Solls die Challenger I werden?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Taki1980
    Forenjunky
    • 24.08.2007
    • 3091

Solls die Challenger I werden?

Hallo.

Ich habe ja die ganze Zeit überlegt mir ne Maschine zu kaufen. Ich habe nur nen sehr kleinen Geldbeutel und suche was in der PReisklasse bis 180€ oder so.

Gibts da was vergleichbares oder besseres als die Challenger I?

Sind auch die Ultimate Haltezangen dabei. Eure Erfahrungen zu der Maschine? Bis Morgen halt ichs noch aus. Sonst muss ich die mir kaufen.

Das Problem soll wohl das Ratschensystem sein. Ich werds mir mal überlegen. Aber ich glaube ich nehm die ChallengerI.

Brauch ich noch irgendwas an Zubehör was ich da am besten gleich mitbestellen kann? Wie z.b. ne Freilauf Feder oder sowas was mal kaputtgehen könnte?
    Zuletzt geändert von Taki1980; 30.11.2007, 17:22.
    MSV Focus Hex 1.18 @ 25.5kg
    HEAD Microgel Prestige Pro
    HEAD Youtek Prestige Pro
    Fav. Players: Federer, Goffin, Dimitrov, Zverev, Thiem
  • Tiebreak
    Veteran
    • 17.02.2007
    • 1294

Gibt nichts vergleichbares oder besseres in der Preisklasse. Bespanne mit ihr jetzt ein halbes Jahr und bin zufrieden.
    Habe vorher bei nem Verwandten, der ein Sportgeschäft besitzt, auf einer elektronischen High-End Maschine bespannt, was natürlich eine Zeitersparniss und ein kleines Plus an Genauigkeit bedeutet, aber auch jetzt daheim mit der Challenger wünsche ich mir keine andere Maschine.
    Hab auch überlegt, ob ich mir eine Stringway anschaffen soll, denke aber, dass die Challenger für Leute wie mich, die nur für sich selber und ein paar Vereinskollegen bespannen, die Challenger absolut ausreicht.
    Head Liquidmetal Radical MP, MSV Focus 1.18, 25/24kg

Favourite Players: Federer, Agassi, Safin, Roddick, (Haas), Kohlschreiber, Henman, Hewitt

Kommentar

• Taki1980
      Forenjunky
      • 24.08.2007
      • 3091

Ja das denke ich auch. Habe sie mir jetzt bestellt. WIe lange dauert so der Versand aus Österreich?

Hast du die Challenger I oder II? Wollte fragen ob du mit dem Ratschensystem klar kommst?

DIe Werkzeuge die es im Paket gibt sind ausreichend um gleich loszulegen? Wollte die eh mal Fragen ob sie mir so eine Freilauffeder mitsenden können weil ich direkt über ihre Seite und nicht bei Ebay bestellt habe und sie somit keine Ebay Gebühren haben.

Gabs bei dir noch ne Kleinigkeit Gratis dazu? Päckchen Gummibärchen vielleicht oder so? Naja ich ruf die mal am Montag an. Morgen machen die da bestimmt nix.

Was sind deiner Meinung nach so die Schwachpunkte an der Maschine? Zeit hab ich weil ich ja nicht etliche Schläger die Woche bespanne oder ähnliches. Da nehm ich mir einfach dann die Zeit. Werde dann demnächst die MSV Testsets draufziehen auf den T-Feel305 und den AG300 16x18

Und dann nochmal günstig nach nem Mini STT suchen. Gibts günstig bei Dr.Mauve oder?
      HEAD Youtek Prestige Pro

Kommentar

• tennis-teufel

Zitat von Taki1980
        Ja das denke ich auch. Habe sie mir jetzt bestellt. WIe lange dauert so der Versand aus Österreich?

Hast du die Challenger I oder II? Wollte fragen ob du mit dem Ratschensystem klar kommst?

DIe Werkzeuge die es im Paket gibt sind ausreichend um gleich loszulegen? Wollte die eh mal Fragen ob sie mir so eine Freilauffeder mitsenden können weil ich direkt über ihre Seite und nicht bei Ebay bestellt habe und sie somit keine Ebay Gebühren haben.

Gabs bei dir noch ne Kleinigkeit Gratis dazu? Päckchen Gummibärchen vielleicht oder so? Naja ich ruf die mal am Montag an. Morgen machen die da bestimmt nix.

Was sind deiner Meinung nach so die Schwachpunkte an der Maschine? Zeit hab ich weil ich ja nicht etliche Schläger die Woche bespanne oder ähnliches. Da nehm ich mir einfach dann die Zeit. Werde dann demnächst die MSV Testsets draufziehen auf den T-Feel305 und den AG300 16x18

Und dann nochmal günstig nach nem Mini STT suchen. Gibts günstig bei Dr.Mauve oder?
        Da kannst du doch gleich Lotto spielen, das taugt nicht viel... vielleicht gewinnst du damit den Jackpot.

Kommentar

• Tiebreak
          Veteran
          • 17.02.2007
          • 1294

Das Mini STT soll extrem ungenau sein und ein ERT für 180 Euro lohnt für dich als Anfänger auf keinen Fall.
          Head Liquidmetal Radical MP, MSV Focus 1.18, 25/24kg

Favourite Players: Federer, Agassi, Safin, Roddick, (Haas), Kohlschreiber, Henman, Hewitt

Kommentar

• Taki1980
            Forenjunky
            • 24.08.2007
            • 3091

Ja das stimmt. 180€ ist mir da einfach zuviel Geld.

In der Datenbank wo die BErichte drin sind schreibt z.b. einer das die Saite auch auf Zug manchmal 1mm verrutschen können und das man das dann über mehr Gewicht regeln muss. Hattest du schon ähnliche Probleme? Oder bekommst du ganz passable Besaitungsergebnisse raus?

Bin schon gespannt wenn ich meinen ersten Schläger bespanne. Mal sehen obs auch klappt. Sollte wohl erstmal nen Paketband nehmen ansatt meine Edlen Testsaiten. Oder bekommt man den dreht recht schnell raus?
            HEAD Youtek Prestige Pro

Kommentar

• Taki1980
              Forenjunky
              • 24.08.2007
              • 3091

Hab jetzt meine Bestellungsbestätigung bekommen und die Überweisung wurde gestern schon getätigt.

Jetzt habe ich eine Mail bekommen das ich unbedingt erreichbar sein muss Tagsüber auf der Lieferadresse.

Wie war das bei euch? Wird das Paket dann nicht einfach auf der Hauptpoststelle abgegeben und ich kanns mir dann da holen?
              HEAD Youtek Prestige Pro

Kommentar

• badnix

Zitat von Taki1980
                Hab jetzt meine Bestellungsbestätigung bekommen und die Überweisung wurde gestern schon getätigt.

Jetzt habe ich eine Mail bekommen das ich unbedingt erreichbar sein muss Tagsüber auf der Lieferadresse.

Wie war das bei euch? Wird das Paket dann nicht einfach auf der Hauptpoststelle abgegeben und ich kanns mir dann da holen?
                ... die verschicken vermutlich per Paketdienst und nicht per Post, da is nix mit auf Hauptpoststelle abgeben und dann abholen oder so, mußt immer eine Adresse angeben, an der jemand erreichbar ist, notfalls großen Zettel an die Türe hängen: bitte beim Nachbarn XY abgeben

Kommentar

• Taki1980
                  Forenjunky
                  • 24.08.2007
                  • 3091

Oh du fröhliche. Die MAschine ist da!!! Werd sie grade mal aufbauen. Keine Anleitung dabei. Werd ma bei Arfaian nachschauen. Ganz schön schwer das Teil
                  HEAD Youtek Prestige Pro

Kommentar

• Taki1980
                    Forenjunky
                    • 24.08.2007
                    • 3091

Erstes Problem: Die Rahmenfixierungen passen irgendwie nicht in die Löcher. Nur eins von den Teilen.

Edit: ahh die kommen quer da drauf. Haben dann aber spiel. Normal oder?

*weiterfriemel*

Wie Weihnachten mit 5 irgendwie. Riesenspass
                    Zuletzt geändert von Taki1980; 06.12.2007, 20:49.
                    HEAD Youtek Prestige Pro

Kommentar

• Taki1980
                      Forenjunky
                      • 24.08.2007
                      • 3091

So die Maschine ist aufgebaut, die schlechte Werksbesaitung rausgeschnitten (wie de rRahmen sich verformt beim Rauschneiden. wow) und den Schläger auf die Rahmenfixierung angebracht. Jetzt steckt man glaub ich einfach nur die Haltezangen auf (sahen irgendwie gebraucht aus die Ultimate Zangen, aber ist wohl normal) hab sie vorher noch entfettet oben in den Zacken (war das richtig?) und jetzt kanns eigentlich los gehen denke ich.

Ich bin bereit. Nur noch keine Ahnung wie es geht

Les da grade was von Herz-Kopf Fixierung. Hm.. die Hält bei mir aber nicht den Rahmen sondern zeigt nach unten zum Boden hin. Muss ich wohl nochmal was ändern. Da ist der Rahmen wohl noch nicht richtig fixiert.
                      HEAD Youtek Prestige Pro

Kommentar

• Taki1980
                        Forenjunky
                        • 24.08.2007
                        • 3091

So der Rahmen ist Fixiert. Habe auch über die SuFu ein Video gefunden wo jemand das ganz schnell macht und auch die Besaitungsanleitung durchgelesen.

Soll ich den AG300 16x18 jetzt mit 4-Knoten Methode bespannen oder mit 2-Knoten Methode?

AUch weis ich noch nicht wie ich Spanne da in dem Video eine ELektrische zu sehen ist.

Grade der Anfang ist schwer und wo ich die Saiten reinstecke.
                        HEAD Youtek Prestige Pro

Kommentar

• ImpCaligula
                          Forenjunky
                          • 24.05.2007
                          • 2907

Hm - ich versuche Dich ja zurück zu rufen - aber klappt nicht....
                          ***" Vae me, puto, concacavi me! "***

Kommentar

• Taki1980
                            Forenjunky
                            • 24.08.2007
                            • 3091

So jetzt habe ich die Saiten im Schnellspanner drinnen und auch auf 23KG Zug gebracht. DIe Saite mit den Haltezangen fixiert und jetzt kommt das Problem.

Wie bekomme ich die Saite wieder aus dem Schnellspannmechanismus raus? Habe den ARm dann auf Verdacht mal nach oben gemacht aber die Saite ist immernoch auf Zug.

Wie lös ich die Saite? Da unten ist ja ein Hebel aber der Schnellspanner ist im WEg und ich komm da nichtmehr ran.

Weis jemand Rat? Ist die Challenger I
                            HEAD Youtek Prestige Pro

Kommentar

• Taki1980
                              Forenjunky
                              • 24.08.2007
                              • 3091

Ich raff einfach diese Scheiss Spannsystem nicht. In welcher Position muss der Schnellspanner sein? Wie bekomm ich immer den gleich Zug auf die Saite. Ich raffs nicht. Erstes Testset ist gerissen.
                              HEAD Youtek Prestige Pro

Kommentar

Lädt...