ich auch schon gedacht

Kommentar

• blackhawk2k
                Neuer Benutzer
                • 11.05.2009
                • 24

Da der Thread hier schon etwas älter ist, kann hier jemand aktuell etwas empfehlen? war mit Faßbender letztes Jahr ganz zufrieden, allerdings gehört er nicht zu den günstigsten

Kommentar

• Himbeertoni
                  Postmaster
                  • 28.07.2010
                  • 173

Wenn 15km nach Wörth nicht zu weit sind, dann zum Tennis Trösch...........

komischer Typ aber besaitet erstklassig !!!!
                  Wenn einer vor einem stärkeren Gegner kneift hat er keine Ehre, aber wer seinen Gegner unterschätzt ist im Grunde ein Trottel....................

Kommentar

• _blade
                    Postmaster
                    • 13.08.2008
                    • 125

Blöde Frage(n):

Gibt es auch "Online-Bespanner"?

Schläger hinschicken ... usw..

Erfahrungen?

Preis/Leistungen?

=> Wahrscheinlich wird es immer besser sein, sich einen Partner vor Ort zu suchen?
                    VG

Kommentar

• blackhawk2k
                      Neuer Benutzer
                      • 11.05.2009
                      • 24

Gibt Leute die das machen, bin gerade über den hier in Bruchsal gestolpert:
                      Racket-Service Feller; Racket und Besaitungsservice für Tennis, Badminton & Squash im Raum Bruchsal und Karlsruhe

Allerdings lohnt das meist nicht, denn du zahlst ja zweimal Versandkosten, was bei der deutschen Post halt auch mal eben 12 Euro sind...

@Himbeertoni Danke für den Tipp, habe nun auch den besagten in Bruchsal gefunden, da sind die Preise auch sehr gut. Aber noch lieber wäre mir eigentlich in KA selbst

Kommentar

• Top-Spinner
                        Experte
                        • 10.01.2010
                        • 693

Tennis Trösch in Wörth dürfte die Referenz sein.
                        Ist seit über 30 Jahren ein one-man-shop, d.h. der Boss besaitet immer selbst.
                        Er bespannt schon seit Jahren auch unter anderem beim ATP Turnier in München. Mehr Kompetenz geht nicht.

Grüße, Oliver
                        Fave Players: Gilbert, Agassi, Rafter, Rios, Safin.

Kommentar

Lädt...