Solls die Challenger I werden?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Taki1980
    Forenjunky
    • 24.08.2007
    • 3091

Ich hab den Hebel nach unten gedrückt. Kein Wunder das die Reisst.

Nochmal zu dem Pumpen. Ich hab hier keine Anleitung dabei. Kann mir das jemand ganz klein erklären? Ausgangsposition vom Hebelarm von dem Schnellspanner. Oder nen kleines Video machen wie er "pumpt" damit er auf das gewünschte Gewicht bekommt. Und wie bekomm ich die Saite wieder gelöst?
    MSV Focus Hex 1.18 @ 25.5kg
    HEAD Microgel Prestige Pro
    HEAD Youtek Prestige Pro
    Fav. Players: Federer, Goffin, Dimitrov, Zverev, Thiem

Kommentar

• Field

- > http://www.saitenforum.de/besaitungsanleitung.php

This one isn't 100% correct (stringing from bottom to the top) but the pics are really nice, and euh ...it's in Dutch
      -> http://www.squashracket.be/cursus/bespancursus.htm

HTH
      Zuletzt geändert von Gast; 07.12.2007, 01:06.

Kommentar

• Taki1980
        Forenjunky
        • 24.08.2007
        • 3091

Okay. Es ist 4 Uhr in der Früh und ich muss um sieben Uhr raus. Aber ich musste es einfach schaffen.

Naja und dann hab ich geübt und überlegt. Naja und das Blöde Ratschensystem hat mich komplett perplex gemacht. Hatte es dann einfach abgestellt und gut wars.

Meine erste Hybrid:

Co-Poly Focus 1.18/MSV Rebound 1.30 23/23

Da besaite ich wie ein Weltmeister und hab mir alles von meinem T-Feel305 abgeschaut und da will ich die Letzte Querbahn machen und was sehe ich da? Die Öse ist blockiert. Naja jetzt ist es ein Taki AG300 16x17 Spezialmodell

Geht auch oder? Net schlimm für den Rahmen oder?

Naja hier die Bilder (wenn der Pic Host geht. Wenn nicht morgen früh.

Unlimited space to host images, easy to use image uploader, albums, photo hosting, sharing, dynamic image resizing on web and mobile.
        Zuletzt geändert von Taki1980; 07.12.2007, 04:18.
        HEAD Youtek Prestige Pro

Kommentar

• ImpCaligula
          Forenjunky
          • 24.05.2007
          • 2907

.... der erste Schläger eben - soll ich Dir nen Link zu meinem ersten Racket geben? Samt Webfehler? Habe ich Dir ja gestern am Tel gesagt. Sorry, konnte gestern nicht mehr reden. Hätte gerne weiter geholfen.

Taki - ganz ehrlich - auch beim Ae300 geht 4 Knoten ohne blockierte Ösen. Es wäre wirlich ganz hilfreich, wenn Du zu jemanden gehen könntest oder jemand zu Dir kommt und das zusammen einmal macht mit Dir zusammen.

Gute Nachricht übrigens - Dein TFeel305 wird einfacher zu bespannen sein - die Ösen sind viel "geräumiger" als beim Ae300.
          ***" Vae me, puto, concacavi me! "***

Kommentar

• DralliaufsBalli

Zitat von Taki1980
            Naja jetzt ist es ein Taki AG300 16x17 Spezialmodell
            schau einen vorteil hat deine neue bespannmaschine schon

du kannst deinen schläger individuel bespannen und neue sachen ausprobieren

Kommentar

• DralliaufsBalli

ps-

probier doch mal bevor du die längssaiten abknotest die erst quer saite durchzuziehen.müste etwas leichter gehen da anstatt 2 nur 1 saite über der öse liegt.

wenn ich das jetzt auf die schnelle richtig gesehen hab

Kommentar

• ImpCaligula
                Forenjunky
                • 24.05.2007
                • 2907

Zitat von terrier
                ps-

probier doch mal bevor du die längssaiten abknotest die erst quer saite durchzuziehen.müste etwas leichter gehen da anstatt 2 nur 1 saite über der öse liegt.

wenn ich das jetzt auf die schnelle richtig gesehen hab
                Das sollte man beim Ae200 und beim Ae300 generell machen, vor allem wenn die Quersaite (wie in seinem Fall) eine Multi ist, hast Du bei den Dunlop fast keine andere Chance. Aber ich habe mit Taki ja gestern telefoniert - es mangelt einfach generell an einer vor Ort Hilfe.... das wäre absolut angebracht.

Liegt Dein Wohnort auf dem Rückweg von Luxenbourg Taki?

Kommentar

• fritzhimself
                  Forenbewohner
                  • 01.02.2006
                  • 5557

Zitat von ImpCaligula
                  ......... es mangelt einfach generell an einer vor Ort Hilfe.... da
                  Klasse Impi, wie du dich da bemühst .........unter den Blinden ist der Einäugige König.

lg.

Kommentar

• ImpCaligula
                    Forenjunky
                    • 24.05.2007
                    • 2907

Zitat von fritzhimself
                    Klasse Impi, wie du dich da bemühst .........unter den Blinden ist der Einäugige König.
                    lg.
                    Alles für den Dackel - alles für den Club!
                    ----

Aber ich möchte Dir mal eine kleine OT Storry von der Schwaben Challenge zum besten geben. Ein kurzes hin & her zwischen STL-Poker und meiner Person. STL-Poker hatte gerade den Tecnifibre TFight 335 aus meinem Bag geholt und begutachtet (bespannt 4 Knoten).

STL-Poker: Jörg...
                    Ich: Ja....?
                    STL-Poker: Wer hat Dir die Schläger bespannt?
                    Ich: ?
                    STL-Poker: LittleMac?
                    Ich: Ja... wieso? (*grins*)
                    STL-Poker: Das sieht man gleich....
                    Ich: Echt? Nö, habe ich bespannt..............

STL-Poker meinte vor allem auch die seitliche Saitenführung in den Ösenbändern - gelle LittleMac - er (LM) hat mir da nämliches einiges erzählt und beigebracht wie das ordentlich gemacht wird.

Fazit - war/ist eben ein guter Lehrmeister der LM....

Kommentar

• Taki1980
                      Forenjunky
                      • 24.08.2007
                      • 3091

Ja erstmal ein ganz großes Dankeschön an Impi für den Telefon Support. Ich hab am Anfang einfach nicht das Ratschensystem verstanden. Ohne Ratsche liefs dann viel einfacher. Da war die erste Co-Poly leider schon gerissen und total verknattert. Dann hab ich weiter geübt bis ich das verdammte Prinzip geschnackelt habe. Hätte eh nicht schlafen können.

Naja dann Längssaiten durchgezogen und mit der Ale blockiert und verknotet. Dann die Quersaite am Herz angefangen und nach oben durch. Die Längssaite hat aber die Öse versperrt oben und ich konnte die Lezte Quersaite nichtmehr durchziehen. Hab dann einfach ein Loch weiter oben genommen und abgeknotet.

Meine Meinung zur ChallengerI bisher:

1. Das Ratschensystem hätte ich mir echt sparen können (wie auch hier schon in so manchen Threats erwähnt). Ich finde es einfach nur laut und umständlich.

2. Maschine ist gut verarbeitet wie ich finde und solide. Wie genau sie arbeitet kann ich natürlich nicht sagen weil ich kein DT Wert Messgerät habe.

3. Was ich weniger gut fand war das keinerlei Aufbauanleitung oder Gebrauchsanleitung dabei war. Aufbau konnte man sich im I-Net Anschauen und ging auch ohne Probleme. Aber kein Video oder Bild mal auf denen ihrer HP wie das mit dem "Pumpen" geht und wie man die Spannung von der Saite wieder löst. Das hat mich gestern fast zur verzweiflung gebracht. Wie war das bei euren Challengers? War da ne Anleitung dabei? Wie sah die aus?

So und jetzt noch 2 Fragen:

1. Impi meinte ich muss vom Kopf ins Herz stechen mit den Seiten. Ich hab also die erste Längssaite von Kopf zum Herz gezogen. In der Anleitung die du mir aber geschickt hast zum AG300 werden die Längssaiten aber zuerst vom Herz zum Kopf gezogen. Oder ist die Anleitung für den anderen AG300? Liegt es vielleicht auch daran das ich nichtmehr die letzte REbound quer einziehen konnte?

2. Wie stell ich das Gewicht auf der Challanger ein? Mir kommt die Saite ziemlich hart vor. Ich hab jetzt das Gewicht am Hebelarm auf die Anzeige darunter eingestellt. Wenn der Hebelarm in der Waagrechten liegt ist der linke Rand von dem Gewicht genau an dem Strich für die 23kg Markierung. Ist das dann richtig eingestellt? Und dann pumpe ich soviel bis der Arm in der Horizontalen hängt richtig? Wenn ja hab ich überall 23KG Zugspannung auf die Saite gebracht.

Edit: Ich mach mal ein Bild wo ich das Gewicht eingestellt hab damit ihr wisst was ich meine.

Aber ich kanns jetzt schon einigermaßen. Mir fehlt noch ne Technik zum einweben der Quersaite. Das war ne Qual. Habe ohne Aufbau und bis ich das Prinzip verstanden hatte knapp 2h für den Schläger gebraucht.

Wenn ihr noch Tipps habt dann immer her damit. Wie man sieht versteht mans auch ohne das man es je mal gesehen hat oder gezeigt bekommen hat. Ist nur wesentlich komplizierter. ^^
                      Zuletzt geändert von Taki1980; 07.12.2007, 13:32.
                      HEAD Youtek Prestige Pro

Kommentar

• ImpCaligula
                        Forenjunky
                        • 24.05.2007
                        • 2907

Zitat von Taki1980
                        Impi meinte ich muss vom Kopf ins Herz stechen mit den Seiten. Ich hab also die erste Längssaite von Kopf zum Herz gezogen. In der Anleitung die du mir aber geschickt hast zum AG300 werden die Längssaiten aber zuerst vom Herz zum Kopf gezogen. Oder ist die Anleitung für den anderen AG300? Liegt es vielleicht auch daran das ich nichtmehr die letzte REbound quer einziehen konnte?
                        Moooment ich sagte, wenn Du 8 Saiten im Herz hast, dann musst Du bei 4 Knoten vom Kopf anfangen Richtung Herz/Griff. Also vom Kopf li/re einfädeln und dann ab Richtung Griff und dort in der Herz-Ösen-Mitte li/re weg.

Hast Du nur 6 Ösen im Herz, fängst Du vom Herz Richtung Kopf an.

Kommentar

• Taki1980
                          Forenjunky
                          • 24.08.2007
                          • 3091

Moooment ich sagte, wenn Du 8 Saiten im Herz hast, dann musst Du bei 4 Knoten vom Kopf anfangen Richtung Herz/Griff. Also vom Kopf li/re einfädeln und dann ab Richtung Griff und dort in der Herz-Ösen-Mitte li/re weg.
                          Das hab ich auch so gemacht. Dann ist wohl die Anleitung falsch. Oder ich kann sie nicht lesen. Bei meinem T-Feel305 ist es auch so wie du es gesagt hast. Da wird auch oben reinsgestochen.

Wo fang ich eigetnlich mit der Quersaite an? Kopf? Herz? Links recht? oder macht das keinen unterschied auf welcher Seite ich anfange? Das muss ich nochmal überlegen wie ich erst die Quersaite einführe bevor ich die Längssaite abknote.
                          HEAD Youtek Prestige Pro

Kommentar

• ImpCaligula
                            Forenjunky
                            • 24.05.2007
                            • 2907

Zitat von Taki1980
                            Das hab ich auch so gemacht. Dann ist wohl die Anleitung falsch. Oder ich kann sie nicht lesen. Bei meinem T-Feel305 ist es auch so wie du es gesagt hast. Da wird auch oben reinsgestochen.

Wo fang ich eigetnlich mit der Quersaite an? Kopf? Herz? Links recht? oder macht das keinen unterschied auf welcher Seite ich anfange? Das muss ich nochmal überlegen wie ich erst die Quersaite einführe bevor ich die Längssaite abknote.
                            Du hast die Anleitung vom Ae300 16x19 genommen
                            6 Längssaiten im Herz.

Macht nix - der erste Schläger ist meistens Katastrophe.....
                            Ich fange die Quersaiten oben im Kopf an und Webe dann von oben nach unten. Immer schön hin & her. Achte aber beim Einweben darauf - dass die obere Quersaite im anderen Rythmus als die untere Quersaite eingewebt wird. Also die erste Quersaite zBsp oben - unten - oben - unten - oben... die zweite Quersaite dann unten - oben - unten - oben... etc.

Ob Du links oder rechts im Kopf anfängst - ich wüsste keinen Vor- oder Nachteil.

Kommentar

• Taki1980
                              Forenjunky
                              • 24.08.2007
                              • 3091

Das war die einzigste Anleitung die ich mal von dir geschickt bekommen hab. Ist aber auch egal. Du hast es mir richtig erklärt und es wurde auch alles richtig gemacht. Danke nochmal. Auch hab ich keinen Webfehler drinne. Oder sieht jemand einen auf dem Bild? Die Saiten halten Bälle aus und verzieht nix. Also richtig eingewebt oder? Ich weis auchnicht warum ich das richtig gemacht habe. Weibliche Intuition

Also immer vom Kopf zum Herz die Quersaite? Oder gibts da auch Ausnahmen?
                              Zuletzt geändert von Taki1980; 07.12.2007, 14:13.
                              HEAD Youtek Prestige Pro

Kommentar

• krapps_tape

Schau dir bitte mal diesen link an und downloade dir die Besaitungsanleitungen von:
                                The Silent Partner Swing und The Silent Partner e-Stringer.

Ich finde die Erklärungen und die Bebilderung sehr gut. Auch die Videos sind sehr anschaulich. Sorry, wenns zu spät kommt.
                                Zuletzt geändert von Gast; 07.12.2007, 22:13.

Kommentar

Lädt...