Gestern der Super-Gau: Beim Bespannen meines neuen Prince O3 White reißt die Pacific Prime Gut in Stärke 8,0G/17. Zugegeben der dünne Naturdarm ist immer ein wenig heikel, aber bei der Bespannhärte 26/25 hatte ich nie solche Probleme. Beim zweiten Versuch kracht es nochmals - diesmals reißt die Saite im Herz bei der fünften Längssaite. Das ist bei den O3's diese seltsame Öse die zuerst „offen" durch das Herz geht und dann nach außen zieht. Mit einer Lupe begutachte ich mal das Ösenloch, aber so richtig etwas Auffälliges kann ich nicht finden. Ein Versuch mit Saitenresten ändert das Ergebnis nicht, wieder reißt die Saite dort. Da ich die Keule heute probieren möchte, ziehe ich eine Pacifiv Polyforce 1,24 ein, die hält (vorerst).
Generell finde ich diese Ösen im O3 problematisch, da ja kein Kunststoff die Saite schützt, sondern diese direkt am Lack/Carbon? anliegt. Allerdings hatte ich mit einem 03 Red, ebenfalls mit der Pacific Prime Gut selbst bei 27/26 kein Problem. Reklamieren? Ösen nachbearbeiten? Wie womit nachbearbeiten? O3 mit Naturdarm dieser Dicke nicht bespannbar?
Eine Menge Fragen tauchen auf - für Antworten und Erfahrungen wäre ich dankbar!
Norbert
Generell finde ich diese Ösen im O3 problematisch, da ja kein Kunststoff die Saite schützt, sondern diese direkt am Lack/Carbon? anliegt. Allerdings hatte ich mit einem 03 Red, ebenfalls mit der Pacific Prime Gut selbst bei 27/26 kein Problem. Reklamieren? Ösen nachbearbeiten? Wie womit nachbearbeiten? O3 mit Naturdarm dieser Dicke nicht bespannbar?
Eine Menge Fragen tauchen auf - für Antworten und Erfahrungen wäre ich dankbar!
Norbert
Kommentar